10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
World insight Erlebnisreisen
Hallo mutteraufreisen, bin gespannt auf deinen Bericht über Kuba, möchte im Okt./Nov. auch mit WI nach Kuba. Das wäre dann auch meine erste Reise mit WI und meine erste Gruppenreise und auch die erste als "Mutter-alleine-aufreisen" (die Pubertiere machen mich im Urlaub immer depressiv) ...
Was ich hier bisher über WI gelesen habe, fand ich eigentlich ganz gut, aber vielleicht hat noch jemand Infos speziell über die Kuba-Rundreisen?
Kann man auch ein halbes DZ buchen? Oder sollte man das besser nicht machen? Braucht man eine Klimaanlage im Hotel oder kommt man ohne aus? Wie ist es mit Moskitos? Braucht man Malariaprophylaxe? Kann man Geld umtauschen bzw. abheben oder sollte man genug Bargeld mitnehmen? Wieviel braucht man pro Tag? Macht es Sinn, ein tablet mitzunehmen, oder gibt es kein Internet? Und wie sind die Gruppen i. Allg. zusammengesetzt (Alter/Geschlecht)?
Von den Fragen sind vorher sicher schon viele beantwortet worden, aber ich würde mich natürlich über aktuelle Informationen freuen!
Danke!!
Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen
Hallo DMMUC1982,
man konnte schon immer von den USA nach Kuba reisen, allerdings nicht direkt, sondern über einen sog. Drittstaat, z.B. über Mexico, die Cayman Islands oder über die Bahamas. Leider muss ich dir sagen, dass sich daran für Touristen nichts, aber auch gar nichts geändert hat.
Die Einzelheiten der 12 Kategorien von US-Bürgern, die nun direkt aus den USA nach Kuba fliegen können, findest du hier . Du musst für die Sondergenehmigung einer dieser 12 Kategorien ein Formular ausfüllen, ein sog. Affidavit und wenn du das siehst, ist dir klar, nein, noch geht es als Tourist nicht.
Der Umweg über einen Drittstaat kostet rund 600,-€uro hin und zurück. Meine derzeitige Empfehlung für Touristen, die wie du ein wenig Zeit haben und nicht nur Kuba bereisen möchten, ist eine Kombi mit Mexico, also Flug von Havanna nach Cancun und wieder zurück oder eben von Cancun nach Havanna und zurück.
Zigaretten auf Kuba
Sorry für die unqualifizierte Zwischenfrage: Wie sieht es eigentlich mit den anderen (bewußtseinsverändernden) Zigaretten aus bzw. deren Füllung?
Ich kann in keinem Reiseführer etwas darüber lesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Kuba frei davon ist.
Ölpest durch Krieg!
Nur zur Info:
Aufstellung Sowjetischer Raketen in Kuba, dadurch Hektik der Amis (Kennedy) und Erwägung des Einsatzes von Atomwaffen.
http://www.fas.org/irp/imint/c62_09.htm
San Cristobal, 1 1/2 Stunden westlich von Havanna.
Usertreffen "NRW u. angrenzende Gebiete"
Für uns wäre der 22.01.2005 passend. Wir sind jetzt erstmal bis zum 01.01.05 in Kuba. Vielleicht wissen wir ja bis dahin schon wieviele wir zusammenbekommen. Dann können wir gemeinsam etwas aussuchen wo wir hingehen.
Gruss,
latina
Re: Links für Cubafans und mehr
Jo Erhard, sieht ganz so, als hätte ich etwas verpasst
Vielleicht kann ich es in meinem nächsten Kuba-Urlaub (Okt.) nachholen
ruhrpottliche Grüße
Blau Varadero
Du kannst schon zu dieser Jahreszeit nach Kuba reisen. Jedoch ist die Region um Guardalavaca temperaturmäßig sicherer. Das heißt, dass es dort nachts nicht so kalt wird, wie es auf Varadero vorkommen kann.
Condor - Der Thread
Hallo Stew, wenn ich im Dezember zurück aus Kuba bin, kann ich Dir dann genaueres berichten. Ich werde die Flugroute speziell für Dich beobachten.
Holguin ist nur der Zielflughafen – ich bin Santiago-Fan.
Hotel wg. Tauchen gebucht nun Tauchschule geschlossen
Danke für eure Antworten.
Also das Hotel heißt Superbreezes Jibacoa in Kuba.
Wie genau die Ausschreibung lautete für das Angebot, weiß ich leider auch nicht mehr. Auf jeden Fall wurde auch ein Tauchgang/Aufenthalt kostenfrei zugesichert...
Februar: Sonne, Meer, keine Hauptsaison?
@ dylan
Aber der TE war doch schon auf Kuba.
Viele Länder (Fernstrecken) haben halt im Februar Hochsaision und bei uns 8 Bundesländer Winterferien.
Ich wurde auch Asien raten, vor allem weil er dort noch nicht war.