• Garffield
    geschrieben 1417687046000

Leute Leute ihr last einem ja kaum Zeit für Luft holen  ;)

Spässle beiseite...ich kan mich nur immer wiederholen: DANKESCHÖN!!! für die interessanten Antworten. :laola:

Weitere Eckpunkte von Garffis Cheffin ;) sind... kein Partydampfer... kein nur Sonnenbaden auf Deck... sie möchte einige Insel-Landbesichtigungen...nichts Gehobenes wo Frau/Mann nur als "Pinguine" rumlaufen müssen...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Kalli57
    geschrieben 1417691447000

Moin Garffield,

Nachdem Ihr von den Kanaren nun Richtung Mittelmeer umgeschwenkt seid schau doch mal bei MSC rein.

Mancher mag die nicht so gerne, wir sind bisher jedenfalls begeistert.

Ist halt eine Frage der Anspruchshaltung - und Preis/Leistung passen da auf jeden Fall (was aber keine Aussage gegen andere Reedereien sein soll...)

.

Nach den bisherigen Ansagen deinerseits glaube ich dass diese Kategorie das Richtige für euch sein könnte.

Pinguin-Abende gibts zwar auch hier, es gibt aber Ausweichmöglichkeiten ;) Ich muss im Urlaub jedenfalls auch keinen Kulturstrick umknoten :(

Sieh mal hier

Grüße

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • Garffield
    geschrieben 1417691769000

Kalli57: Moin Garffield,

Nachdem Ihr von den Kanaren nun Richtung Mittelmeer umgeschwenkt seid schau doch mal bei MSC rein.

moin moin Kalli....

Da hast Du wohl etwas vertauscht...Mistverstanden ;)

Danke Deiner Antwort!

Jetzt hol ich erstmal wieder tief... :laughing:

.

• steamboats
    geschrieben 1417695228000

Nun denn, MSC würde ich auch eher als "Partydampfer" einstufen...

"Pinguine" - das findest Du eher bei Cunard. Klar haben die meisten Reedereien noch formelle Abende, wobei die Italiener (MSC, Costa) da teilweise noch formeller sind als die Amis. Bei den meisten Reedereien (außer Costa) kann man den formellen Abend durch Besuch des Buffet-Restaurants übergehen. "Formell" bedeutet aber oftmals nur etwas chicer angezogen. Ein Smoking oder ein langes Abendkleid muss es dafür nicht sein. Es muss noch nicht mal ein dunkler Anzug sein. Ein Sakko wäre ganz gut zur Stoffhose. Selbst ein Poloshirt unter dem Sakko ist oft o.k.. Sagen wir mal so, in ein teureres Restaurant an Land geht man ja auch nicht mit Shorts, Muscleshirt und Flip Flops... Es läuft eher so, dass ihr euch selbst wohlfühlen müsst... was eben vielleicht nicht der Fall ist, wenn man gänzlich underdressed kommt. Allerdings gilt in der Regel am Abend auch "no jeans, no shorts, no T-shirt" und das auch an nicht formellen Abenden. Eine schwarze Jeans ist o.k., eine Stoffhose für den Herrn noch besser. Nicht jede Reederei zieht das allerdings konsequent durch (hab ich bislang auch nur bei Cunard erlebt, wo ein Herr mit Hemd und Krawatte wegen des fehlenden Sakkos abgewiesen wurde).

Ohne formelle Abende und kein Partydampfer wäre eher TUICruises. Generell kannst Du bei familienorientierten Reedereien (MSC, Costa, RCI, NCL, AIDA) davon ausgehen, dass mehr Party ist. Weniger Party findest Du dann eben bei den etwas gehobeneren Reedereien (HAL, Princess, Celebrity).

Gruß

Carmen

• Garffield
    geschrieben 1417775568000

Hallo Carmen,

merci!!!

Ich erneuere einmal ;)

Weitere Eckpunkte von Garffis Cheffin sind... kein Partydampfer... kein nur Sonnenbaden auf Deck... sie möchte einige Insel-Landbesichtigungen...nichts Gehobenes wo Frau/Mann nur als "Pinguine" rumlaufen müssen...weniger Familienorientiert...

Wenn es Abends formell ist es nicht tragisch...nur den ganzen Tag muss nicht. Abends gehn wir auch bei pauschal sehr schick mampfen ;)

Ganzen Tach/Nacht kreischende Kiddies muss auch nicht, hab ich den ganzen Tach über ;)

Jetzt werden wir mal die einzelnen Routen durchforsten...

• Mueritz
    geschrieben 1417778902000

Hallo@Garffield,

gib doch ganz einfach  'mal  "Kreuzfahrtberater.de" ein und  klicke  dort auf

"S c h i f f s f i n d e r"  !

Du kannst  auf der nun erscheinenden Seite   (fast!!) alle Wünsche ,die ihr auf einer   KF erfüllt sehen möchtet ,eingeben; die infrage kommenden "Kähne", bzw. Gesellschaften,die diese erfüllen könnten, werden dir dann empfohlen......

LG Elisabeth

• steamboats
    geschrieben 1417779936000

Garffield,

dann würde ich doch raten eher in Richtung Celebrity, Holland America oder Princess zu schauen.

LOL, der Schiffsfinder nennt die Solstice Class Schiffe von Celebrity an erster Stelle, danach die Celebrity Constellation :laughing: . Es folgen Queen Victoria und Queen Elizabeth, die aber wegen der doch am Abend sehr formellen Kleidung bei mir wieder rausfliegen würden. Alternative 3 ist dann die Arcadia von P&O - ähm, echt, ne auf Briten spezialisierte Reederei??

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1417781721000

Passend zu Carmens Empfehlung habe ich von der Celebrity eine Tour gesehen z.B. am 11.7.2015 Venedig - Italien, Split - Kroatien, Seetag - , Santorin - Kykladen (Griechenland), Mykonos - Kykladen (Griechenland), Katakolon - Griechenland, Seetag - , Venedig - Italien, Venedig - Italien.

Die Tour wird sogar mit Getränke AI und Servicegebühren aktuell als Angeobt angeboten, für 1200 € in der Außenkabine für 9 Tage, 1700 € in der Balkonvariante, allerdings kommt die Anreise nach Venedig dazu.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wschiro
    geschrieben 1417802841000

Natürlich sind die Schiffe der Solsticeklasse Spitze, und wie unten zu sehen fahre ich meist mit Celebrity. Ich hab den Schiffsfinder sicher nicht programmiert, aber die von Carmen genannte Reihenfolge deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Für einen Einsteiger wie Garrefield kann ich aber auch die Radiance und deren Schwestern von RCI empfehlen, nicht viel schlechter aber etwas billiger. Die Zuzahlrestaurants sind bezahlbar und wirklich sehr gut.

Und was soll die Angst vor der formal Night. Sacko und Hose passen doch in einen Koffer. So schlimm Isses nun wirklich nicht und man kann schon mal ein Auge nehmen ...

Lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1417862186000

Ein Punkt über den ich beim Gespräch und Bericht von Freunden mit den Schiffen von RCI stolperte, das es auf den "Großen Pötten" nicht am Heck solche schönen Bars mit dem für mich "typischen Kreuzfahrtfeeling" geben soll. d.h. ich kann nicht beim Frühstück draussen am Heck sitzen und aufs Wasser sehen, oder abends mit einem Cocktail in der Hand und die Füße vom Stuhl auf der Reeling  :( ;)  Das ist es was für uns das Gefühl, auch beim Auslaufen aus den Häfen und/oder beim Sonnenuntergang, ausgemacht hat. Ich bin froh, das wir es auf den Schiffen der Aida Blu, der MS 2 und auch der Norwigan Syk genießen konnten. Das wäre für eine "Ersttäter" auch mein Tipp darauf zu achten, ob es möglich ist.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!