• kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1216634228000

    Hallo,

    wir ziehen im Moment in Erwägung, im November mal einen Abstecher nach Tunesien zu machen. Wie sieht es denn da so wettermäßig aus? Kann man sich da noch auf einen schönen Strandurlaub freuen oder ist es schon zu kalt?

    Außerdem suchen wir einen Hoteltip....

    Absolute Priorität hat der Strand, der sollte möglichst hell, feinsandig, nicht zu überlaufen und das Wasser klar sein.

    Das Hotel an sich sollte sauber sein und einen gewissen Standart haben, Verpflegungsart ist relativ egal.

    Lieben Gruss

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1216634947000

    ...im November würde für mich nur Djerba oder Zarzis in Frage kommen, ich weiß, gleich werden die Mahdia-Fans auf die Barrikaden gehen, aber

    Djerba hat nun mal mehr Sonnenstunden...

    Tip - Hotel am Sidi Mahrez-Strand, welches ist realtiv subjektiv, aber Strand ist überall gut, Aghir-Strand tw. mit Felsen am und im Wasser durchsetzt ... aber etwas ruhiger gelegen .

    Noch besser: Zarzis - aber >1h Transfer. Hoteltipp, Zita Beach resort oder Zephir, auf Djerba gibts zu viele um eins zu nennen.

    Gruß Uwe

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 710
    geschrieben 1216642985000

    Hallo

    Mein Tipp: Hotel Prince in Nabeul, ca. 10 km von Hammamet entfernt. Auch im November eine Reise wert. Auszug aus meinem Reisebericht:

    Dieses Mittelklassehotel liegt direkt an einem herrlichen Sandstrand und ist ca. 15 Gehminuten vom Zentrum des quirligen Städtchens Nabeul entfernt. Die rund 300 Zimmer befinden sich in zweistöckigen Gebäuden (Meer oder Landsicht) und verfügen über Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Telefon, Mietsafe und Balkon oder Terrasse. Wir haben entgegen unserem Pauschalangebot ein Superior Zimmer mit SAT-TV (VIP) mit grosser Terrasse und herrlichem Meerblick ohne Mehrpreis bezogen. Ein kleines angemessenes Trinkgeld machte es möglich! Die Mahlzeiten können im Buffetrestaurant mit Terrasse oder im à la carte Restaurant am Pool eingenommen werden. Über Auswahl und Qualität kann ich keine Angaben machen. Wir haben unsere Mahlzeiten bewusst in einigen hervorragenden Restaurants in Nabeul eingenommen.

    Beim sehr schön angelegten Swimmingpool und am Strand gibt es genügend Sonnenschirme und Liegestühle ohne Gebühr. Im November sowieso kein Problem! Tennis, Dart, Bogenschiessen und Tischtennis sind gratis. Gegen Gebühr Tennis mit Flutlicht, Billard, Fahrradverleih und verschiedene Wassersportarten am Strand. Ein Hallenbad (das Hotel ist auch im Winter geöffnet), ein Wellnesszentrum mit türkischem Bad, Sprudelbad und Massage runden das überzeugende Angebot ab.

    Gruss

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • charlotta78
    Dabei seit: 1209081600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1217179125000

    Wir waren 2005 Anfang November auf Djerba, Oase Zarzis, Hotel Zephir (damals noch Iberostar Zephir). Tolles Hotel, tolles Wetter, wir hatten noch jeden Tag über 30° Grad.... Herrlich!

    Urlaub... die genialste Zeit im Jahr!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!