• steamboats
    geschrieben 1417864021000

Bine,

gibt es bei Celebrity ;-)! Das Buffet-Restaurant hat einen Außenbereich auf allen Schiffen (Oceanview Bar) und bei der Solstice-Class gibt es ein Deck höher noch die Sunset Bar.

Die Jewel Class Schiffe von NCL haben das auch, also z.B. die ab Venedig fahrende Norwegian Jade (The Great Outdoors).

Die Splendour of the Seas hat leider keine Bar am Heck und das Windjammer liegt vorne (was aber auch seinen Reiz hat mit dem Blick nach vorne beim Frühstück).

Ich denke aber, für eine erste Kreuzfahrt ist das sicher ein kleiner Bonus aber nicht zwingend ein Muss. Alle Schiffe haben ihre Reize :-).

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1417868022000

Danke liebe Carmen, für die Info. Du hast sicher recht, so ein Restaurant mit Blick nach vorn hat etwas von Titanic  ;)

Schönen Nikolaus 

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ewg21
    geschrieben 1417908992000

Hi @Garffield & Hi @ll!

alle bisherigen beiträge sind absolut richtig und mehr oder minder für öfter KF-fahrer aussagekräftig!

Nur was kannst du dir, als KF-Neuling wirklich darunter vorstellen?! Ich würd vorschagen, mach es so wie wir, such für euch den passensten Termin, find für euch den passensten hafen und irgendein schiff.  Entweder es geht schief und du sagst nie wieder, oder du "kreuzt" weiter und weiter und .... so wie wir.

Im Mai 2008 war unsere 1.KF (Carnival) und ab feb.-apr. gehts auf die KF's # 55-57 -

d.h. a bissl könnt ich mitreden. wir waren  auf MSC 3x, X 12x, HAL 1 1x, Carnival 4x, Aida 4x, RCCL 26x, Azamara 2x und Princess 2x  - ALLE  waren für uns i.o.

nicht wirklich ein konstruktiver beitrag dennoch -

lg aus Ö

• steamboats
    geschrieben 1417939974000

ewg21,

ich war auch schon mit diversen Reedereien unterwegs und alle Reisen waren für mich kein totaler Reinfall... aber ich gehe an das Thema auch anders ran.

Es bringt halt nix, jemanden einfach auf irgendein Schiff zu schicken. Das kann gut gehen, das kann aber genauso schief gehen. Wer gerne sich Abends gemütlich bedienen lässt, wird beim Anstehen vor den Buffets bei AIDA und dem Run auf die Tische kaum glücklich werden. Wer gerne seine Ruhe haben will, dürfte während der italienischen Hauptferienzeiten auf einem italienischen Schiff ebenfalls unglücklich werden.

Da die Reise ja auch einen besonderen Anlass hat und vielleicht auch ein bisschen etwas kosten wird, sollte man sich schon gut beraten lassen. Eine gute Beratung setzt aus meiner Sicht voraus, dass sich das Reisebüro genau nach den Vorlieben erkundigt und auch selbst Erfahrung mit vielen Reedereien und Schiffen hat. Dann ist das Reisebüro auch in der Lage das richtige Schiff / Reederei zu finden.

Ich war vor meiner ersten Hochseekreuzfahrt (war schon auf zig Flusskreuzfahrten) bereits längere Zeit in einschlägigen Foren und habe dort viel gelernt, so dass ich sehr genau wusste, was ich buchen muss. Eine Familie hat beispielsweise andere "Befürfnisse" als ein Paar. Ich persönlich kenne Schiffe mit einer Größe von 150 Passagieren bis hin zu Oasis/Allure und habe damit keine Probleme. Andere wirst Du nicht auf so einen "Riesenkahn" bringen.

Gruß

Carmen

• Lind-24
    geschrieben 1417946414000

So ist es Carmen und deswegen bist DU auch für mich die perfekte Beraterin wenn es um Tipps für geeignete Kreuzfahrtschiffe geht  :D

LG

Bine

• jo-joma
    geschrieben 1418079981000

Dem vorgestellten Beitrag von Bine ist NUR ZUZUSTIMMEN! :kuesse:

Wir sind momentan in den "Startlöchern" und starten in 2 Tagen unsere 23. Kreuzfahrt.

Diese Mal (mal wieder) Karibik, das ist einfach schön in der kalten Jahreszeit.

Auf Advent haben wir sowieso keine Lust, also genau das Richtige (für uns!)

Der Signatur ist zu entnehmen, dass wir auch etliche Anbieter "durchprobiert" haben...am liebsten sind uns aber doch die Amis, und das hängt wirklich nicht nur mit meiner Muttersprache zusammen.

Ich wünsche dem guten Garffield, dass er hier schon mal vorab interessante Ideen bekommt und sich somit mit der Suche nach dem für ihn und die Gattin "richtigen Schiff" nicht gar so schwer tut.

Machts gut zusammen!

Ich wünsch eine schöne Zeit,

bis bald, Jo.  

- ich hätte jetzt gerne ein "Winke-Männchen" gesetzt, aber das gibts ja leider nur im FunForum.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lind-24
    geschrieben 1418114111000

Dann man eine schöne Reise jo-joma, ob mit oder oder Tannenbaum  ;)

LG

Bine

• wschiro
    geschrieben 1418143541000

Ach Jo, nimm mich mit. Bei mir dauert es noch bis Feb.

so eine "langweilige" karibikkreuzfahrt ist doch immer wieder schön und sooooo stressfrei.

gute Reise :kuesse:

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1418154082000

Gute Reise und viel

Spaß

• Hans13
    geschrieben 1418158862000

Hallo Fachleute und Kenner.

Auch wir sind "Neulinge und Erst-Täter". Schon seit einigen wochen haben wir und mit einer Kreuzfahrt beschäftigt. Wir, d.h. Er und Sie so um die 60, werden uns unseren Wunsch auch erfüllen. Ein besonderes Ereignis nötigt uns allerdings zu solch einer "Reise" Mitte/Ende Januar 2016.

Da wir beide es sehr gerne sehr warm (auch heiß) mögen, ist uns eine Karibiktour zu "kalt". Ganz abgesehen, wirklich ganz abgesehen von den schnöden Euronen. So ein Rentnerpaar muss sehr viele Socken stricken, ehe man sich solche eine Tour leisten kann (hi, hi, hi).

Also haben wir uns für den Orient entschieden allerdings auch hier nur halt als Einsteiger mal für eine Woche mit Dubai, Abu Dahbi etc.

Wir haben uns für  Mein Schiff 2 entschieden und hier dann eine Balkon- oder Verandakabine. Ich hoffe, dass wir bisher alles richtig gemacht haben bei unseren Überlegungen. Ne, gebucht haben wir noch nicht.

Ich gehe davon aus, dass mir in nächster Zeit noch so einiges einfällt, was ich hier ja eigentlich fragen könnte. So wie ich das bisher gelesen habe, sind da hier im Forum richige Seeleute mit einer mords Erfahrung. Vielleicht könnte ich da als "Frischling" davon etwas profitieren.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!