• Papmam
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1211290576000

    Hallo wir sind auf der suche nach einem schönen Hotel in Hammamet wer kann uns da weiter helfen?Wir haben ein kind und es sollte möglichst einen sandstrand haben.Lg

    Anm. d. Admins:

    Headline etwas eindeutiger gestaltet

  • tschina
    Dabei seit: 1076457600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1211295842000

    Hallo Papmam,

    kann Dir ruhigen Gewissens das Iberostar Phenicia empfehlen. Bei Fragen ruhig mailen.

    LG Astrid

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1211304274000

    Hallo Papmam,

    das ist natürlich so eine Sache.......ich könnte Dir auch eine Menge empfehlen, Le Sultan, Les Orangers, Caribbeen World, Coralia Palm Beach, Venus und und und............jedoch decken sich meine persönlichen Empfindungen nicht immer mit den Hotelbewertungen hier ;)

    Wenn ich an das Hotel Phenicia denke fällt mir sofort die Baustelle nebenan ein............

    Ich würde mich da eher an die Kataloge machen und dann das jeweilige Hotel mit den Bewertungen hier vergleichen. Jeder hat auch irgendwie unterschiedliche Wünsche (Mahlzeiten, Zimmer, Lage etc)

    Geschmack ist immer relativ!

    Auf jeden Fall schönen Urlaub!

    Wie alt ist denn das Kind?

    Gruss Chris

    Kurzes Beispiel, wir wurden im Sommer wegen Überbelegung vorOrt umgebucht in das Hotel Aziza. :shock1: Für mich und mein Kind der absolute Alptraum! Dabei ist dies ein gut geführtes, sehr beliebtes, sauberes Hotel mit vielen Stammgästen (die nicht irren ;) ), jedoch war es einfach nicht das, was wir wollten (altHammamet-Süd und nicht Nord, ein Club damit der Teenager beschäftigt ist und und und.........am Ende durften wir uns dann eines raussuchen....war auch klasse)

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1211307321000

    hallo, wie kommt ihr auf Hammamet? Ihr wißt schon, dass es mit der längste Transfer ist, den man in Tunesien haben kann. (Alter des Kindes wäre da durchaus interessant - oder gibt es einen Grund, warum Hammamet?

    Ist natürlich Touristenort mit den meisten Hotelangeboten neben Sousse.

    Hat auch ziemlich städtisch-touristisches Flair, Mahdia ist da z.b. anders...oder Djerba...oder Zarzis... ;)

    @chris34, das Le Sultan haben wir für meine Tochter + Freund auch rausgesucht dieses Jahr 1 Wo im Juli. Kennst du das selbst? Hoffe, dass es einigermaßen was für junge Leute ist? Auf rundum-Animation stehen sie nicht unbedingt, liegt aber wenigstens direkt am Strand, was unser Hotel in Hammamet-Yasmine vor 2 Jahren nicht war- 2. Reihe das Iberostar Chich Khan - war aber auch sehr gut.

    LG Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1211328223000

    Huhu ;-) ...

    Schließ mich mal an - vll. könntest du ein bisschen beschreiben, was ihr euch so vorstellt, denn Sandstrand gibts in TN übeall ;-) ...

    Verpflegung ?! Rundum Ruhe (Hammamet-Nord) oder Action (Yasmine) ?! Wie viele Sterne ?! Größer oder familiärer ?! Und so weiter ... ;-) ...

    Das Palm Beach könnt ich euch von den Hotels, in denen ich bisher in Hammamet war auch am "meisten" empfehlen ... von unserem letzten in Mahdia war ich zwar weitaus mehr begeistert als von denen in Hammamet, aber dieses war wie gesagt ok.

    Palm Beach ist nicht zu weit weg vom Zentrum, direkt am Strand, Animation und Minidisco+Club vorhanden, Nicht zu groß ...

    Ansonsten ist Hammamet-Yasmine etwas "touristischer" als der Teil, der nach Hammamet-Center kommt. In Yasmine gibt es für die Kiddies das Carthage Land, im Sommer gabs öfter Hüpfburgen (nicht solche Minidinger wie bei uns ;-) ) und rundum sind viele Cafés und Geschäfte ...

    Die Transferzeit kann aber je nach Hotel und Anzahl der Hotels, die angefahren werden, bis auf 2 Stunden kommen ...

    Liebe Grüße

    Miri

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1211359731000

    Hallo,

    also ich fliege, familiär bedingt, seit 17 Jahren nach Hammamet. Ich sehe daher das meiste nicht mehr mit dem "touristischen Auge" und halte mich bei Hotelbewertungen daher zurück.

    Jedoch.......bei den 1 1/2 bis 2 Stunden Transferzeit kann man doch einen ersten Eindruck von diesem Land gewinnen. Viele kommen ja sonst aus dem Hotel kaum raus. Die Busse sind inzwischen klimatisiert und auch ein deutscher Popo kann sich dort entspannen. In den Bussen herrscht immer eine lockere Atmosphäre und meistens steigen ja mehrere in dem selbem Hotel ab. Somit sind erste Kontakte, Infos, Hilfen unter "Einheimischen" gesichert.

    Jede touristische Stadt in Tunesien hat ihren eigenen Charme und sind untereinander nicht vergleichbar. Oft spielen dabei ganz persönliche Erlebnisse die grösste Rolle (jemand mit Durchfall gefällt es auch im sehr guten MagicLifeClub nicht, hat man Sonnenbrand ist der schönste Sonnenuntergang einfach nicht zu geniessen und und und).

    Hammamet ist durch den "neuen" Stadtteil Yasmin um einiges grösser geworden. Ich persönlich, als "Insider" bevorzuge jedoch alt-Hammamet-SÜD weil für mich ganz persönlich die Strände dort am breitesten/tiefsten sind, die Hotel dort alle gut in Schuss sind und von dort aus auch alles mit dem Taxi erreichbar ist (liegt in der Mitte).

    Aber wenn ich ein gutes Schnäppchen machen kann, nehme ich auch fast jedes andere Hotel. Man muss wissen was man will...........und sparen will ICH immer ;)

    @Aida3.........im Sultan werden sie sich sicher superwohl fühlen! Auch die Taxikosten sind bis zum Hammamet-Zentrum recht günstig.

    Es kommt auch immer darauf an WER sich so alles im Hotel aufhält, die Atmosphäre steht und fällt auch oft mit den Touristen.

    Gruss Chris

  • Papmam
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1211461779000

    Hey erstmal danke für die schnellen antworten von euch allen,ja warum hammamet keine ahnung hatte sich so ergeben ein bekannter von uns ist tunesier und er meinte schaut mal rein allerdings hatte er uns ein hotel empfohlen was nach hc nicht ganz unseren vorstellungen entsprach,deswgen mein aufruf ;) und wir sind immernoch auf der suche ich hoffe das das bald ein ende findet :laughing:

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1211462456000

    Hallo Papmam,

    was hat er Euch denn empfohlen?

    Reinschauen? Wo, nach Hammamet oder in "sein" Hotel?

    Wie alt ist denn Euer Kind (wegen der Hotelempfehlung)

    Gruss chris

  • Papmam
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1211462855000

    das läßt mir keine ruhe was ist denn mit dem tranfern den hab ich doch überall ist ja auch normal das gehört dazu und wenn unser zwerg keine lust mehr auf schauen hat dann legen die sich einfach hin um zu schlafen finden wir jetzt nicht so schlimm vor 2jahren hatten wir auch so einen langen tranfer in spanien wir sind doch im urlaub und nicht auf der flucht :laughing:

  • Papmam
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1211462971000

    na das hotel wo er mit seinen kindern war und das fanden wir nicht so........ unser kind ist fast7

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!