• Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1216716486000

    Hallo,

    mache im September Urlaub in der Oase Zarzis. Hat jemand Erfahrungen, ob man von dort aus Ausflüge mit sicherer Delfinbeobachtung buchen kann oder hat jemand dafür einen Einheimischentip?? In den Tips konnte ich nichts genaues finden.

    Gruß

    Hubert

  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 212
    geschrieben 1216720068000

    Hallo Hubert ,

    ich schon wieder , ich war im Nov. 2006 im Vincci Eden Star , das ist das Hotel , das rechts vom Giktis - Strand liegt . Dort haben wir an einem Sonntag mit vier Leuten , dem Bootsführer und dem Hotelfotograf eine Bootstour zu den Delfinen gemacht . Zuerst waren wir auf der südlich von Djerba gelegenen Flamingoinsel und dann sind wir raus auf's Meer .

    Es waren zunächst keine Delfine zu sehen , aber als der Bootsführer Momo mit der Hand gegen den Bootsrumpf geklopft hat , kamen sie in Scharen .

    Es war ein beeindruckendes Schauspiel , zumal Delfine sehr gesellig sind .

    Der Ausflug kostete 25 Dinar , dieses Jahr im März wollten auch einige Leute den Ausflug machen , aber das Meer war zu stürmisch.

    Allerdings ist er auch nicht für Leute mit massiven Bandscheiben -problemen geeignet , wenn das Boot in die Wellentäler knallt , geht das durch und durch . mein Tipp : Mit den Händen auf der Sitzbank abstützen und das Gesäss anheben .

    Momo ist meist am Strand zu finden , einfach ansprechen und fragen .

    ( Und einen lieben Gruss von Paul bestellen )

    Ich bin nicht sicher , ob auch das Giktis diesen Ausflug anbietet . Abraten würde ich davon , bei irgendeinem am Strand zu buchen , sicherer ist es , wenn es über ein Hotel geht .

    Liebe Grüsse Paul

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1216722238000

    Hallo Paul,

    erst mal wieder vielen, vielen Dank. :kuesse: :kuesse:

    Ich finde es super, dass du so auf meine Frage eingehst. Diese Tips bekommt man ja nur aus persönlichen Kenntnissen. Werden auf jeden Fall mal nach Momo ausschau halten und natürlich Grüsse bestellen.

    Waren zwar vor Jahren 2x mal in Tunesien, aber jede Region hat so seine Eigenheiten und daher nicht übertragbar.

    Gruß

    Hubert

  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1216763130000

    @Rathaus01 sagte:

    In den Tips konnte ich nichts genaues finden.

    Gruß

    Hubert

    Hallo Hubert,

    Hier findest Du etwas zu Deiner Frage.

    Ich glaube aber nicht, dass Dir irgendjemand eine "Garantie" gibt, Delfine zu sehen. Die Wahrscheinlichkeit und auch der Aufwand, der getrieben wird ist allerdings ziemlich hoch. Unser Bootsführer hat etwa eine halbe Stunde auf offenem Meer gesucht und sich mehrfach bei den Fischern erkundigt, ob und wo zuletzt Delfine gesehen wurden. Immer im Handy-Kontakt zu anderen Booten wurde er - und wir - dann schließlich für die Mühe belohnt.

    Grüße

    coral741

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1216802515000

    Hallo coral741,

    danke für den Link. :D

    Habe wohl etwas falsch gesucht oder übersehen. Natürlich gibt es keine Garantie, aber wenn man vor Ort ist, werden die tollsten Versprechungen gemacht und so kann ich schon mal absehen, ob die Möglichkeit der Delfinbeobachtung einigermassen vorhanden ist. Freue mich, werden den Ausflug wohl machen :laughing: :rofl:

    Gruß

    Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!