• Serafina
    geschrieben 1146040862000

Wie gesagt, wenn wir alleine wären, wären wir wahrscheinlich auch geflogen.

Was mich extrem unsicher macht, sind die Aussagen vom Auswärtigen Amt. "Es wird mit weiteren Anschlägen gerechnet" und es ist GANZ Ägypten betroffen, die Terroristen suchen sich die Orte willkürlich aus.

Aber es ist tatsächlich ein Bauchgefühl. Hoffen tu ich jedenfalls, dass es nicht noch mal passiert.

Gruß

Serafina

• Chrispy83
    geschrieben 1146041258000

das Auswärtige Amt schreibt aber auch, dass Anschläge anderswo momentan auch andersowo nicht auszuschließen sind z.B. USA, oder den Mitgliedstaaten der Europäischen Union.

• darkeye87
    geschrieben 1146045486000

also auch ich lass mich durch die jetzigen terroranscläge nciht abbringen lassen wieder nach ägypten zu reisen...

wie schon desöfteren gesagt wurde, man ist nirgends 100%sicher...es geht so schnell da ist man in einen verkehrsunfall verwickelt...ich kenn das...mein bruder ist durch sowas gestorben...es ist schicksal...man sollte daher sein leben in jeder minute genießen...

ägypten ist ein so schönes land...lasst euch durch die terroranschläge nicht entmutigen...es ist es wirklich wert dorthin zu reisen...ich war im märz06 zum letzten mal da und fühlte mich dort sicherer als jetzt hier in deutschland und ich war nciht die größte zeit im hotel sondern auf stadt- und restauranterkundung sowie tauchen und surfen...wenn ihr dies auch tut dann glaubt mir, ihr seit glücklich die reise gemacht zu haben

viel spass allen die demnächst nach egy fliegen

ma salama

• kaktus63
    geschrieben 1146045948000

[ Ihr Lieben.

Habe gestern Abend noch mit meinem Mann diskutiert ob wir nun im Juni nach Dahab fahren oder nicht. Also wir fahren. Passieren kann dir überall was, ob auf der Arbeit ( mein Mann arbeitet am Hochofen ) oder wenn du mit dem Auto unterwegs bist. Wir haben Dahab mit seinen freundlichen Menschen sehr liebgewonnen und sorgen uns nun wen wir dort noch wiedersehen werden. Wir werden auch den Basar und die Restaurants besuchen, denn jeder Tourist hilft doch auch den Menschen dort wieder auf die Beine zu kommen. Und wer sagt mir, dass nicht auch ein abgelegenes Hotel in Marsa Alam oder El Quesier nicht willkürlich das Ziel von Terroristen werden kann?

LG Tina

Es gibt keinen schöneren Sonnenuntergang als am Sinai

Wir lieben die Berge
  • Angie_D.
    geschrieben 1146046966000

Hallo alle zusammen!

Da hab ich wohl eine riesige Diskussion ausgelöst!

Was ich aber nicht wollte ist eine Diskussion wo es am billigsten, oder am schönsten etc.... ist.....

Da sind wir wohl vom Thema abgewichen!

Ich habe auch sehr nette Menschen in Hurghada kennengelernt und habe auch jetzt noch Kontakt mit ihnen!

Jeder hat seine eigene Einstellung zu dem Thema. Ich werde trotzdem fliegen, denn das schlimmste was wir nun machen können ist auf den Urlaub verzichten!

Wenn wir uns danach richten, dann dürften wir nicht nach London, Madrid, USA!

Wir dürften nicht nach Thailand od. Sri Lanka aus Angst vor weiteren Tsunamis!

Wir dürften nicht in die Karibik aus angst vor Hurricans... (die Hurrican Saison hat letztes Jahr auch früher angefangen als normal)

Liebe Grüße

Inci

• manwe
    geschrieben 1146047074000

Gibts eigentlich eine Statistik, wieviele Touristen in Ägypten jedes Jahr bei Autounfällen ums Leben kommen.

Das Überqueren einer Hauptstrasse in Kairo hat mir mehr Angst gemacht als in 3000m aus einen Flugzeug zu springen (mit Fallschirm natürlich) und wenn die Taxifahrer nachts, ohne Licht mit ihren Klapperkisten durch die Gegend rasen, hab ich auch des öfteren schon Blut geschwitzt.

Ich kenne zwar keine Zahlen, würde aber behaupten dass durch Verkehrsunfälle pro Jahr mehr Touristen sterben als durch alle bisherigen Terroranschläge zusammen.

• Chrissy84
    geschrieben 1146054180000

Ich hab zwar auch ein wenig ein komisches Gefühl, wenn wir Ende Juli nach Hurghada fliegen, aber wie auch immer, wir werden trotzdem fliegen. Öffentliche Plätze zu besuchen, außer mal nach Luxor zu den Tempeln zu fahren, haben wir eh nicht vor und da unser Hotel sowieso etwas abgelegen liegt, kann man sich doch dort sicher fühlen, denk ich mal.

Als wir überlegt haben, wo wir nach Ägypten fahren, hat man Freund gleich gesagt, dass er auf keinen Fall nach Sharm El Sheik will, da ja dort letztes Jahr auch'n Anschlag war. Und jetzt schon wieder.... als hätte er's geahnt.

• bph
    geschrieben 1146056100000

Die Tempelanlagen sind ja bekanntlich auch nicht die sichersten, einen Anschlag mit sehr vielen Toten im Tal der Könige gabs ja schon vor einigen Jahren.

Wie schon erwähnt, richtig sicher ist man niergendwo, außer vielleicht auf und unter Wasser, es sei denn man nimmt eine Fähre uws, usw.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spass in Ägypten - bei uns dauert es ja noch etwas.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • manwe
    geschrieben 1146058138000

@'bph' sagte:

Die Tempelanlagen sind ja bekanntlich auch nicht die sichersten, einen Anschlag mit sehr vielen Toten im Tal der Könige gabs ja schon vor einigen Jahren.

Wie schon erwähnt, richtig sicher ist man niergendwo, außer vielleicht auf und unter Wasser, es sei denn man nimmt eine Fähre uws, usw.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spass in Ägypten - bei uns dauert es ja noch etwas.

LG - Candy

Im Wasser muss nicht mal sein. Nur schon am Strand oder am Pool wird es relativ schwierig mit einer Autobombe hinzufahren oder einem Bombengürtel rumzulaufen und da die Leute recht grosszügig verteilt sind, würde es sich für einen Terroristen auch kaum lohnen.

Ich denke am Strand und Pool kann man sich deshalb durchaus sicher fühlen.

• Dirk_new_egypt
    gesperrt
    geschrieben 1146078279000

@'Serafina' sagte:

Wie gesagt, wenn wir alleine wären, wären wir wahrscheinlich auch geflogen.

Was mich extrem unsicher macht, sind die Aussagen vom Auswärtigen Amt. "Es wird mit weiteren Anschlägen gerechnet" und es ist GANZ Ägypten betroffen, die Terroristen suchen sich die Orte willkürlich aus.

Aber es ist tatsächlich ein Bauchgefühl. Hoffen tu ich jedenfalls, dass es nicht noch mal passiert.

Gruß

Serafina

Hallo!

Die Warnung steht bei dem Auswärtigem Amt schon seit letztem Jahr! Nur mal zur Info.

Wir leben hier, werden auch weiterhin hier wohnen bleiben.

Nur wegen so ein paar Schwachsinnigen werden wir uns unseren Traum nicht vermiesen lassen!#

Viele Grüße Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!