Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Reiseziel gesucht

Hallo,

ich brauche Hilfe....!

Ich suche für November/Dezember ggfs. Januar ein Reiseziel,... ich war die letzten Jahre 2 mal in Kuba und einmal in Mexiko... und jetzt möchte ich mal wo anders hin, wobei mir Kuba immer unheimlich gut gefallen hat!

Ich möchte die Hotelanlage verlassen könne, ohne Angst zu bekommen,... vom Hotel aus Ausflüge machen (auch mal ohne Reiseleitung!),.... schönes Meer und schönes Wetter haben (ich weiß, dass kann man nicht buchen!)...

Die geplante Reisezeit ist 2-3 Wochen. Und ich hätte dafür gerne ein paar Reisetipps von euch...

Habt ihr ein paar Ideen?!?!

Vielen Dank schonmal!

Kerstin

Mehr lesen

wieviel Geld nehmt ihr mit in Urlaub?????

Fahr mal nach Kuba! :shock1:

Da siehst du dann grau aus mit der Ersetzung der TC.

Bargeld und CC.

Am besten soviel bar wie man braucht und dann noch 2 verschiedene CC-Karten :laughing:

Aber wenn man AI reist, ist das egal.

Was soll man in Kuba schon kaufen?

Rum und Zigarren- ende ;)

+++

Steht ja im Forum Allgemeine Fragen.

Für die Türkei?

Man kann sich innerhalb 10 Std. Geld von einer Türkischen Bank in Deutschland Geld überweisen lassen. Um 09:00 eingezahlt, um 16:00 im Lande in bar ausgezahlt.

Zwischen Berlin und Istanbul war das nie ein Problem.

Mehr lesen

Wetter in November in Varadero

;-) ich stimme dem juanito aber voll und ganz zu... zum einen schwer zu sagen was nächstes Jahr im November so auf Kuba "los" ist und zum anderen gibt es ja genau für solche Fragen den extra eingerichteten "Wetter-Thread" hier im Forum :D

Aber gut... auch von mir nochmal kurz dem openwater Recht gegeben... Ende November bis Ende April (Trockenzeit) ist auch meiner Meinung nach die geeignetste Reisezeit für Kuba. "Spar-Saison" der einzelnen Veranstalter sind meist die 3 - 4 Wochen vor Weihnachten - aber diese "Spar-Saison" ist im Winter immernoch um einiges teurer als in den Monaten Mai - Oktober (Regenzeit).

Gruß

Mehr lesen

Septeto Santiaguero-Südamerikanische Nacht-Wer kennt die Jungs?

Hola Forum,

waren gestern (und heute) auf einem Konzert des Septeto Santiaguero.

Kannte die Jungs bis dato nicht, nur den Buena vista Social Club, aber wurde eines besseren belehrt.

Tolle Stimmung, schöne Musik, tolle Drinks, beleuchtetes Schloss im Hintergrund, top Wetter, eine traumhafte Nacht.

Da konnte niemand die Füße stillhalten.

Es gab Stimmen, die sagten, die Jungs seien in Kuba noch berühmter als der leg. Buena vista social club.

Wer kennt die Gruppe?

Meine Frau und ich waren begeistert.

Für Kuba Fans ein Muß, da die Gruppe diesen Sommer in Deutschland ihr Gastspiel gibt.

Schönen Sonntag

Mehr lesen

Zigarren

Also langsam verfluche ich dass ich immer alles genau planen muss und Angst habe zuviel zu zaheln usw. Ich mein das Internet ist ja net tolle Hilfe aber ich bin da jetzt schon ein Getriebener! ;)

Fliege am Samstag nach Kuba und als Nichtraucher der gaaanz selten Moods raucht in Kombi mit Alkohol ;) dachte ich KUba- Zigarren muss ich haben jetzt dieser Thread und ich bin nur noch verunsichert aber werde wohl in einem Laden ne Kiste kaufen die mir nicht zu teuer kommt und gut ist damit ich manchen auch eine abgeben kann ;) die Liste mit den größen und Preisen im Gepäck ;)

Mehr lesen

Rundreise und dann Hotel?

Hallo liebe Kuba-Liebhaber,

mein Freund und ich planen nächstes Frühjahr unseren lang ersehnten Urlaub in Kuba. Wir wollen in dem Urlaub einiges vom Land sehen, aber auch genug Zeit am Strand verbringen und relaxen. Wenn unser Arbeitgeber mitspielt planen wir 3 Wochen ein.

Jetzt stellt sich uns die Frage, ob es besser ist, wenn man erst eine Rundreise macht und dann für eine Badeverlängerung in ein Hotel zieht. Oder ob man sich für den gesamten Urlaub ein festes Hotel suchen sollte und dann von dort aus mehrere Ausflüge buchen sollte?

Wäre euch dankbar für ein paar Ideen!

Liebe Grüße

Ricarda

Mehr lesen

Bungalowanlage auf Kuba gesucht

Was genau verstehst du jetzt darunter? So was wie es in Holland gibt wo man sich einen Bungalow mietet und für x Tage dort wohnt und sich selbst verpflegt?

Das wirst du auf Kuba vermutlich nicht finden. Zumindest im Großraum Holguin ist mir keine solche Anlage bekannt. 

Der gesamte Tourismus auf Kuba ist staatlich kontrolliert und Touris die sich selbst versorgen eigentlich nicht gerne gesehen. Deshalb haben alle Hotels (mit Ausnahme der Stadthotels in Havanna und Santiago) all inklusive. Und privat werde ganze Häuser auch nicht vermietet. Selbst Casas wo du dir ein Zimmer mieten kannst direkt am Strand sind äusserst selten.

Mehr lesen

NEUE Einreisebedingungen

Dann scheint das AA (Stand 21.07.12) aber noch nicht auf dem Laufenden zu sein oder... !? Auf der HP der Dom. Rep. Botschaft steht allerdings auch

kein Hinweis. :? :question:

Dom. Rep.

Auslandsreisende sollten auf jeden Fall auch an den Krankenversicherungsschutz denken.

Deutsche Krankenkassen kommen für ambulante und stationäre Behandlungen in der Dominikanischen Republik oder gar für einen notwendigen Rücktransport nicht auf. Daher ist es unbedingt notwendig, eine private Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen.

KUBA

Jeder Kubareisende ist seit 1. Mai 2010 verpflichtet, bei der Einreise einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen.

Mehr lesen

Wohin nur...

Hallo,

ich 21 Jahre alt würde gerne zusammen mit meiner Mutter im Juni oder Juli in den Urlaub fliegen. Aufjeden Fall soll es dort warm sein und nicht Europa, da ich was neues von der Welt sehen will. 7-14 Tage soll der Badeurlaub dauern und wir wollen auf jeden Fall auch Ausflüge machen und nicht nur am Pool liegen. Wir hatten als mögliche Ziele überlegt: Kuba,Thailand,Philippinen oder Dubai. Ich bin gerne offen für weitere Vorschläge. Im Juni/Juli ist auf Kuba Hurrikansaison und in Thailand Regenzeit oder? Urlaub auf den Phillippinen ist sehr teuer oder?

Mehr lesen

Kuba Rundreise

Warum googelst du nicht ein bischen nach Anbietern von Reisen nach Kuba?

Ist nicht schwer!

Und in Kuba wirst du kein Essen innerhalb von 15 Minuten erhalten :shock1:

Hatte selbst mal auf ein Hühnerbeinchen mit Pommes im Restaurant 20 Minuten gewartet.

Als es kam, war es lauwarm, d.h. lange vorher frittiert, aber nicht einmal zusätzlich aufgewärmt.

Das ist K U B A.

Kommunismus, wo die Leute mit 15-20 USD monatlich abgespeist werden. :disappointed:

Da wirst du noch ein paar Augenringe zusätzlich bekommen.

Organisiere lieber eine Rundreise selbst.

Im 4-5 * Hotel in VRA wird es bestimmt  O.K. sein. Essen, Schlafen, Strand usw.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!