• Muckentaler
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1330290693000

    Hallo zusammen,

     

    ich würde gerne auf Kuba Urlaub machen, möchte aber nicht in ein All-inclusive-Hotel. Ich möchte lieber in einer kleineren Bungalowanlage am Meer wohnen. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich so etwas finden kann?

     

    Lg Muckentaler

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1038
    geschrieben 1330291704000

    Was genau verstehst du jetzt darunter? So was wie es in Holland gibt wo man sich einen Bungalow mietet und für x Tage dort wohnt und sich selbst verpflegt?

     

    Das wirst du auf Kuba vermutlich nicht finden. Zumindest im Großraum Holguin ist mir keine solche Anlage bekannt. 

     

    Der gesamte Tourismus auf Kuba ist staatlich kontrolliert und Touris die sich selbst versorgen eigentlich nicht gerne gesehen. Deshalb haben alle Hotels (mit Ausnahme der Stadthotels in Havanna und Santiago) all inklusive. Und privat werde ganze Häuser auch nicht vermietet. Selbst Casas wo du dir ein Zimmer mieten kannst direkt am Strand sind äusserst selten.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1330336862000

    Ach, wie Schade :?

     

    Ich hätte auch gerne eine einsame Hütte am weißen Sandstrand mit 2 Palmen, wo ich meine Hängematte aufhängen kann :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Pipito
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1330345896000

    Schau dir mal das Hotel Herradura in Varadero an, sehr schön gelegen, nicht groß, nicht AI, sehr preiswert, sehr einfach und echt kubanisch. In der Nähe befinden sich fußläufig erreichbar einige gute und z.T. sehr preiswerte Restaurants. Ich glaube, das könnte etwas für dich sein.

     

    Pipito

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1038
    geschrieben 1330346674000

    @Juanito: Wenn du eins findest, dann sag mir Bescheid. Ich komme dann mit.  :p

  • Don Arnulfo
    Dabei seit: 1179273600000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1330357419000

    @Muckentaler:

    einfach mal nach Guajimico googeln, wirst sehen, da gibt es Bungalows. Ist allerdings nicht sehr verkehrsgünstig gelegen, ein Mietwagen wäre dort angebracht.

    Liegt zwischen Cienfuegos und Trinidad.

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1038
    geschrieben 1330360138000

    @DonArnulfo: Ich glaube nicht, daß es sowas ist was gesucht wird. In diesen Bungalows gibt es ja keine Küche. Also für Selbstversorger absolut ungeeignet. Und auch nur ein Restaurant in unmittelbarer Nähe. Damit ist man ja auch wieder vom Hotelbetrieb beim Essen abhängig. Es sei denn man fährt zum Essen 40 km nach Cienfuegos.

     

    @Pipito: Wo sind das denn Bungalows?  :question:

  • Don Arnulfo
    Dabei seit: 1179273600000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1330419379000

    @Trieli sagte:

    @DonArnulfo: Ich glaube nicht, daß es sowas ist was gesucht wird. In diesen Bungalows gibt es ja keine Küche. Also für Selbstversorger absolut ungeeignet. Und auch nur ein Restaurant in unmittelbarer Nähe. Damit ist man ja auch wieder vom Hotelbetrieb beim Essen abhängig. Es sei denn man fährt zum Essen 40 km nach Cienfuegos.

     

    @Pipito: Wo sind das denn Bungalows?  :question:

    hat er etwas von Küche im Bungalow geschrieben? Habe die stärkste Brille aufgesetzt, aber nichts davon gelesen. Was das Restaurant angeht, so ist das direkt innerhalb der Bungalowanlage, habe selbst dort schon gegessen. Und was schrieb ich denn noch? Ein Mietwagen ist dort angebracht. also....es gibt dort im Bungalow aber auch Röhrenfernseher....

  • Don Arnulfo
    Dabei seit: 1179273600000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1330419551000

    @Trieli sagte:

    Deshalb haben alle Hotels (mit Ausnahme der Stadthotels in Havanna und Santiago) all inklusive.

    wie wärs denn mal mit dem Faro Luna? Dort auch AI?

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1038
    geschrieben 1330432142000

    Er hat nix von Küche geschrieben. Das habe ich jetzt mal reininterpretiert, weil die Leute hier eigentlich immer die Selbstversorgerbungalows meinen wie man sie oft an der See mieten kann. Und er schreibt ja, daß er kein AI möchte. Da gehe ich dann davon aus, daß er meint, daß er einfach nur einen separaten Bungalow möchte der keiner Hotelanlage angehört.

     

    Ansonsten gibt es ja zig Hotelanlagen die Bungalows haben. 

     

    Ok. Es gibt dann anscheinend auch ausserhalb der Städte Hotels ohne AI! Hast gewonnen!  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!