Also, ich bin ja ansonsten eine ziemlich stille Mitleserin in diesem Forum!
Aber an dieser Stelle muß ich mich auch mal wieder kurz zu Wort melden!
Ich war letztes Jahr das erste Mal in Ägypten, Sharm el Scheik. Wir waren im September, im Juli davor waren ja genau dort auch Anschläge und ich war kurzfristig auch verunsichert, doch ich kam zu dem Schluß, dass ich diesem Sch*** Terror (was ich davon halte, kann ich garnicht in Worte fassen!!!!!) nicht nachgeben werde!!! Ich habe noch keine Kinder, und solange ich "nur" mein eigenes Leben gefährde, ist es für mich vertretbar!! Und ich bin so dermaßen froh, dass wir waren, es war so wunderschön!!!!!
Wir haben für heuer nun wieder gebucht, zwar Hurghada, aber nicht aus Terrorangst am Sinai, sonder, weil wir was anderes sehen möchten! (Wir haben letztes Jahr auch den Tauchschein gemacht und haben uns dieses Jahr das Hotel nach der Tauchschule ausgesucht!) Hätte ich Sharm gebucht, ich denke ich würde gehen...
Zu dem Beitrag von "Mamichen" muß ich sagen, dass ich schon kurz schlucken mußte.... Ägypten und billig????? Klar, ich kann nahezu in jedem Land einen Billigurlaub verbringen, wenn ich mich mit 2 Sternen und einem Schimmelbad zufrieden geben möchte! Ich finde es eh immer wieder witzig, wie viele Leute denken, für 2 Wochen All inklusiv mit ca. € 500,00 wegzukommen... und nacher den Reiseveranstalter verklagen... *ohne Worte*
Also ich denke, Ägypten ist keineswegs ein Billigurlaubsland!!!!!
lg, Simone