Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba im Oktober

Hi!

Ich war letzten Oktober auf Kuba. Und es war tatsächlich Regenzeit, welche mich aber nicht gestört hat.

DENN: Du liegst am Strand unter einem Sonnenschirm, eine Wolke kommt, es regnet mal ganz kurz (ohne sich abzukühlen, wie hier in Deutschand), die Wolke zieht weiter und das Wetter ist wieder schön. Also ich kann nur sagen, daß es nicht wirklich stört. Und so häufig ist dies auch nicht vorgekommen.

Und zur Beruhigung, ich möchte noch mal erneut nach Kuba und dann wieder ausgerechnet im Oktober. :-) Also no Problem. Wo solls denn eigentlich hingehen. Ich war in der Nähe von Guardalavaca (Ostkuba).

Gruß Nicole

Mehr lesen

EC-Karte!!

Da Kuba definitiv nicht zu Europa gehört, :shock1:

Echt nicht?

Sind die Spanier schuld. Sie haben Kuba als Kolonie aufgegeben.

Die Franzosen waren schlauer. Die Überseegebiete gehören zur EU und es gilt der EUR.

Dylan hat natürlich, wie fast immer Recht :p

Tinaa, was kosten die .....?

Die Dinger brauchst du nicht mit zu nehmen, gibts dort reichlich :laughing:

++++

@ TINA

Nächste Frage bitte ;)

Das mag ich gerne:

Radfahren/Mountainbike

Du kannst in Varadero ein Moped mieten und in der Gegend rumfahren.

Für Fahrrad ist´s zu weit. Nächste Stadt 16 km. = Cardenas.

Besuch ist empfehlenswert.

es mi ciudad ;)

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hallo Zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muß schon sagen, dass die Beiträge wirklich wichtig und sehr nützlich für uns sind. Wir fahren mit Freunden (zu viert) am 15.03.2007 für drei Wochen nach Kuba. Rückflug 05.04.

Hotel: Playa Costa Verde. Sind schon sehr sehr gespannt und können es kaum erwarten. :D

Wir Frauen wollen natürlich einen traumhaften Strand und als Sonnenanbeter viel Sonne, die Männer eher Sport und Spaß... ;)

Deshalb bin ich natürlich auf der Suche nach den schönsten Bildern der Kuba-Strände... so als kleine Vorfreude... Frauen eben. Hat jemand ein paar tolle Bilder????

Gruß,

Julia

Mehr lesen

Traumstrand und Ruhe

@moody sagte:

... dass Thailand trotz des nach dem Tsunami angestrebten sanften Tourismus immer mehr zum Sextourismus verkommt.

Nun... seien wir mal (auch als Kubaliebhaber) ehrlich... diesbezüglich ist Kuba auch kein "unbeschriebenes Blatt" - auch wenn es nicht der Allgemeinheit so bekannt ist, aber dennoch ist das ein nicht gering verbreitetes Problem auf Kuba.

Aber wie gesagt, das gehört nicht hierher und driftet ein wenig OT ab ;)

@roter

Mexiko haben wir für uns schon ausgeschlossen, aber dennoch lieben Dank :D. Gegenden wie Khao Lak wären auch die, die wir uns so vorstellen könnten.

So - und nun genug OT, sonst gibbet bald "mecker" ;)

Mehr lesen

USA lockern Verhältnis zu Kuba

Er hat auch einiges über sich erzählt (Wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt).

In Kuba und Ostdeutschland studiert, u.a. wohl Psychologie (erkannte man auch daran, dass er sich und sein Wissen über Kuba hochinteressant "verkaufen" konnte).

Als er gemerkt hat, dass er sich nach dem Studium nicht über Wasser halten konnte, sei er gleich zu Beginn der 90er Jahre in die Tourismusbranche gewechselt.

Ach ja, und einen Bruder in den USA hätte er auch noch......

Genau Eure Einschätzung.

Wir, als kubanische Erstreisende, fanden das alles natürlich sehr interessant. Nachprüfen konnten wir das alles nicht. Wie sollten wir auch....

Mehr lesen

Wie komme ich von Varadero Flughafen nach Havanna ?

Heute bekam ich nach mehreren Wochen Wartezeit eine Nachricht vom cubanischen Fremdenverkehrsamt in Deutschland, auf die Anfrage ob es eine Busverbindung von Varadero Flughafen nach Havanna gäbe.

Hallo **********,

Buchen Sie ein Transfer.

Das ist besser für Sie.

Cubatur ist unsere Receptiv Agentur auf Kuba.

Es gibt ein Spezialist auf Kuba hier in Deutschland:

Tropicana Touristik

Na ja muss ja sagen die geben sich echt Mühe beim Fremdesverkehrsamt *ironie*. Erstens haben Sie nicht auf meine Frage geantwortet und dann erscheint mir die Antwort doch ein bißchen komisch.

Warum soll das besser für mich sein ? Weil die dann mehr Geld verdienen ???

Mehr lesen

Urlaub 2010

Hi Uwe!

Ja, genau, 3 total unterschiedliche Reiseziele. Also Sighseeing sollte auch dabei sein, gut, wenn Ägypten, dann fällt das auch flach (es sei denn, man macht die Nil-Kreuzfahrt), aber Thailand u. Kuba. In Kuba in Santa Lucia soll wohl das zweitgrößte Riff sein (neben dem Barrier-Riff), schnorcheln ist natürlich (fast) ein Muss. Also, ich bin total unschlüssig. Ägypten hat uns total gut gefallen, aber ich war jetzt schon zum 4. Mal dort. Hm, ich bin wirklich gespannt, ob Ihr mir da helfen könnt.

Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG Ines

Mehr lesen

Mietwagen auf Kuba

moin....

wir sind gerade aus Kuba zurück

wir haben das Auto von zu Hause aus gebucht und es hat alles unkompliziert und schnell  geklappt.

Ihr könnt euch aber auch vor Ort eins anmieten - klappt wohl auch recht unkompliziert wie uns Reisende unterwegs berichteten.

Wir hatten bei Rex gebucht, soll eine der besten auf Kuba sein....

Soll.....

denn unsere Räder waren alle sehr abgefahren und die erste Reparatur ließ nicht lang auf sich warten....ist halt nicht alles so akurat wie bei uns.... *g*

auf jeden Fall war es eine tolle Reise und es könnte oder wird eine Wiederholung geben :-)

Mehr lesen

Zigarren

Hallo Belicosos,

ich wusste doch, dass Du Dich noch dazu melden wirst. :kuesse:

Also ich war mehr oder weniger von der Qualität der Zigarren auf Kuba enttäuscht. Nach einigen Ärgernissen habe ich es dann sein gelassen, mir SOLCHE Zigarren zu kaufen. Noch nicht einmal die Cohiba "Esplendidos", die ich auf Kuba zu meinem Geburtstag geschenkt bekam, hat mir auch nicht gefallen. Ich bin dann bei meiner Stammmarke "El Credito" hängen geblieben – da kamen 25 Stück 1 CUC.

Die Cohiba "Lanceros" kam in Santiago ca. 19 CUC – in Deutschland kostet sie ca. 21 €.

Liebe Grüße

Dylan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!