10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kreuzfahrt für "Einsteiger"
Hallo Hans13,
hast Du die Temperaturen in der Karibik mit denen im Orient auf Eurer gewünschten Reise verglichen ?
Hanabanilla
Don Arnulfo:
aus einem Reiseprospekt:
"Auf dem Weg nach Trinidad sehen Sie den Hanabanilla - See und machen eine Boostfahrt auf dem
Black River..."
Wo soll denn in Kuba ein "Black River" sein?
Hola aus welchem Reiseprospekt???
Ab nächste Woche für 3 Wochen: DomRep oder Kuba
soosi,
DU brauchst dich doch nicht zu informieren.
DU kennst dich doch aus.
ICH empfehle natürlich KUBA.
Essen gibt es reichlich.
Kein Auto mieten!
Aber alles dazu steht im hiesigen Kubaforum.
Komm rüber!
lol
Rundreise und dann Hotel?
Erst Rundreise, eventuell selber planen, hat viele Vorteile.
Warum willst du 3 Wochen Hotel bezahlen und nicht dort sein?
Kuba ist groß. 1200 Km lang, mindestens und Fläche 1/3 von Deutschland.
111 Tausend Quadratkilometer, knapp.
Delphin Diva I
....es ist ein Sand/Kiesstrand. nicht zu vergleichen mit den Sandstränden in der Dom.Rep,Kuba etc.
ich würde in als feinsandigen Kieselstrand bezeichnen je nach Empfindlichkeit der Füße
kann/muß man nicht Badeschuhe mitnehmen.
Kuba Rundreise
Hallo Shanti612,
schau mal hier:
Hier hatte ich schonmal was zu unserer Rundreise geschrieben und wir waren sehr zufrieden mit dieser.
Gruß
Mitbringsel für Einheimische
@tosca4711 sagte:
Manchmal sind Sachzuwendungen besser als Geld. Vorallem bei Kindern. In Mexico ist es oft so dass den Kindern das Geld von den Erwachsenen abgenommen wird um sich davon mit Tequila zu laben.
![]()
in Kuba und Dom.Rep Rum, Kugelschreiber und Co. werden verscherbelt und selbes Spiel.
Ich geb nur, wenn ich weiß, wers bekommt, d.h. wenn mein Amigo wieder mal nach Kuba reist (Spielsachen, Kleidung, Stethoskop, Fieberthermometer)
was willst mit Kugelschreibern, wenn nicht mal was zu nagen hast. Diejenigen, die den Koffer mit Kugelschreibern vollladen, wollen sich sowieso nur eine Leistung erkaufen, so imho.
Kombination Havanna und Hotel/Entfernungen
Hallo Kuba-Experten,
mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr April endlich nach Kuba reisen.
Dazu haben wir uns das Hotel "Paradisus de Oro" /Playa Esmeralda ausgeguckt, von dem wir auch Ausflüge ins Inland machen möchten.
Vorher möchten wir gerne Havanna besuchen.
Daher die Frage:
Wie sind die Entfernungen Havanna/Playa Esmeralda? Kann man das per Inlandsflug machen?
Oder kann uns jemand eine bessere Havanna-Kombination empfehlen?
Wir wünschen uns ein schönes, ruhiges Hotel mit gutem Essen und sauberen Zimmern.
Sämtliche Bewertungen sind wir schon durch und die Entscheidung fällt uns immer schwerer.
Wir hoffen auf eure Hilfe.
Danke schonmal
Welches Hotel?
Die meisten Flüge gehen nach Varadero.
Dadurch gibt es aber auch die meisten last-minut-schnäppchen von dort.
Varadero ist einfach günstiger für die Veranstalter.
Kurze Wege mit dem Transfer-Bus. Geringere Kosten.
Hotels en mass.
Wer nach Guardalavaca fährt- fährt in die Pampa!
gelle openwater
Havanna 800 km entfernt.
Wer was von Kuba sehen will, als Pauschi, muss nach Varadero oder Havanna, sonst ist es umständlich. Kuba ist zu lang. Fahrt hin und her. Havanna-Santiago 16 Stunden. Da kann man nur splitten.
Das 2. mal ins oriente.
Zuerst HAV-Viñales-Trinidad, Santa Clara- Varadero und ausruhen
Cuba im Umbruch
tobi-jack schrieb:
"Kuba wird nach dem Tod des Commandante sehr reich werden. Kapitalisten sind die Kubaner ohnehin schon wie kaum eine andere Bevölkerung auf der Welt. Selten so geschäftstüchtige Menschen, man könnte auch sagen geldgeile, erlebt wie auf Kuba."
warst du wirklich schon mal in Cuba (wenn ich Cuba schreibe, meine ich nicht "Hotel in Varadero")
ausserdem nehme ich an, dass du noch nicht in der Türkei, Tunesien, Ägypten warst.
wo hast du die "Erfahrung" her, die Kubaner wären die geldgeilste Bevölkerung der Welt
geschäftstüchtig finde ich sie ja, sonst hätten sie nicht überlebt.