• Kernini
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1216646862000

    Hallöchen!

    Wir fliegen am 26.08. nach Port el Kantaoui und mein Freund ist leidenschaftlicher Angler. Meine Frage ist nun, ob jemand vielleicht Tipps oder Erfahrungen damit hat. Habe schon gegoogelt, das einzige was wir finden konnten,war das man einen Angelschein für Tunesien beantragen kann. Doch bis dieser fertig ist dauert min. 3 Monate. Und soviel Zeit hatten wir nicht. :disappointed:

    Letztes Jahr haben wir dort eine Katamaran Tour gemacht, wo es hieß man kann angeln doch das war auch nichts. Denn nur einer von der Mannschaft hat ne Angel ausgeworfen.

    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG Kerstin

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • Kimi0701
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1216672642000

    Im Hafen von Port el Kant. kann man mit einem Boot rausfahren die haben Angeln und so alles dabei.Einige Einheimischen haben bei uns direkt am Strand geangelt war aber sehr früh, halt solange bis die ersen ihre Liegen belegen

  • Kernini
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1216676910000

    hallo krimi!

    danke für die antwort, wir werden uns dann mal am hafen umhören. direkt da am meer sollte man wohl lassen hab ich gelesen. kann wohl böse enden. aber es ist schon viel wert zu wissen das es solche fahrten gibt. ganz lieben dank.

    lg kerstin

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 513
    geschrieben 1216743752000

    In mahdia sitzen wir manchmal abends mit einheimischen beim angeln am strand.

    Bis jetzt war es nie gefährlich.

    Sie sind übrigens über angelutensilien ( haken,kunstköder etc.) aus deutschland sehr dankbar.....

    Schönen urlaub.

  • Kernini
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1216752997000

    hallo stuju!

    vielen dank für den tipp. werden es auf jeden fall probieren. und angelsachen hat mein männe on maß. wird auf jeden fall was mitnehmen.

    lieben gruß ;)

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 513
    geschrieben 1216756377000

    Ihr solltet aber nicht zu viel erwarten.

    Hierbei handelt es sich nicht um das aus anderen gegenden bekannte hochseefischen.

    Bei meiner besichtigung befanden sich auf dem boot ein paar pilker und grundruten.Das war es mir dann nicht wert.

    Im hafen lässt es sich aber gut stippen.

    Schaut und fragt nach.

    Viel spass

  • Kernini
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1216818655000

    Das wird er nicht. Er weiß das Tunesien nicht Norwegen oder so ist, werden mal sehen was es vor Ort so gibt. Hauptsache er hat mal ne Angel ins Meer gehalten. :laughing:

    Trotzdem vielen Dank für Deine Infos.

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!