Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

wieviel Geld nehmt ihr mit in Urlaub?????

Fahr mal nach Kuba! :shock1:

Da siehst du dann grau aus mit der Ersetzung der TC.

Bargeld und CC.

Am besten soviel bar wie man braucht und dann noch 2 verschiedene CC-Karten :laughing:

Aber wenn man AI reist, ist das egal.

Was soll man in Kuba schon kaufen?

Rum und Zigarren- ende ;)

+++

Steht ja im Forum Allgemeine Fragen.

Für die Türkei?

Man kann sich innerhalb 10 Std. Geld von einer Türkischen Bank in Deutschland Geld überweisen lassen. Um 09:00 eingezahlt, um 16:00 im Lande in bar ausgezahlt.

Zwischen Berlin und Istanbul war das nie ein Problem.

Mehr lesen

Reiseziel gesucht

Hallo,

ich brauche Hilfe....!

Ich suche für November/Dezember ggfs. Januar ein Reiseziel,... ich war die letzten Jahre 2 mal in Kuba und einmal in Mexiko... und jetzt möchte ich mal wo anders hin, wobei mir Kuba immer unheimlich gut gefallen hat!

Ich möchte die Hotelanlage verlassen könne, ohne Angst zu bekommen,... vom Hotel aus Ausflüge machen (auch mal ohne Reiseleitung!),.... schönes Meer und schönes Wetter haben (ich weiß, dass kann man nicht buchen!)...

Die geplante Reisezeit ist 2-3 Wochen. Und ich hätte dafür gerne ein paar Reisetipps von euch...

Habt ihr ein paar Ideen?!?!

Vielen Dank schonmal!

Kerstin

Mehr lesen

Welches Hotel?

Die meisten Flüge gehen nach Varadero.

Dadurch gibt es aber auch die meisten last-minut-schnäppchen von dort.

Varadero ist einfach günstiger für die Veranstalter.

Kurze Wege mit dem Transfer-Bus. Geringere Kosten.

Hotels en mass.

Wer nach Guardalavaca fährt- fährt in die Pampa!

gelle openwater :D

Havanna 800 km entfernt.

Wer was von Kuba sehen will, als Pauschi, muss nach Varadero oder Havanna, sonst ist es umständlich. Kuba ist zu lang. Fahrt hin und her. Havanna-Santiago 16 Stunden. Da kann man nur splitten.

Das 2. mal ins oriente.

Zuerst HAV-Viñales-Trinidad, Santa Clara- Varadero und ausruhen ;)

Mehr lesen

Kombination Havanna und Hotel/Entfernungen

Hallo Kuba-Experten,

mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr April endlich nach Kuba reisen.

Dazu haben wir uns das Hotel "Paradisus de Oro" /Playa Esmeralda ausgeguckt, von dem wir auch Ausflüge ins Inland machen möchten.

Vorher möchten wir gerne Havanna besuchen.

Daher die Frage:

Wie sind die Entfernungen Havanna/Playa Esmeralda? Kann man das per Inlandsflug machen?

Oder kann uns jemand eine bessere Havanna-Kombination empfehlen?

Wir wünschen uns ein schönes, ruhiges Hotel mit gutem Essen und sauberen Zimmern.

Sämtliche Bewertungen sind wir schon durch und die Entscheidung fällt uns immer schwerer. :frowning:

Wir hoffen auf eure Hilfe.

Danke schonmal :D

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

hallo zusammen,

wir fliegen nächsten sonntag nach varadero.

wir haben von der airline aus anstatt den 4o kg für 2 personen

50kg freigebäck. jetzt meine frage muss ich dann die 10 kg mehr gepäck in kuba zahlen wenn mir die airline es erlaubt???

habe dazu keine lust ärger in kuba zu haben.

lg holiday86

Mehr lesen

Rundreise und dann Hotel?

Hallo liebe Kuba-Liebhaber,

mein Freund und ich planen nächstes Frühjahr unseren lang ersehnten Urlaub in Kuba. Wir wollen in dem Urlaub einiges vom Land sehen, aber auch genug Zeit am Strand verbringen und relaxen. Wenn unser Arbeitgeber mitspielt planen wir 3 Wochen ein.

Jetzt stellt sich uns die Frage, ob es besser ist, wenn man erst eine Rundreise macht und dann für eine Badeverlängerung in ein Hotel zieht. Oder ob man sich für den gesamten Urlaub ein festes Hotel suchen sollte und dann von dort aus mehrere Ausflüge buchen sollte?

Wäre euch dankbar für ein paar Ideen!

Liebe Grüße

Ricarda

Mehr lesen

Bungalowanlage auf Kuba gesucht

Was genau verstehst du jetzt darunter? So was wie es in Holland gibt wo man sich einen Bungalow mietet und für x Tage dort wohnt und sich selbst verpflegt?

Das wirst du auf Kuba vermutlich nicht finden. Zumindest im Großraum Holguin ist mir keine solche Anlage bekannt. 

Der gesamte Tourismus auf Kuba ist staatlich kontrolliert und Touris die sich selbst versorgen eigentlich nicht gerne gesehen. Deshalb haben alle Hotels (mit Ausnahme der Stadthotels in Havanna und Santiago) all inklusive. Und privat werde ganze Häuser auch nicht vermietet. Selbst Casas wo du dir ein Zimmer mieten kannst direkt am Strand sind äusserst selten.

Mehr lesen

Zigarren

Also langsam verfluche ich dass ich immer alles genau planen muss und Angst habe zuviel zu zaheln usw. Ich mein das Internet ist ja net tolle Hilfe aber ich bin da jetzt schon ein Getriebener! ;)

Fliege am Samstag nach Kuba und als Nichtraucher der gaaanz selten Moods raucht in Kombi mit Alkohol ;) dachte ich KUba- Zigarren muss ich haben jetzt dieser Thread und ich bin nur noch verunsichert aber werde wohl in einem Laden ne Kiste kaufen die mir nicht zu teuer kommt und gut ist damit ich manchen auch eine abgeben kann ;) die Liste mit den größen und Preisen im Gepäck ;)

Mehr lesen

Geschenke für Kubaner

Bargeld bis zum Gegenwert von 5.000 Dollar kannst du in Kuba einführen ohne es zu deklarieren.

Also JA!

Lass dir vom Empfänger den Ausweis (Carnet) zeigen, ob er es wirklich ist.

Mach ein Foto von ihm.

Aber Bitte nicht mit dem Geld in der Hand, wie es schon mehrere von mir forderten :shock1:

Ist ein bisschen albern.

Aber sicher weiß er ganz genau wie man Geld nach Kuba schickt.

Es geht ihm um die Medis.

Darf man mitnehmen, aber was für welche sind es? :frowning:

Würde ICH persönlich von Fremden nicht mitnehmen.

Er kennt sicher noch 100e andere Kubaner.

Mehr lesen

NEUE Einreisebedingungen

Dann scheint das AA (Stand 21.07.12) aber noch nicht auf dem Laufenden zu sein oder... !? Auf der HP der Dom. Rep. Botschaft steht allerdings auch

kein Hinweis. :? :question:

Dom. Rep.

Auslandsreisende sollten auf jeden Fall auch an den Krankenversicherungsschutz denken.

Deutsche Krankenkassen kommen für ambulante und stationäre Behandlungen in der Dominikanischen Republik oder gar für einen notwendigen Rücktransport nicht auf. Daher ist es unbedingt notwendig, eine private Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen.

KUBA

Jeder Kubareisende ist seit 1. Mai 2010 verpflichtet, bei der Einreise einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!