Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Brillenkauf

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Daggi72D
    Bin schon an guten Optikerläden in Sousse vorbeigelaufen, da waren auch superschöne Modelle, vom Preis her aber nicht so viel billiger wie hier, etwas ja... leider habe ich mich noch nie über einen Gläserpreis gekümmert... mich würde nur stören, daß es keine Garantieleistung gibt oder eben immer wieder da vor Ort. Aber die hattet ihr ja in der Türkei auch nicht für hier ?!
  • Taschengeld für 2 Wochen Hammamet

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angi0807
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    angi0807A
    Also wir nehmen auch immer ca. 500€ Bargeld mit nach Tunesien. Ausflüge, die wir bei der Reiseleitung mitnehmen, bezahlen wir immer mit visa und alles andere, was so anfällt, wie auch Safe o.ä. mit dem Bargeld. Zum Thema Krankenhaus: Wir hatten vor 3 Jahren mal das Problem, das unsere Tochter (damals 15) sich in Tunesien den Blinddarm entfernen lassen musste. Wir hatten eine Reisekrankenversicherung über ITS abgeschlossen und waren dann in einer Privtklinik in Sousse. Wir haben sofort Kontakt mit ITS bzw. der ERV aufgenommen und haben nicht ein Pfenning vorab bezahlen müssen. Also auch das gibt es.
  • zwei Wochen "Oase Zarzis" Hotel Sangho Zarzis

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harwusche
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HarwuscheH
    Hallo, ich kenne das Sangho jetzt schon seit Jahren. Man fährt ungefähr ne Std mit nem Jeep zum Hotel. kommt immer drauf an wieviele leute in die anderen Hotels gebracht wird. aber wenn man die einzigen sind iset ne std. Die haben da tolle Oasen, die auch öfters als Ausflug angeboten werden, und auch für die Kinder wird viel im Hotel selber angeboten. Wenns noch fragen sind ne ^^ Gruße Christine
  • Freizeit Angebote in Port El Kantaoui ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    fischerman79F
    Wir sind dort Quad gefahren.. Auch wenn es uns in Tunesien und im Hotel nicht gefallen hat war das echt ein supertoller Tag.. Es ging wirklich über Stock und Stein und die Tour dauerte knapp fünf Stunden mit einer kleinen Pause auf einer Straußenfarm und ab und zu um mal was zu trinken.. Ist wirklich empfehlenswert ! ( Sonnenbrille mitnehmen um dem Staub des Vordermannes ein bisschen gegenwirken zu können ! War nicht grad günstig aber wirklich gut.. Gruss Kai
  • Ausflugtipps in Skanes ??????

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delia83
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    Delia83D
    Hey! ich fahre das 4 mal ins Houda!Wer Fragen hat, meldet euch, wenn ich kann, beantworte ich sie euch!!
  • Gebüren Geldautomat Hammamet???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffel113
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffel113S
    Hey danke für die schnelle Antwort. Leider konnte meine Bank mir dazu nichts sagen . Aber 5 € kann man ja noch verkraften. Mfg Steffi
  • Golden Beach Hotel Tunesien

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie222
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stefanie222S
    Wann warst du denn da?
  • Tunesische Dinar und Deklarationen

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    Kimi0701K
    Guten Abend, zuviel Trinkgeld ist aber auch nicht gut ausser man will von vorne bis hinten alles haben. Haben vor zwei oder drei Jahren sehr viel Trinkgeld gegeben und haben dann alle Extras bekommen die andere Gäste nicht bekommen haben. Das war schon hinterher richtig peinlich als er ein riesen Erbeereis für uns klar machte und die andere dumm schauten. Ist zwar lieb gemeint aber es reicht uns , wenn wir unsere Getränke zum Essen bekommen. Aber habe auch schon andere gesehen die dem Bademeister die Woche 10 Dinar geben und er reserviert ihnen morgens die Liegen am Pool...für Geld geht leider alles, da die Löhne halt nicht so hoch sind
  • one resort monastir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beggo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    beggoB
    fliege am 21. 6 ins one resort monastir. wer war schon mal da und kann mir ein paar tips geben? beggo
  • Insider für Djerba gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo heikosuhr , bin seit Dez. 1999 bereits 27-mal auf Djerba gewesen , bin auch eher der aktive Typ , daher kenne ich mich schon recht gut aus , und verändert hat sich eine ganze Menge . Zunächst - mit dem Iberostar Djerba Beach kannst Du nichts falsch machen , ein tolles Hotel seit dem Umbau vor einigen Jahren . Vom Djerba Beach zum Mövenpick Ulysee läufst Du etwa eine Stunde am Strand Richtung Houmt Souk , wenn Du dann weiterläufst , kommst Du zur Flamingoinsel , schön ruhig dort . In der anderen Richtung kannst Du zur blauen Lagune laufen , ca. zweieinhalb bis drei Stunden , die blaue Lagune trennt den Strand Sidi Mahrez vom Strand de la Seguia . Sehenswert ist auch die Krokodilfarm mit Museum und tunesischem Dorf . Einkaufen kannst Du in Midoun , ca. 3 km vom Hotel entfernt , mit dem Taxi ca. 2,500 Dinare . In die meisten Hotels kannst Du - freundlich nach allen Seiten lächelnd - hinein gehen , manche AI - Hotels haben immer einen Bereich für zahlende Nicht - Hotel - Gäste . Bin auch schon hin und wieder mit Tunis - Air geflogen , die Gesellschaft hat sich sehr zum Guten verändert . Falls noch Fragen sind , nur keine Scheu . Liebe Grüsse Paul
  • Verständigung in Tunesien

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    was den Tunesiern lieber ist?? Wenn du sagst: وَقَعَ كَلِماتٌ مُطابِق yalla almania
  • Alkohol Jugendliche

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    So ist es, Aida ... Neee wirklich, da grauts mir jetzt noch, wie ich an diese Mischungen denke ...
  • Hotelempfehlung Hammamet?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papmam
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    PapmamP
    hey also nochmal auf den transfer zusprechen zu kommen wir haben uns tabltten dafür besorgt für kinder auf homäopatischer ebne und die gibs auch nicht in deutschland nur in österreich und du tun wunder aber jetzt soll es damit auch genug sein
  • Sandra Club Hammamet??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    helpless wrote: habe ein Angebot von 411 € für 14 Tage AI. ist das angemessen für dieses Hotel? ...also billiger geht es wohl wirklich nicht und da fragst du noch ob das Angebot für den Club angemessen ist. Lese die Bewertungen durch und du bist um einiges schlauer. Gruß
  • Öffentlicher Bus oder Bahn von Monastir nach Hammamet

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    Chris34C
    241150, den Koffer in den Zug stellen.....am besten beim Eingang stehen lassen und da der Zug im Sommer eh mit offenen Türen fährt und viele, je nach Uhrzeit, auch in den Gängen stehen........oder besser, den Koffer über die stehenden Fahrgäste tragen.... Würdest Du also empfehlen? Ich nicht. Als einfache Reise sicherlich, aber nicht als Transfer vom Flughafen. Aber natürlich jeder wie er mag Gruss Chris
  • Deutsche Fernsehsender in Tunesien

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babyrepublic
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    babyrepublicB
    Supi Danke... bevor ich einschlaf wollt ich schon noch nen bissel in die glotze gucken. so rein und pennen, neee...
  • 1 Woche AI Tunesien

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Hallo Christine. Auch ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Gruß aus Baden
  • Safaris Dyerba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liane49
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    liane49L
    Hallo! Wir haben mal dieses Jahr wieder Dyerba, als urlaubsland gewählt. Möchte aber mal wissen, ob es auch noch andere Safaris gibt als die 3 tages Tur?? Berber tur ???In Sahara oder so??? Gebt mir bitte Tips! Danke sagt Liane
  • Sommerzeit ja oder nein?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffel113
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffel113S
    Danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet ja dann das der Flug von Berlin 3 Stunden geht. Ich dachte es dauert so 2 Stunden. Ok dann bin ich ja jetzt schlauer. Danke Mfg Steffi
  • Ausflüge der RV ab Port el Kantaoui?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Sahara im Juli ist wirklich nicht das wahre ... Was Bootstouren betrifft werden überall Fahrten mit dem Piratenschiff angeboten ... mir persönlich war das zu lang und zu "unsicher" ... da waren rechts Delphine ... dann sind alle nach rechts auf dem Schiff und das ganze hat nen Schlenker nach rechts gemacht ... dann wieder mal nach links ... Quadtouren werden auch überall angeboten - weiss aber leider nicht was das kostet - ist aber nicht teuer ... Ansonsten würd ich mir PEK zum shoppen usw. selbst anschauen ... oder mal nen Ausflug nach Kairouan, Sousse oder Monastir machen ... Wenn ihr keine Lust auf organisierte Ausflüge habt könnt ihr da auch mit dem Sammeltaxi (Louage) hinfahren - dazu einfach rein ins Taxi und sagen, dass ihr zur Station Louage wollt ... dort zeigt man euch dann die richtige Louage ... LG Miri