Hallo Hans13,
hast Du die Temperaturen in der Karibik mit denen im Orient auf Eurer gewünschten Reise verglichen ?
Hallo Hans,
wir waren im Jan. 2013 mit der MS 2 auch auf der Dubai Tour unterwegs. Es hat uns sehr gut gefallen und "mein Schiff war unser Schiff". Es hatte einen hohen Wohlfühlfaktor, die Städte waren toll und die Temp. absolut in Ordnung. Meistens so Mitte/Ende 20 Grad.
Tipps und BW findest du in meinem Profil. Wenn ihr das bucht, wünsche ich euch schon jetzt eine schöne Reise
LG
Bine
jo-joma:
Wir sind momentan in den "Startlöchern" und starten in 2 Tagen unsere 23. Kreuzfahrt.
Ich wünsche dem guten Garffield, dass er hier schon mal vorab interessante Ideen bekommt und sich somit mit der Suche nach dem für ihn und die Gattin "richtigen Schiff" nicht gar so schwer tut.
Viele Interessante Ideen haben wir erhalten (DANKE) und werte Gattin hat schon ihre Favoriten gefunden.
Eine erneute wunderschöne Kreuzfahrt wünscht Dir der Garffield!
Hans13,
ich hätte jetzt auch mal spontan gesagt, dass die Temperatur in der Karibik höher liegen dürfte als im Orient. Ich finde die Routen auch nicht so spannend, da die einzelnen Häfen doch recht nahe zusammen liegen und dafür die Liegezeiten lange sind. Man liegt gefühlt mehr im Hafen als man Kreuz fährt .
Garffield,
und was hat die Frau im Haus nun so als Favoriten?
Gruß
Carmen
steamboats:
Garffield,und was hat die Frau im Haus nun so als Favoriten?
GrußCarmen
eijeijei...viel Luft holen bleibt den Garffi aber hier nicht
Das wüßt ich auch etwas genauer gerne ...da wir derzeit leider nur übers Teflon Kontakt haben, ja der arme Garffi ist derzeit 5-Wochentags-Strohwitwer *heulflenn-einTaschentuch bitte* wird das Thema nur kurz angesprochen und mehr *i miss-love-you* kommuniziert ;)
warm...mitttelmeer...insel hoping...nix mit schiffpoolsunshine...ruhig...gediegen...Abendprogramm findet in der Kabine statt...
Hallo erfahrene "Seebären" ähhhm ich meine hallo Kreuzfahrer.
Dies ist genau die richtige Stelle, an der ich/wir als Erstlinge Fragen stellen können (hoffentlich).
Also unser 1. mal ist aber erst geplant für den Januar 2016. Es ist aber für uns ein bestimmter Zeitraum, in dem wir auf See sein wollen. Ein runder Geburtstag.
Sonst machen wir Urlaub in einer sehr heißen Zone am Strand. Daher wollen wir auch im Januar noch etwas Wärme genießen. Von den angebotenen Kreuzfahrttouren haben wir uns dann die Orienttour mit Mein Schiff 2 ausgesucht.
Nun habe ich allerdings gelesen, dass auch Tenderboote für die Landausflüge zum Einsatz kommen bzw. kommen können.
Sind das immer Tenderboote anstelle von Anlegestellen am Hafen? Wer hat damit Erfahrung? Oder kommt das nur gelgentlich mal vor?
Auf dieser kleinen Orienttour legen wir ohnedies nicht so oft an in der einen Woche. Von daher...
Es ist nämlich so. Die Landausflüge kann man ja schon vorher buchen. Nur habe ich gelesen, dass wenn man ein Handycap hat es sein kann, dass man mit dem Tenderboot nicht übergesetzt wird weil halt das Risikos die Reederei nicht eingehen möchte.
Ich sehe nämlich nicht mehr viel. Von daher...
Dann kann ich also nur die Landausflüge an Bord buchen wenn mir bekannt ist, ob wir am Hafen angelegen.
Ich wollte dies nur alles vorschicken, damit nicht die leere Frage nach dem Tenderboot so im Raum steht.
Danke für Meldungen.
MfG
Hans13
so spontan fällt mir bei der Dubai Tour gar keinTenderhafen ein.
Wenn getendert wird verweisen die Kreuzfahrtgesellschaften darauf dass Rollstuhlfaher nicht tendern können.
In der Praxis haben wir schon bei vielen amerikanischen Schiff gesehen wie sich das Personal sehr bemüht hat auch Rollstuhlbenutzer irgendwie das tendern zu ermöglich.
Bei TUI waren wir mit unserem blinden Sohn(37)auch in Kotor wo getendert wird und bekamen einen Zettel auf die Kabine das Rohlstuhlfahrer und Blinde nicht tendern können.
Mit viel Mühe habe ich das versucht unserem Sohn zu erklären, er verstand es nicht, weil er mit uns schon in der Karibik und an der mexikanischen Küste getendert ist.
Ärgerlich für uns, als wir dann ohne Sohn getendert sind fuhr ein Rollstuhlfahrer mit ohne Probleme und Beanstandung.
Abr wie gesagt wüßte keinen Tenderhafen,wo hast Du das gelesen?
Schöne Cruise
Werner
Hallo Hans,
es ist eine schöne Tour, wir waren im Jan. 2013 auch mit der MS 2 unterwegs. Es hat uns sehr gut gefallen und war wirklich auch "Unser Schiff". Tolles Essen im Bedienrestaurant, schönes Schiff, netter Service und schöne Atmophäre. Ihr könnt euch wirklich freuen.
Aber ich kann mich Werner nur anschließen, einen Tenderhafen hatten wir auf der Orienttour nicht dabei.
Ansonsten brauchst du dort eigentlich nicht so viel als organisierte Tour machen. Ich weiß nicht ob es dir möglich ist, mit den Einschränkungen, Bus zu fahren. Für Dubai und Abu Dhabi gibt es z.B. einen sehr guten Hop on/off Bus. Das kann man sehr gut auf eigene Faust machen.
LG
Bine
Hallo Bine, hallo Werne.
Danke für die netten Worte. Es ist ja nicht so, dass ich das tendern und Bus fahren nicht könnte. Ich bin ja nicht alleine. Wir sind schon über 37 Jahre verheiratet und wenn das dann nicht gemeinsam funktionieren würde......Ne, wir sind schon ein eingespieltes Team auch mit Flughafen, Flugzeugen etc.
Nur wenn ich halt schon Landausflüge vorweg von hier aus buche dann heißt es April, April, du kannst nicht mit und das vorher bezahlte Geld.....gibt nur Probleme das wieder zu bekommen und ist dann noch womöglich auch wieder mit Kosten verbunden.
Das mit den Bussen vor Ort und auf eigene Regie...ich weiß nicht so recht. Hinzu kommt bei uns beiden, dass wir so gut wie kein "Auswärts" sprechen. Ich will gar nicht daran denken, wenn uns mal was ernsthaftes passiert.
Daher (nicht nur wegen der Sprache auch wegen der Sonne, Salzwasser und Ruhe für die geschändeten Knochen) machen wir schon seit Jahren Strandurlaub in "unserem" Hotel in Hurghada. Dort spricht man deutsch und mit den deutschen Frauen im Hotel ,die dort arbeitet, hat man sich schon so in all den Jahren angefreundet.
Aber auf die kleine Kreuzfahrttour freuen wir uns beide schon riesieg.
MfG
Hans13
Hallo Hans, buche bei Tui vor Ort am Schiff, das reicht locker. Und dann fahrt und geniest.
Es ist sicher teuerer aber sicher.
Und Ihr seid in guten Händen.
So ist das kreufahren alles machen können aber nichts müssen.Und wenn Ihr schon einen Jubeltag zu feiern lohnt es sich erstrecht.
Allerdings ein Risiko wenn es Euchgefällt und der Kreuzfahrvirus Euch erfasst hat seid Ihr schneller wieder auf einem Schiff als Ihr jetzt glauben könnt.
Schöne Cruise
Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!