Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • kennt jemand ein hotel JENNEN in sousse???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Kann mich nur Angelique anschließen ! Mache schon seit Jahren unter anderem Urlaub in Sousse, habe aber noch nie etwas von einem Jenne gehört oder gesehen! Kenne nur das Jinene Beach (3***) und das Royal Jinene (4****) die zusammen gehören. Für beide gibt es Bewertungen im HC ! Gruß Kurt
  • Kleidungsregeln bei Ausflügen?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kernini
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    KerniniK
    @ bibliothekarin klar wird hier auch geschaut und man sollte sich nicht aufregen.... wie schon jemand sagte : leben und leben lassen.... es muß auch jeder selber wissen was er tut... ich finde es nur schade das es so manche frauen gibt die in tunesien egal wo man ist, ob turi zone oder nicht rumlaufen als hätten sie einen gewissen beruf und sich dann aufregen das sie ständig angemacht werden. egal in welcher form. alles schon erlebt uns selbst zu ramadan zeiten.... muß sowas sein? aber wie gesagt, jeder denkt da anders lg kerstin
  • Zimmer im Houda Golf & Beach resort???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lambert50
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lambert50L
    Wer kennt die Zimmer und vor allem die Badezimmer im Houda Golf? Laut den Bewertungen kann es ja nicht so schlimm sein,aber einige Urlauber-Fotos haben mir schon etwas zu denken gegeben. Teilweise sah das aus wie in Ruinen. Wir sind das 1. Mal in Tunesien und schon sehr gespannt wie´s uns dort gefallen wird. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn mir da wer ein bisschen behilflich sein könnte. Noch haben wir nicht gebucht. L.G. Elisabeth
  • Fahrtmöglichkeiten nach Mahida

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von könig88
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    könig88K
    besten dank euch schon mal für die hilfe! hoff des wird was mfg könig
  • Primasol Golden Beach Club

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mareelumea
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    MareelumeaM
    Hallo ich war im Juli diesen Jahres auch im Golden beach hotel in Monastir und möchte gerne alle Lieder vom Clubtanz haben... wäre echt superlieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte...:)
  • Fragen zum Quatre Saisons auf Djerba

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jenny2501
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    jenny2501J
    Hi Na Dann wünsch ich euch einen Supper Urlaub.Wir haben ja noch etwas Zeit bis Sep.Bis Dann! Lg Jenny.
  • Warnung Parasailing Hotelgegend Skanes

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miriam97
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    miriam97M
    Hallo wir kommen auch gerade aus der gegend zurück von einem Tödlichen unfalkl habe ich nichts mitbekommen aber auch wir haben einen Unfall mitbekommen da ist der Vater mit seiner Tochter (ca.14) abgestürzt das Mädchen hatte eine ziemlich große Platzwunde am Auge
  • Hitel El Mouradi Mahdia

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stuju
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    stujuS
    @ winfried nee,nee, deine @-mail adresse passt schon so Tel. dann eher die von yvis zu mindest zum 5-sterne el mouradi ( ehem. melia )
  • Tennis im Iberostar Djerba Beach und Kontaktdaten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephgurl1986
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    stephgurl1986S
    Hey, noch 13 Tage und dann sind wir endlich im Iberostar Djerba Beach. Wer war schon da und kann uns sagen, wie die Tennisplätze beschaffen sind? Also wie ist der Untergrund? Sand? Hartplatz? Müssen das dringend wegen der Schuhwahl wissen. Hat jemand zufällig die E-Mail-Adresse vom Hotel? Wir hätten gerne ein Zimmer in der 1. Etage und würden diesen Wunsch gerne vorab an das Hotel schicken, da wir spät abends erst ankommen und dann wohl kein Zimmer mehr zum Tausch zur Verfügung steht. Danke für die Antworten! Euch allen einen schönen Urlaub!!!
  • Hotel Soviva Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Larimda
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LarimdaL
    betty1982 wrote: hätte ich dort die wahl gehabt, wäre ich sofort abgereist und hätte urlaub am balkon vorgezogen... Bei einer solchen Enttäuschung empfiehlt es sich immer direkt an den Ansprechpartner seines Veranstalters zu wenden. Diese können in der Regel kurzfristig ein anderes Hotel organisieren... Da muss man zwar eventuelle Preisdifferenzen zahlen, hat dafür aber einen schönen Urlaub .
  • Tunesien im November/ Hoteltip gesucht!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlotta78
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    charlotta78C
    Wir waren 2005 Anfang November auf Djerba, Oase Zarzis, Hotel Zephir (damals noch Iberostar Zephir). Tolles Hotel, tolles Wetter, wir hatten noch jeden Tag über 30° Grad.... Herrlich!
  • Hammamet oder Djerba?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Chris34C
    peterpan001 wrote: 750 € für alle 4? Das ist zwar machbar in Tunesien, Oh, ich hätte bitte gerne den Link, wo man für 4 Personen nur 750 Euro bezahlt am 15.09.. Danke! Oh, und man darf auch als AI-Urlauber das Hotel verlassen und ausserhalb essen gehen Gruss Chris
  • Angeln in Tunesien / Port el Kantaoui

7 Beiträge 11k Aufrufe
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    KerniniK
    Das wird er nicht. Er weiß das Tunesien nicht Norwegen oder so ist, werden mal sehen was es vor Ort so gibt. Hauptsache er hat mal ne Angel ins Meer gehalten. Trotzdem vielen Dank für Deine Infos.
  • Oase Zarzis Insel Djerba Delfine

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo coral741, danke für den Link. Habe wohl etwas falsch gesucht oder übersehen. Natürlich gibt es keine Garantie, aber wenn man vor Ort ist, werden die tollsten Versprechungen gemacht und so kann ich schon mal absehen, ob die Möglichkeit der Delfinbeobachtung einigermassen vorhanden ist. Freue mich, werden den Ausflug wohl machen Gruß Hubert
  • Lied gesucht BIB BIB BIB

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angi0807
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    angi0807A
    Hi Yvis, na kein Problem. Ja ist echt schön da. Und bei YouTube sind auch noch mehr Videos drin, einfach mal suchen. Viele Grüße Angelique Noch 35 Tage bis zum Selima
  • Einreisebestimmungen

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine235
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Janine235J
    Danke Yvis den werden wir hoffentlich haben.
  • How to - Tunesien

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tunesienfan2422
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tunesienfan2422T
    Fronteiche wrote: Hallo. Am 19.08 fliegen ich um 04.30 in Dresden (keine sorge keine sachsen sind aus bayern^^) richtung Tunesien los Zitat repariert! ??? Was soll das denn? Kein Sorge nicht aus Sachsen
  • Handeln - wie richtig?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Karin, ich fange bei der Preisangabe sofort an zu jammern. Habe 4 Kinder ,2 Schwiegermütter , nur 2 Autos und kann mir den urlaub eigentlich nicht leisten usw. So nehme ich ihm die Argumente vorweg und wir Grinsen dann gemeinsam. Bevor er dir einen Preis nennt, wirst du erst mal taxiert. Hält er dich für Frischfleisch, verdoppelt er erst mal den Ausgangspreis, damit du ihn dann mit Glück um 50 % runterhandeln kannst. Also hat er dann den Preis, den er haben wollte. Mein Tip: Mehrere Preise bei verschiedenen Händlern vergleichen und niemals beim ersten kaufen oder zu handeln beginnen. ( kannst ja auch später zum ersten Händler wieder zurückgehen) Aber wenn du etwas gekauft hast, was dir den Preis vert war, nicht hinterher Ärgern, wenn du es dann billiger siehst. Ist mir am Anfang auch passiert, obwohl ich seit Jahren in derartige Länder fahre und eigentlich gerne handel. Den absoluten Niedrigpreis wirst du sowieso nict bekommen, da diese Leute dir im Handeln immer über sind. Haben ja schliesslich viel mehr Erfahrungen als du. Hauptsache du hast Spass am Handeln und bist mit den Ergebnis selbst zufrieden. Schmuck besser bei einem Juwelier kaufen. Wenn wir Schmuck gekauft haben, haben wir diesen oft beim Hoteljuwelier gekauft. Zwar warscheinlich etwas teurer (vorher vergleichen), aber sicherer, da er dir keinen Mist andrehen wird, da du dich ja auch von Deutschlanf aus bei Hotelmanager beschweren kannst und er dann möglicherweise sein Geschäft los wird. Gruß Hubert
  • Frage zu Tunesien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerniniK
    hallo marina! ein gültiger personalausweis reicht völlig aus. ein reisepass ist nicht notwendig. ihr könnt also beruhigt in urlaub fliegen. wünsche euch viel spaß und einen schönen urlaub ! lg Kerstin
  • Wieviel kostet etwa eine Louage?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johara
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    JoharaJ
    ich kann Holiday Taxis wirklich empfehlen... hab ich oft so gemacht. Die sind pünktlich wie die Kirchenuhr. Die haben mal 2 Stunden auf mich gewartet, weil mein Flieger verspätet war. Die Fahrt war jedes mal sehr kurzweilig und ich war über eine Stunde vor den üblichen Gästen im Hotel ohne Gepäck schleppen... Und Louage finde ich mühsam. Ist zwar günstig, aber ich habe keine Lust vom Flughafen ein Taxi zu nehmen - zur Louage Station zu fahren - mit der Louage in den Süden zu gondeln und dann wieder in ein Taxi umzusteigen das mich ins Hotel bringt. Und das immer mit viiiiiel Gepäck...