• voenix
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1343149225000

    Hallo,

    meine Frau und ich suchen für Februar 2013 ein Urlaubsziel für einen Strandurlaub, wo aber gerade nicht Top-Hauptsaison sein sollte.

    Optimal wäre ein zumindest halbwegs schönes Wetter (Sonne, warmes Meer, kein Dauerregen), und Unternehmungsmöglichkeiten z.B. mit Natur/Tieren (gerne Schnorcheln).

    Gibt's sowas im Februar irgendwo, ohne daß man gleich in der teuersten und überfülltesten Zeit ist?

    (Bisherige Urlaubsziele: Mittelmeerraum, Kenia, Kuba, DomRep, Malediven.)

    Schonmal Danke für Eure hoffentlich kommenden Anregungen,

    Oli

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1343158830000

    Ägypten wäre da gut

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Wooolfile
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1343158912000

    Hm, evtl. Sri Lanka? Ist zwar Hauptsaison, aber preislich verhältnismäßig günstig.

    Der Februar ist dafür wohl eine ganz gute Reisezeit, ordentlich warm und es sollte (normalerweise) nicht durchgehend regnen.

    Wenn es nicht ganz so heiß sein muss bieten sich auch die Kapverden an.

    Ist nicht so Hauptsaisonbetrieb wie auf den Kanarischen Inseln.

    Da hat aber das Meer nicht ganz Badewannentemperatur ;)

    Oder Ägypten - relativ kurzer Flug und auch angenehme Temperaturen...

    Gruß

  • voenix
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1343161084000

    Ägypten fällt weg, da ist uns das Meer um diese Jahreszeit viel zu kalt. (Wenn Ägypten, dann zum Schnorcheln, aber das tue ich mir bei 21 Grad Wassertemperatur nicht an.)

    Sri Lanka ist evtl. ein guter Tip, werden wir uns anschauen, danke.

    Irgendwie scheint Februar eine schwierige Reisezeit für Strandurlaub zu sein: Entweder ist man da mitten in der Hauptsaison, oder aber das Meer ist arg kühl.

    Edit: Vielleicht wären 7-10 Tage Ägypten im Februar doch nicht so schlecht. Wenn man ein Hotel an einer Bucht nimmt, geht Schnorcheln evtl. ja doch...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1343206539000

    voenix:

    Irgendwie scheint Februar eine schwierige Reisezeit für Strandurlaub zu sein: Entweder ist man da mitten in der Hauptsaison, oder aber das Meer ist arg kühl.

    Find ich nicht. In halb SO-Asien ist Trockenzeit und es dort gibt Gegenden, die nicht überfüllt sind. In anderen Teilen SO-Asiens ist zwar Regenzeit, Dauerregen aber äußerst selten. Und völlig egal ob Trockenzeit oder Monsoon, das Meer ist immer warm und die Getränke kalt. ;)

    Du solltest vielleicht erst mal festlegen, wie viel Geld ihr ausgeben wollt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • voenix
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1343212665000

    @chriwi: Ich hatte bewußt kein Budget angegeben, weil ich erstmal ganz allgemein Tips zu meiner Fragestellung gesucht habe. Und es scheint sich herauszukristallisieren, daß wir bislang den asiatischen Raum zu sehr vernachlässigt haben.

    Aber wenn Du schon fragst: Der Preis sollte bei deutlich unter 2000,- p.P. für 14 Tage liegen. Wobei wir bei längeren Flugzeiten auch gerne mal 16 oder 17 Tage im Urlaub verweilen ;) und 2000,- p.P. wirklich die Schmerzgrenze wären.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1343227012000

    Beispiel:

    Zwei Wochen (vom 03.02. bis 17.02.2013) im Hotel "Playa Costa Verde" auf Kuba kosten über HC gebucht für zwei Personen 3.892,- € inkl. aller Zuschläge.

    Wieso soll im Februar Hochsaison sein?

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • amor0991
    Dabei seit: 1289260800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1343234029000

    @ dylan

    Aber der TE war doch schon auf Kuba.

    Viele Länder (Fernstrecken) haben halt im Februar Hochsaision und bei uns 8 Bundesländer Winterferien.

    Ich wurde auch Asien raten, vor allem weil er dort noch nicht war.

    Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1343242592000

    Madagaskar wäre super! kein massentourismus!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1343243722000

    2 Wochen   M a u r i t i u s   oder   F l o r i d a   pauschal gibt's auch in dem Preisrahmen. Könnte beides passen.  

    Oder 2 Wochen eine ruhigere Gegend in  T h a i l a n d ,  

    z.B.  K h a o   L a k .   Z.B. Ramada Resort. Ausflüge in den Nationalpark oder zum Schnorcheln kann man dort auch machen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!