• sommersun
    geschrieben 1145961828000

Ich kann dich da ja auch total verstehen! Wenn ich Kinder hätte sähe das wahrscheinlich auch ganz anders aus!

Aber in Hurghada fühl ich mich Sicher! War ja leztes Jahr auch da kurz bevor der Anschlag in Sharm war!

• Lady Luna
    geschrieben 1145961991000

Hallo Sommersun und Serafina,

ich kann eure beider Meinungen verstehen. Ich würde es so machen, dass wenn ich bereits einen Urlaub in Ägypten gebucht hätte, würde ich diesen auch antreten. Wenn ich aber noch keinen Urlaub in Ägypten gebucht habe, würde ich das momentan auch nicht tun. Es gibt noch so viele andere, sicherere Länder die ich bereisen will, da muss es jetzt nicht unbedingt Ägypten sein. Ich will aber unbedingt irgendwann einmal dort Urlaub machen, da mich das Land sehr reizt.

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • highlandersepp
    geschrieben 1145962537000

wir sind auch wieder in hurghada und mach mir da wirklich keine sorgen. hätte ich jedoch auf sinai gebucht..........weiss ich jetzt nicht was ich tun würde.

• Chrispy83
    geschrieben 1145963404000

Wenn ich Sinai gebucht hätte, dann hätte ich doch schon angst, aber in Hurghada mache ich mir auch nicht so die sorgen. Mann hat es ja damals mit Amerika gesehen... Es kann überall und vorallem ganz unverhofft was passieren. Damit hatte ja auch niemand gerechtnet. Warum sollte auch gerade in 2,5 Wochen wieder was passieren? Wenn gestern kein Anschlag passiert wäre, wäre die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich größer das bald was passiert. Klar, das risiko hat man immer. Aber wenn was passiert, kann es erstens überall passieren und zum zweiten zu jedem Zeitpunkt. Dann müssten wir uns alle im keller einsperren und selbst da ist man nicht sicher.

Gruss Chrissy

• woozle93
    geschrieben 1145966759000

Hallo an alle!

Wieder steht das Thema "Sicherheit" zur Diskussion. Und wieder stelle ich fest: Sicherheit ist etwas sehr persönliches. Jeder Mensch hat ein persönliches Verhältnis/Gefühl zur Sicherheit. Aus diesem Grunde würde ich auch niemandem anraten, eine Reise anzutreten bzw. zu stornieren.

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich in solch einem Land zu diesem Zeitpunkt sicher fühlt. Da kann einem niemanden ein Gefühl der Sicherheit garantieren.

Ich persönlich höre immer in mich hinein, bevor ich eine Reise buche/antrete. Sagt mir mein Gefühl (Bauchgefühl) ja, dann trete ich die Reise an, Anschläge hin oder her. Es gibt weder einen sichereren Ort noch eine sicherere Zeit für Urlaub in diesen Ländern, denn Attentäter sind unberechenbar.

Im Moment ist mir, wie auch schon, die Lust auf Aegypten vergangen und mein Bauch sagt nein.

Traurig für dieses schöne Land und seine Einwohner. Traurig für die Angehörigen der Opfer!!

• manwe
    geschrieben 1145968866000

Ich bin grade vor kurzem aus Hurghada zurückgekommen. Ich war in der Makadi Bay und dort habe ich mich sehr sicher gefühlt und würde mich auch jetzt nochrelativ sicher fühlen.

Selbst wenn irgendwo ein Anschlag passiert, ist die Chance dass man genau zur falschen Zeit am falschen Ort ist mehr als gering. Grade an Orten wie Ägypten wo der Duchschnittstourist 95% seiner Zeit im Hotel oder am Strand verbringt, was meiner Meinung nach beides absolut sichere Orte sind.

• ChaosHexen
    geschrieben 1145969577000

salam,

also ich flieg am sonntag und freu mich wieder mal total.

allerdings flieg ich nach hurghada und dann noch per linienbus nach kairo.

lt. agentur reuters stehen wohl palästin.extrmisten unter verdacht, die auf der sinai halbinsel ansässig sind. die werden wohl kaum mit nem koffer voller sprengstoff durch halb ägypten nach hrg fahren.

würde wohl an irgendeiner strassensperre auffallen.

deshalb mach ich mir da mal keinen stress...

• Sabine+Olli
    geschrieben 1145971501000

Hallo,

also wir haben zwar erst für September unseren Ägypten Urlaub gebucht, aber wir werden auf jeden Fall fliegen.

Im übrigen glaube ich an so etwas wie Schicksal und ich denke, wenn meine Kerze herunter gebrannt ist, dann sterb ich. Egal wo auf der Erde ich mich befinde oder egal wodurch ich sterben muss. Wenn meine Zeit um ist, dann ist sie eben um.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1145975808000

Hallo Inci,

mit den erneuten Anschlägen ist das so eine Sache, Sicherheit gibt es bekanntlich nirgendwo. In Bremen wurden z.B. über Ostern mehrfach große Steine gezielt von Autobahnbrücken geworfen, es gab glücklicherweise nur 2 Verletzte.

Wir waren z.B. im Juli letzten Jahres, als in SSH drei Attentate verübt wurden, in Hurghada. Unsicherer als vor den Anschlägen fühlten wir uns aber nicht, eher im Gegenteil. Ein Risiko besteht immer, wenn im Urlaubsland durch Extremisten und/oder Staatsgewalt es zu besonderen Spannungen kommt (gibt es auch bei uns in Europa).

Wenn Dein mulmiges Gefühl aber bleibt, dann fliege nicht, da der Urlaub für Dich dann keiner werden wird. Ich hingegen würde fliegen.

Vor-Urlaubsgrüße

Tadeus

• Ausländer
    geschrieben 1145976510000

Salam,

hier wird auch über die Anschläge diskutiert.

Vielleicht ist es den Admins möglich beide Foren zusammen zu fassen??

An Inci:

auch wenn es mit Blick auf die vielen Opfer und Hinterbliebenen vielleicht pietätlos erscheinen mag, aber unmittelbar nach Terroranschlägen ist es garantiert am sichersten.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!