Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • 1 Hotel 2 unterschiedliche Bewertungen *Angst*

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rym2210
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rym2210R
    Ja, so lange gibt es das, war aber im Winter zu.
  • Umgebung am Hotel Zita Beach

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaoevermann
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    katjaoevermannK
    Hallo, ich habe einen tunesischen Bekannten, der direkt neben dem Hotel Zita wohnt. Er hat auch mit uns schon diverse schöne Touren gemacht. Ich weiß nicht, ob er im August arbeitet, kann aber gerne mal fragen. Er spricht übrigends hervorragend deutsch. Ein Auto hat er auch.
  • Zarzis: Iberostar Safira Palms vs. Zephir

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Odyssee2000
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Odyssee2000O
    Hallo coral741, wir haben das Iberostar Safira Palms vom 04. - 18. August 2008 gebucht, Da im Internet die unterschiedlichsten Eröfnungszeiten mitgeteilt wurden, habe ich mich in der vergangenen Woche direkt mit Thomas Cook in Verbindung gesetzt. Mittlerweile wurde mir bestätigt, dass von TC bereits die ersten Gäste im Iberostar Safira Palms im Juni 2008 untergebracht wurden. Gleichzeitig habe ich auch neuere Bilder der Anlage erhalten (die werde ich hier reinstellen). Es gibt bereits 2 Hotelbewertungen: Die eines polnischen Gastes ist hervorragend, die Bewertung eines anderen Gastes läßt das Hotel in einem guten Licht erscheinen - allerdings soll der Strand eine Katastrophe sein (da wird hoffentlich noch bis August etwas geändert!). Ich werde nach meiner Rückkehr, mitte August, ausführlch berichten. Gruß Harald & Gabriele
  • Vincci Nour Palace

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Larry185, ---> hier klicken <--- findest du 117 aktuelle Bewertungen mit vielen Infos zum Hotel Vincci Nour Palace. Viel Spaß beim lesen und einen schönen Urlaub
  • Fragen rund ums Hotel Tej Marhaba!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesel08
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiesel08W
    Hallöchen, ich und mein Freund fliegen Anfang September für 14 Tage ins Tej Marhaba. Da dies unser erster Tunesien Urlaub ist, bin ich schon fleißig am Infos sammeln, natürlich auch was das Hotel betrifft. Nun habe ich in einem anderen Bewertungsforum gelesen, dass das Hotel und vor allem der Strand von Baustellen umgeben sein soll. Kann mir diesbezüglich irgendjemand Infos geben, ob dies tatsächlich so ist? Danke und Gruß Wiesel08
  • Zolleinfuhrgenemigung Bestimmungen für schmuck

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    pittpatt01P
    Für die Rückreise nach Deutschland gelten folgende Bestimmungen Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln: Klick h i e r
  • Houda Golf & Beach Resort im August

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvio67
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    silvio67S
    Danke Mausebear
  • Trips in die Wüste mit Kindern zu anstrengend?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miriam97
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    miriam97M
    ich bin Doof ich hätte dazu schreiben sollen das wir mit einem weiteren pärchen fahren die sich nicht den ganzen tag um die kurze kümmern möchten aber uf jeden Fall ein Auge drauf halten würden ich werde erst mal sehen wie es vor ort ist Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
  • Medina Samira Club

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Dion07, danke für die Empfehlungen. Haben im Januar eine grössere Nilkreuzfahrt gemacht und wollen jetzt noch mal im September 7-10 Tage etwas Sonne und Strand tanken. Werde mir die Hotels mal genau ansehen. Das Venus habe ich mir auch schon mal kurz angesehen. Gruß Hubert
  • EM-Finale auf Djerba?!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    YvisY
    Bleib locker und genieß den Urlaub.
  • Renoviertes Hotel Djerba Sun/Sun Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo, das Hotel soll von 11/2007 bis ca. 03/2008 geschlossen und renoviert worden sein. Hat jemand irgendwelche Kenntnisse., wie es jetzt ausieht? Danke Rathaus01 Ach ja, Grundsätzliche Frage: Was kosten eigentlich so die Liegen und Auflagen am Strand oder Hotel pro Tag ( ich weis ja, ist unterschiedlich, aber möchte nur mal eine Grössenordnung haben) Danke
  • Wie am besten bestimmte Zimmer im Hotel reservieren ??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bianca12
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bianca12B
    Hallo, also ich hab die letzten beiden Male so ca. 6 Wochen vor unserem Urlaub direkt ans Hotel eine E-Mail geschickt (in deutsch) und unsere Zimmerwünsche mitgeteilt. Mag sein daß es Zufall war, aber wir bekamen die Zimmer die genau unseren Wünschen entsprachen. Ich würde Dir empfehlen es einfach mal zu probieren. Verlieren kannst Du ja nichts. LG Bianca
  • Fragen zu Hammamet

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Emely1
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    Emely1E
    @ Sorry Caro lina, Chris hat ganz recht natürlich meinte ich Monastir-Hammamet! Nagut dann lass ich das mit dem Taxi - und wenn die Busse schon so bequem sind... für mein Vater ist eh Klimaanlage das wichtigste Vielen Dank für eure Info! haben mich wohl vor ner kl. Dummheit bewahrt.. @ Chris ich möcht auch mal in Tunesien privat abgeholt werden seufz Ich versuche auch immer vom typischen Touristen-rummel wegzubleiben. Hab mir mal in Tunesien ein "magisches Kleid" gekauft und bin damit rumstolziert. Die Tunesier fielen darauf nicht rein, sie sagten meine Augen hätten mich verraten.
  • Eurostecker mitnehmen sinnvoll?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Badenixe77
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Badenixe77B
    Ok, der Koffer ist ohnehin schon randvoll...........................Frauen eben!!! Danke Euch!!!!!
  • Garten am Meer

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isabelle-Steve
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Isabelle-SteveI
    Hallo, Ich schlage mal das Hotel Hasdrubal in Port el Kantaoui vor. Gepflegter, großer Garten, Wellness Bereich, Riesenschwimmbad, Indoor Pool, Frühstück wahlweise auf Terrasse, abends Menuwahl, keine Animation, außer ein bisschen Live Musik am Abend, direkt am Meer, sehr nah am Hafen... Uns hat es bestens gefallen, Isabelle
  • vincci lella baya

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kirschblüte123
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    kirschblüte123K
    so hab jetz gebucht, mit meerblick...freu mich schon total
  • WANN? Ausflüge ab Port el Kantoui über TUI????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Achso, na das ist natürlich sinnvoll ... eine Woche geht wirklich viel zu schnell vorbei ... wir nehmen uns auch jedes Mal einige Ausflüge vor und dann schafft man nur die Hälfte - wenn überhaupt ... Aber Städte wie Kairouan, Tunis+Sidi Bou Said oder Monastir sind wirklich zu empfehlen. Einen schönen Urlaub !! LG Miri
  • Calimera Thalassa Village Skanes mit Kind

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kampfsportzicke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kampfsportzickeK
    Ich war zu letzt in den Osterferien im Thalassa Village und kann es nur jedem weiter empfehlen. Während der Osterferien war der Miniclub geöffnet und die Kids hatten einen riesen Spaß mit den Animateuren. Lg kampfsportzicke
  • Hotelangebote in Bizerte

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo Tralli, wie Johara sagte, einfach direkt beim Hotel buchen, das ist nie ein Problem in Tunesien.................bzw. direkt beim Hotel anfragen, welche Veranstalter Zimmer gebucht haben. Ich kann mal die Nummern raussuchen - schick sie Dir dann per PN. Gruss Chris
  • RIU Imperial Marhaba - Baustelle

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte-Anke
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Brigitte-AnkeB
    Vom Balkon meines Urlaubshotels - Iberostar Royal Kenz - konnte ich Richtung Meer direkt auf die Baustelle des Imperial Marhaba schauen. Vom Lärm habe ich zwar kaum etwas mitbekommen. Allerdings beginnen die Bauarbeiten bereits gegen 6.00 Uhr am Morgen, ohne Pause, und dauern meistens bis etwa 20.00 Uhr! VG Brigitte-Anke