Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Welches ist das Richtige?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kernini
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerniniK
    hi tina! ich kann dir nur etwas übers thalassa mahdia sagen, da ich schon 2 mal da war. seit oktober 07 circa ist ein neuer besitzer drauf. frame hat das hotel übernommen und seit dem ist der meißte teil der urlauber franzosen. es sind auch viele italiener da. das hotel an sich hat schöne seiten, doch auch ecken wo es ganz schön renovierungsdürftig ist. die erfahrung haben wir letztes jahr gemacht. auch das personal hatte sehr nachgelassen. es stimmt das die meißten urlauber ein alter von 50 aufwärts haben. gerade die zeit im märz und april. wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach. lg kerstin
  • Flugzeit Düsseldorf Djerba

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallöchen, Ihr seit ja super nett. Danke an alle. Nun passt die Zeit ja doch mit meiner Vermutung überein. Gruß Hubert
  • Paket nach Tunesien schicken

25 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerherz
    25 Beiträge
    35k Aufrufe
    fliegerherzF
    hallo, wollte mal hören wie lange dein brief unterwegs war? habe einen standard brief als einschreiben verschickt und bin mal gespannt wie lange es dauert-vielleicht hat ja jemand erfahrung und kann mir schreiben. danke.
  • Wer kennt Hotel One Resort Monatir

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Schau mal hier rein ->->lies mich<-<-. Gruß
  • Vorwahl Tunesien bzw. Skanes

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kayasophie
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    KayasophieK
    Danke für die Tips. Die nummern waren richtig. Ich habe die nummer auf meinem Flugticket gefunden..... Gruß Karina
  • Brauche dringend Hilfe zur Entscheidung

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Aida3A
    ich denk, das war die richtige Entcheidung! Guten Flug! Aida3
  • Harissa

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    YvisY
    Schaun wir mal, was der Geldbeutel sagt. aber 2 Wochen hätt ich noch an Urlaub für September,hmmmm. Denk mal so ein Wöchchen muß noch drin sein.
  • Tips für das Hotel Djerba Plaza?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona212
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mona212M
    Hallo ihr alle! Wir fliegen Mitte August für eine Woche ins Djerba Plaza, gebucht ist AI. Unser "Hauptgrund" für diesen Urlaub ist Ruhe und Erholung (gibt ja auch Leute, die Ramba-Zamba brauchen, deshalb dieser Zusatz). Wer von euch kann uns einen Tip geben - ich würde gern wissen, in welchem Bereich bzw. in welchen Zimmern des Hotels man am ehesten seine Ruhe hat? Ich habe ein Model-Bild vom Djerba Plaza bei den Urlaubsbildern entdeckt, bin aber nicht schlau draus geworden... Jedenfalls schwebt uns was vor, das weit weg ist von der abendlichen Animation u.ä. Sicher, es hängt auch viel an den Mitreisenden. Gibt ja immer noch Leute, die ihre Tür nicht leise zukriegen und die Mitten in der Nacht mit Stöckelschuhen herumlaufen oder unbedingt noch Möbel rücken müssen (DIE KÖNNTE ICH ERWÜÜÜÜÜRGEN!!!!!). Vielleicht war ja jemand von euch in diesem Hotel und hatte die göttliche Oase der himmlischen Ruhe um sich herum? Schreibt mir jetzt bitte nicht "dann darfst du nicht in ein Hotel gehen", das weiß ich schon selber - aber ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es in jedem Hotel einen Trakt gibt, der einfach ruhiger liegt. Und: hat jemand von euch schon ein Zimmer vor dem Urlaubsantritt per Email im betreffenden Hotel vorreserviert - und das ganze hat dann geklappt??? Bin gespannt auf eure Antworten - danke schonmal + Grüße, Mona
  • muster der einreisekarte

11 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    11 Beiträge
    26k Aufrufe
    hertraudH
    xj600s wrote: Ich habe irgendwo eine komplette Übersetzung ins Deutsche gefunden, leider nicht ausgedruckt und weis nicht mehr wo. Darum die Doppelpostings. Meinst Du vielleicht das Formular? >guckst Du hier< Liebe Grüße Waltraud
  • Bundesliga in Sousse?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pulheima
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PulheimaP
    Hallo Zusammen. Eine etwas außergewöhnliche Frage vielleicht aber nichts desto Trotz - wir fliegen im August nach Sousse ins Hotel Marabout und ich würde gern irgendwo den Bundesligastart mitbekommen/sehen. Kennt jemand vor Ort eine Bar o.Ä., die Premiere hat bzw. die deutsche Bundesliga zeigt? Habe bislang nur von Bekannten gehört, dass dort ein "Irish Pub" ist, welches die englische Premier League zeigt. Danke für ernstgemeinte Antworten, Tim
  • Hotel Giktis in Zarzis

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo La Sun, danke für die nette Auskunft. Werde mir auch mal deine Vorschläge ansehen. Gruß Hubert
  • Hamamet? Susse? Hotel?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    YvisY
    Gern geschehen. Sehs dir einfach mal an . Ist nur ein Vorschlag.
  • Erster Tunesienurlaub

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heikchen38
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    heikchen38H
    Hallo Larimda, hallo Jacky vielen Dank für Deine Wünsche Larimda......ich denke doch das es schön wird zumal freue ich mich immer wieder wenn ich nur positive Bewertungen von unserem Hotel lese...da kann eigentlich nich viel schiefgehen @Jacky...unser Hotel ist in Monastir...es muss sehr nah am Flughafen sein...den Eden Club hatte ich auch schon im Auge war da aber doch ein bissl skeptisch wegen den bewertungen... Dich zieht es aber immer wieder nach Tunesien ...iss es da im Okt/Nov nich schon ein bissl kühl???? LG von Heikchen aus Leipzig
  • Schönster Strand Tunesiens gesucht!

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LongIslandIceTea
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    LongIslandIceTeaL
    Hallo, schau dir mal den Sidi Mahrez Strand von Djerba an! Kann dir dort das Fiesta Beach Club Hotel empfehlen. Schau dir dort mal die Urlaubsbilder und Bewertungen an! Sehr kinderfreundlich, Extra-Pool mit Rutsche für die Kids, Spielplatz auf dem Wasser (auch für Erwachsene zu empfehlen!!!), viele Sportmöglichkeiten am Strand und im Wasser! Das einzige was die nicht haben sind Palmen am Strand, aber dafür um so mehr in der Anlage.
  • Koordinaten bei google-earth vom Hotel Djerba Plaza

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neela9
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    neela9N
    Allo zusammen Diese angaben haben auch uns genutzt. Wir werden anfangs Oktober dort in Urlaub gehen. Bin gespannt. Herzlichen Dank Liebe Grüsse
  • Bitte um Rat

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plackerer
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    plackererP
    Mein Kollege ist gerade aus Djerba wiedergekommen, und war jetzt schon das 2. mal im Caribbean World auf Djerba und war sehr zufrieden, wir ziehen das für nächstes Jahr evt. auch in erwägung.
  • Muscat - Aus was wird dieser hergestellt?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Larimda
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    LarimdaL
    Danke an alle! Jetzt bin ich schlauer :D. @Chris34 da hast du recht. Das ist irgendwie bei vielen Sachen so. Im Urlaub schmeckt so vieles besser. Das ist schon allein die Stimmung. Wenn man in Tunesien Abends bei immer noch angenehmen Temperaturen draußen sitzt, aufs Meer guckt und dabei was trinkt, schmeckt es eh total gut ;).
  • Djerba - schönes Hotel und schöner Strand - wer hat einen Geheimtipp??

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    Aida3A
    die Hotels in Zarzis hab ich extra ausgelassen, da es mit dem Transfer dann länger als 30-40 min dauert, nämlich minimal 60min, eher auch etwas mehr. Das Zita ist schon schön, und wenn ihr nicht so auf Animation steht... Aber in Zarzis gibt es eine sehr schöne Bungalow-Anlage, das Sangho-Zarzis. Uns hat immer gut das Zephir gefallen, da man da richtig unter Palmen liegt am Strand! ist auch nur 2-stöckig.. Im Übrigen sind die Hotels auf Djerba (die älteren) alle meist nur 2-3-stöckig und in U-Form gebaut, solche Klopper wie in Sousse und Hammamet stehen da nicht am Strand, also, selbst wenn ich meine, Hotelkomplex, ist das kein großer Klopper (Ausnahme evtl. das Yati Beach , das ist doch schon ganz schön mächtig, auch die neuen Hotels auf Djerba von Vincci und so sind alle höher) Aber die ich genannt habe eben nicht.. Das Sangho auf Djerba würd ich auch nicht unbedingt empfehlen, Strand ist da hinten auch sehr algengefährdet. Tschüß Sylke
  • Nabeul - Ausflüge auf eigene Faust?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo Uwe, oh, schwieriges Alter (die Kinder meine ich ). Also Karthago ist sicherlich auch super interessant - jedoch macht das mit einem "guten" Reiseführer noch mehr Spass. Karthago erreicht man auch z.B. mit der TGM (La Goulette, Carthage, Sidi Bou Said, La Marsa) oder auch mit dem Bus. Man muss ja nicht immer mit den ganzen Hotelgästen auf Tour gehen, man kann auch bei Reiseagenturen vor Ort (z.B. HTS, TTS) individuelle Ausflüge (Auto, Fahrer) buchen. Ist immer eine persönliche Frage in wie weit man in Tunesien mit Bus und Bahn unterwegs sein möchte. Die Entfernungen sind nicht immer ganz so gross, jedoch selten so komfortabel und unkompliziert wie hier ...und nie die "Wärme" unterschätzen. In Tunis geht meist nicht so ein leichtes Windchen wie in Nabeul! Gruss Chris
  • Kann ich garkein Dinar mehr in Euro wechseln?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johara
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    JoharaJ
    Und mit Western Union oder so kann mann dieses Geld auch nicht transferieren? Ist nur so ne Idee... In die umgekehrte Richtung geht das nämlich.