10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Karibik für Anfänger
Bei "Karibik für Anfänger" stelle ich mir vor, dass du Sonne, Strand, Palmen und AI mit tropischen Cocktails suchst. Nach 7 Karibik-Urlauben mein Fazit: Den schönsten Strand haben wir in der Dom. Rep. auf der Halbinsel Samana gefunden. Da passte alles. Sehr schön ist auch Mexiko, dazu noch Ausflüge, um die Pyramiden der Maya zu besuchen. Wenn du viel von Land und Leuten kennen lernen möchtest, in Kombination mit Strandurlaub, lege ich dir Kuba ans Herz. Kuba ist aber für einen reinen Strandurlaub zu schade, denn da gibt es viel mehr zu sehen. Das wären für "Anfänger" meine Favoriten.
Meier`s Weltreisen
Kuba Reise mit Meiers Weltreisen.
Wir haben eine Kuba Rundreise gebucht, darin ein 1000 km Flug von Havanna nach Santiago de Cuba.
Wie ich gehört habe wie sooft ist dieser Flug ausgefallen und wir mussten diese 1000 km mit dem Bus zurücklegen.
Nach Aussage des Reiseführers sei das Methode und in den 3 Jahren in denen die Reiseleiterin diese Reisen führt sei dieser Flug nur ganze 7 mal stattgefunden.
Angeblich sei gar kein Flug für uns reserviert gewesen weil die Flug Kapazitäten fehlen würden.
Das muss Meiers Weltreisen eigentlich wissen und verkauft trotzdem munter drauflos diese Rundreise mit Inlandsflug.
Eine Irreführung der Kunden.
Trendtours Teil II
Hallo HansiM23,
die gleiche Meinung wie du habe ich auch. Wir waren zwar erst einmal mit Trendtours unterwegs. Das war Singapur mit Marina Bay Sands und Bali. Wir waren so total begeistert, da hat wirklich alles gestimmt, auch das Preis-Leistungsverhältnis (hatte ich damals aber auch gepostet). Nun machen wir wieder eine Gruppenreise mit Trendtours. Los geht es am 9.1. nach Kuba. Rundreise und Badeaufenthalt. Wenn du schon so viele Reisen mit diesem Unternehmen gemacht hast, warst du in Kuba auch schon? Hätte mich einfach vorab mal interessiert wie es dir gefallen hat und was man gegebenenfalls beachten sollte.
Gruß
Karin
Wetterthread Kuba
Hallo,
bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen. Überlege mir, ob ich per lastminute für die nächsten 2 Wochen nach Kuba fliegen soll.
Leider sind die Wetterinformationen im I-Net sehr unterschiedlich. Was meint ihr, wie wird das Wetter? Ich war einmal in Dom.Rep. und wenn es dort geregnet hat war es nach einer Stunde wieder vorbei. Ist das in Kuba ähnlich? Werde nämlich alleine reisen und wenn es nur regnet wirds auf dem Hotelzimmer wohl ziemlich langweilig... Wie sieht es denn mit Hurrikans aus, ist da eine neuer in sicht?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
MFG
Juicy
Schönes Reiseziel gesucht?!
Hallo Michl,
nix für ungut... aber dieser von Dir gepostete Kommentar aus dem Web scheint mir doch ein wenig zu überzogen (wie so vieles aus den USA ). Wäre ansonsten auch mehr als schlecht für den Tourismus, wenn 6 Monate vom Jahr (den Juni und November mit gerechnet) die Gäste wegen solch doch sehr verallgemeinerten Aussagen fern blieben.
"Normalerweise" und lt. den gängigen Statistiken, ist die Hurricane-Zeit für Kuba von August bis einschl. Oktober, wobei - wie schon zuvor beschrieben - man sich NIE wirklich sicher sein kann was das Wetter gerade veranstaltet. Ich will mich hier auch nicht um 14 Tage mehr oder weniger streiten
Wir sind bisher immer im Zeitraum November/Dezember nach Kuba geflogen (vor oder auch über Weihnachten) und hatten zwar mal ein paar Tage stärkeren Wind (wie in den Wintermonaten durchaus dür Kuba üblich), aber von Hurricanes absolut keine Spur.
Gruß
Wer kennt Reiseveranstalter cuba4travel?
Cuba4Travel
Hallo,
wir kommen gerade aus Kuba zurück und waren wieder einmal total begeistert.
Über Land und Leute brauche ich hier nicht großartig zu reden, dazu wurde bereits genug geschrieben.
Ich möchte hier allerdings meine Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Cuba4Travel niederschreiben.
Folgendes habe ich gebucht: Transfer vom Flughafen Havanna zur Casa Particular, anschließende private Oldtimerrunde-Reise durch West-Kuba, Transfer zum Hotel auf Cayo Santa Maria, Transfer nach Hotelaufenthalt zum Flughafen Santa Clara.
Flug und Hotelaufenthalt habe ich selbst gebucht. Alle anderen, o.g. Leistungen wurde bei Cuba4Travel gebucht.
Ich möchte erwähnen, dass bereits die Planung mit xxbitte keine Klarnamenxx von Cuba4Travel sehr professionel ablief. Ich erhielt gute Tipps, auf Rückfragen bzw. Änderungswünsche meinerseits wurde prompt reagiert.
Die Reiseunterlagen kamen pünktlich und vollständig!!! In Kuba angekommen verlief alles reibungslos. Alle Transfers waren pünktlich, die Oldtimer-Tour einfach nur klasse.
Deshalb kann ich Cuba4Travel mit ruhigem Gewissen bedenkenlos weiterempfehlen!!
Hier nochmals unseren DANK an das Team von Cuba4Travel für die tolle Organisation!!
Ute
Kuba- Lage heute
Hola Hännes
Ich sandte Dir ihn , den Artikel , per mail und PDF Datei zu Nicht gelesen ?
Das war der Kommentar meines *IM *:-)
Hallo Rainer,
ich habe in der Zeitschrift SUPERillu einen Artikel über Kuba entdeckt, welchen ich Dir nicht vorenthalten möchte und der Dich mit Sicherheit auch interessiert.
Eine Meinung dazu kann sich jeder selbst bilden.
Ich finde
a) etwas zu einseitig in Richtung "Fidel und Genoosen haben Kuba heruntergewirtschaftet" dargestellt.
Die äußeren Faktoren, wie das jahrzehntelange Embargo der USA oder der Zusammenbruch des Ostblocks werden zu wenig berücksichtigt oder nicht in Zusammenhang gebracht.
und
z.b. falsche Darstellungen, wie "Dollar-Peso" vermitteln dem "Kuba-Neuling", dass doch der Dollar noch irgendwie als Zahlungsmittel gilt.
Insgesamt aus meiner Sicht wieder einmal eine journalistische Darstellung, wie sie heutzutage üblich ist und die wirklichen Realitäten nicht genügend berücksichtigt.
Aber gut (oder eher nicht gut), was will man verlangen, von einem, der angeblich incognito einmal das Land besucht hat......
Feinsandige weiße Strände auf Kuba?
@SummerGirl89 sagte:
Gibt es dort Korallen oder Quallen im März?
SummerGirl89
Wo ist denn "dort" ?? Falls Du Dich auf Santiago beziehst... siehe Dylan's Posting - nicht geeignet für einen Strand, wie Du ihn suchst.
Ansonsten versuche ich das mal pauschal für Kuba zusammenzufassen:
Mir ist auf Kuba bisher kein Strand begegnet, an dem Badeschuhe nötig gewesen wären. Da solltest Du dann aber ggf. genauer in der Hotelbeschreibung bzw. -bewertung hier bei HC nachlesen, wenn Du einige Hotels in die engere Auswahl gezogen hast - wenn Badeschuhe empfehlenswert sind, dann wird es ja meist erwähnt.
Was die Quallen angeht... nun, überall wo das Meer ist, wird sich auch mal eine Qualle befinden - die lassen sich ja schwerlich "aussperren" . Aber mir ist nichts davon bekannt, dass es jemals eine "Quallenplage" irgendwo auf Kuba gegeben hat. Es ist halt der Atlantik... nicht das Mittelmeer (wo das ja in einigen Gegenden leider durchaus mehr oder weniger regelmäßig auftritt).
Grüße
Mitnahme Zigaretten
@demi sagte:
Es ist schon fasziniert, was einen Menschen im Vorfeld eines Urlaubs so alles an Fragen umtreiben kann.
![]()
Als wir das erste Mal nach Kuba flogen wäre mir keine dieser Fragen vorher eingefallen. Insofern Doro: Lass dich einfach auf Kuba ein, gewisse Erfahrungen machst Du dann von alleine. Und die werden sicher nicht negativ sein. Ein kleines bisschen "Restabenteuer" ist doch auch schön...
![]()
Da hast Du recht. Gestern Abend fiel es mir wie Schuppen vom Kopf, dass ich irgendwie regelrecht am Arbeiten bin, indem ich alles vorweg zu nehmen versuche.
Seid ihr auch als Individualtouristen nach Kuba geflogen?
Ich muss die Mitte finden. Wahrscheinlich hätte ich durchaus eine Pauschalreise buchen sollen. Da hätte ich die Fragen nicht gehabt.
Hier geht es aber darum, ob ich Zigaretten mitnehme oder nicht, denn ich will ja mein Reisegepäck minimieren.
Zigarren werde ich wohl nicht rauchen. Sind die einheimischen Zigaretten denn aus dem gleichen kubanischen Tabaken wie die Zigarren?
Doro
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
...und es ist sogar Obst (Limetten) dabei
:klatchen: :klatchen: Richtig gelöst, Blutsbruder :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Cuba Libre (spanisch für „Freies Kuba“), umgangssprachlich in Lateinamerika auch Cubata genannt, ist ein alkoholhaltiger Cocktail, ein Longdrink auf Rum-Basis, der um 1900 in Havanna (Kuba) erfunden wurde. Der Name kommt daher, dass nach Ende des Spanisch-Amerikanischen Krieges US-amerikanische Soldaten mit der Kombination aus Limonade, Rum und Limettensaft auf die „Befreiung“ Kubas anstießen (Viva Cuba libre, zu dt.: „Es lebe das freie Kuba“), die allerdings de facto eine Unterwerfung des vorher noch spanischen Kubas unter die USA war. Daher wird das Getränk von vielen Exilkubanern auch Mentirita (spanisch für „kleine Lüge“ ) genannt.
>hier< das Rezept und der Volltext zum nachlesen...
einen schönen Scheilado
LG Peter