• mike993
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1401566698000

    Hallo,

    wir möchten zu zweit ab nächster Woche (zwischen MI und Sa) für 3 Wochen weg. Es soll ein Pauschalurlaub werden, da wir das noch nie gemacht haben.

    Da wir weit weg möchten (>6h Flug), mind 4* und AI und das Budget bei +/- 1500 EUR pP liegt, bleiben nur zwei Ziele:

    * Dom Rep (zB Sirenis Tropical Suites Casino...)

    * Kuba (Melia Las Antillas oder Sol Palmeras, beide in Varadero).

    (Asien entfällt aufgrund Regenzeit, Kenia aufgrund Terrorgefahr)

    Wir sind uns nun unsicher, wo es hingehen soll und schätzen es derzeit so ein:

    Kuba

    + Möglichkeit für Ausflüge, ggf. mit dem Mietwagen (zB Tagesausflug Havanna) --> hebt natürlich die Kosten entsprechend an.

    + sehr spannendes Land, insb. durch die Historie

    - Hotels im Budget beide etwas älter/ggf. Sanierungsstau (lt. Bewertungen)

    - Einschränkungen durch Embargo (zB beim Essen) können wir nicht abschätzen

    Dom. Rep

    + Hotels im Budget sehr neu und Modern

    + Essen / Ausstattung ggü. Kuba besser (jdf. laut Beschreibungen / Bewertungen)

    - nichts in der Umgebung zu sehen, was ggf. in 3 Wochen doch langweilig werden könnte.

    Im Prinzip hätte ich daher folgende Fragen:

    * Kann jemand hier zu einem der beiden Ziele Vor-/Nachteile nennen? Wohin würden Sie/ihr persönlich tendieren und warum?

    * Kann man von Punta Cana aus irgendwelche Tripps machen, am besten nicht überteuert und auf eigene Faust (zB Tierwelt sehen oä)

    * merkt man Kuba die vergangenen Jahre noch (negativ) an, was Essen/Menschen/Service angeht?

    Ich freue mich über jeden Ratschlag - Danke vorab.

  • beachtester
    Dabei seit: 1322265600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1401613686000

    Hallo mike993,

    ist jetzt nicht auch in der Karibik, also Kuba und Domrep, Regenzeit???

    Daher mein Tipp: auf nach Koh Samui oder Bali, da passt es jetzt wettertechnisch.

    Ausflüge kannst du auf beiden Inseln auch problemlos auf eigene Faust machen.

    Aber für eine Fernreise habt ihr ja eine äußerst kurze Planungsphase...

    Viel Spaß bei der Reiseziel- Findung!

    LG Beachtester

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1401650084000

    @mike933,

    ich persönlich würde mich mal in dem jeweiligem Länderforum informieren und ggfs.dort Fragen einstellen.  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1401650745000

    soosi,

    DU brauchst dich doch nicht zu informieren. :laughing:

    DU kennst dich doch aus.

    :kuesse:

    ICH empfehle natürlich KUBA.

    Essen gibt es reichlich.

    Kein Auto mieten!

    Aber alles dazu steht im hiesigen Kubaforum.

    Komm rüber!

    lol

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25879
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1401673422000

    @beachtester:

    Koh Samui bzw. die Golfseite von Thailand und auch Bali sind wettertechnisch jetzt zwar absolut ok, allerdings ist seine Bedingung "AI" Gottseidank hier noch nicht so ausgeprägt und nicht sonderlich üblich....in den jeweiligen Wetterthreads kann sich @mike993 ausführlich über die Karibikziele informieren, wenn er schon diese Gebiete anpeilen möchte.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • mike993
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1401745781000

    So, wir haben uns für 3 Wochen Thailand entschieden.

     

     

     

     Danke für alle Tipps! Ich frage dann im Thailandforum weiter ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!