Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Urlaub im Le Sultan

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Schließ mich Rolf an ... Ein Jäckchen für abends könnt ihr gut gebrauchen ... Kann nur vom Strand ein paar m weiter beim Palm Beach reden ... dort is er etwas breiter als beim Le Sultan ... fand das immer nicht so schön, wenn das Wasser schon bis zu den Liegen kommt ... aber ansonsten ist er schon einigermaßen flach abfallend und im Sommer eigentlich sehr sauber ... war zumindest bei uns so ... Viel Spaß und LG Miri
  • Calimera Yati Beach mit 2 Kleinkindern-wer hat Tipps für uns?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von srephan197
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    srephan197S
    Guten Morgen zusammen ! Wer kann mir einen Bericht über das Yati Beach geben.Sind vom 18.08.2008-01.09.2008 mit zwei Kindern(7u.3) dort. Wäre euch sehr dankbar.Mfg. Stephan
  • Hotel African Queen

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dion07
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dion07D
    hallo irisss... also der transfer zu eurem hotel beträgt 1 std und 50 minuten... 1 dinar = ca 0.60 euro wenn du was über taxi-preise wisen willst kann ich dir auch weiterhelfen. ab mitte Juni kann man schon mit nem gut besuchten hotel rechnen... regen-kann vorkommen. hatten juli 07 einen tag dazwischen! lg Dion
  • Iberostar Belisaire

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkboy
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    darkboyD
    Hallo, hat wirklich keiner nützliche Infos?
  • Djerba für Familienurlaub geeignet??

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchernaleinS
    Guten Morgen, kann ebenfalls nur Positives berichten. Waren schon 3x dort und es war immer klasse. Vor allem für die Kinder, herrliche Poolanlagen und toller Strand zum spielen. Da könnt Ihr nichts falsch machen...... Noch 9 Tage, Calimera Yati Beach wir kommen. Wünsch Euch einen schönen Urlaub auf Djerba.
  • Hotel El hana beach in Sousse

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo, meiner Meinung nach sind die Bewertungen immer mit Vorsicht zu geniessen. Da sind im Monat Hunderte von Leuten in einem Hotel und 5 sind unzufrieden und schreiben es auch und schon ist die Bewertungsprozentzahl im Keller. Das ca. 500 zufrieden waren, kommt nicht vor. Ich habe schon in einigen Hotels gewohnt, wo ich die negative Bewertung einfach nicht nachvollziehen konnte. Oft regen sich die Leute auf, dass sie nicht im entsprechenden Sternehotel (wie angegeben) waren. Viele wissen aber auch nicht, dass z.B. 4 Sterne nicht immer gleich sind. Ein 4 Sternehotel direkt am Strand ist ein 3-Sternehotel mit + 1 Sterne-Strand. Ein 4-Sternehotel nicht direkt am Strand ist ein 4-Sternehotel. Im Katalog werden aber beide Hotels als 4-Sternehotels dargestellt, obwohl nicht vergleichbar. Manch einer regt sich halt auch auf, dass er NUR 6-8 verschiedene warme Fleisch- und Fischauswahlmöglichkeiten pro Essen hat. Mann muss schon sehr genau (bei den Bewertungen) lesen, wer was geschrieben hat. Gruß Hubert
  • Club Penelope Beach auf Djerba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Badenixe77
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Badenixe77B
    Bubilein wrote: ...du hast doch in diesem Thread hier klick mich auch schon gepostet. Hättest deine Frage doch dort stellen können. Oh sorry... naja....die Vorfreude......
  • Preise um den Urlaub rum

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    Chris34C
    Yvis kennt sich aus. Rate auch zu Mars (legere/light). Aber wo bekommt man in Tunesien eine Cola mit 0,5 Liter????? Und leider sind die Preise von stillem und mit Kohlensäure versetzten Wasser nicht gleich - jedoch im staatl. Supermarkt wirklich günstig. (Sind aber Kleinigkeiten ) Die Hotels denken inzwischen zum Teil mit. Wir haben im Hotelbazar (AI) für die Ausflüge Getränke gekauft, da ich keine Lust zum Wasser schleppen hatte. Dort hat 1,5 Liter Mineralwasser aus der Kühltheke 0,800 Dinar gekostet und das finde ich absolut ok. Mal abgesehen davon ist eigentlich das Mitbringen von Speissen und Getränke in die Hotels verboten. Für das Thema Trinkgeld gibt es einen extra Thread, auch da gehen die Meinungen etwas auseinander. Gerade bei Kellnern ist es für mich persönlich auch immer die Frage, wie der Service tatsächlich ist. Und ob ich den ganzen Urlaub den gleichen Kellner habe oder immer jemand anderes. Ich persönlich finde 1 Dinar für eine Putzfrau/mann auch zu wenig. Ich gebe am Anfang lieber jedem etwas mehr und dann hab ich einen perfekten Service Schönen Urlaub - und HANDELN nicht vergessen Gruss Chris
  • Mit 18 Monate altes Kind im Juni nach Tunesien?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaki82
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaki82K
    hallo ihr lieben!!! Wir fliegen im September mit unsere Tochter(bei abflug 17 Monate),nach tunesien.Da sie öfters schon Bronchitis hatte,habe ich Angst mit ihr zu fliegen.Hat jemaned erfahrung von euch mit Ärzte oder krankenhaüser? Lg kaki
  • El Cup Madhia

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    hertraudH
    Harwusche wrote: Ich kenne das Hotel noch unter dem Club El Medhi. Das "El Mehdi" gibt es nach wie vor und es heißt auch so. Das Hotel, um das es hier geht, ist zwar sehr in der Nähe vom El Mehdi, hat aber damit nix zu tun. Das eine ist El Mouradi - das andere Primasol. Liebe Grüße Waltraud
  • Kinderärzte in Hammamet

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaki82
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    kaki82K
    Hallo ihr lieben!! habe gerade mit der Polyklinik Tel. die Behandeln auch Bronchitis und haben sogar ein Kinderarzt der Spricht zwar kein deutsch,aber die haben eine Deutsche sekräterin die dort Arbeitet Und dann habe ich ja auch noch unseren Bekannten dort hinten. (Der sich ja nicht meldet bei uns)Aber sei ihn verziehen er hat halt dort ein restaurant und sehr viel Stress Aber toll, jetzt können wir doch fliegen super Ich freu mich Dankeschön noch mal an euch. Ach übrigens ich fahre nach Paradies Palace!!!
  • Miramar Djerba Palace

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaoevermann
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    katjaoevermannK
    Hallo zusammen, fliegt jemand in der nächsten Zeit ins Miramar Djerba Palace ? Ich hätte da ein paar Grüße auszurichten.
  • Hammamet

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Hallo babsy bei den Reisetipps findest du einige gute Sachen ... Für die Kiddies empfehl ich Sachen wie Kamelreiten (vll. für die/den 5-Jährige/n), Piratenschiff, Freizeitpark Carthageland oder Firguia Nationalpark ... LG Miri
  • Landung in Monastir - auf welcher Seite im Flugzeug sieht man das Meer ?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Uuuuups ... also beim zweiten meinte ich natürlich links lol ... Kann ja in der Eile passieren .... Also rechts sitzen beim Flug Richtung TN heißt Küste und links sitzen heißt Meer ...
  • Möglichkeiten in Hammamet

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarastro91
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sarastro91S
    Danke für die Auskunft! Discos werden wir bestimmt besuchen=)
  • 1. mal Tunesies mit Kleinkind - aber wohin?

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu 66
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    manu 66M
    Mukiku wrote: Hallo Manu, wir fahren nächsten Monat ins Bellevue. Kann man sich im Hotel Buggys ausleihen? Ich kenne das von anderen Hotels, konnte aber nirgends was finden. Wäre schön, wenn du mir darüber Auskunft geben könntest! DANKE!! Gruß Mukiku Hallo, ob man im Bellevue Buggys ausleihen kann,kann ich dir leider nicht sagen. Wir waren mit unseren 10jährigen Neffen dort. Vielleicht kann ja hier im Forum noch jemand Auskunft geben ,der mit Kleinkindern dort war. Dir wünsche ich viel Spaß und einen schönen Urlaub. LG Manu
  • Sousse Hotel Marabout

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Bastian ! Im HC sind übrigens 90 Bewertungen über das Hotel Marabout in Sousse vorhanden ! Einige von mir selbst ( z.B. Seite 6, Juni 2007, neue Poolanlage der Hammer). Gruß Kurt
  • Zeitverschiebung in Tunesien

13 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    13 Beiträge
    39k Aufrufe
    georgeG
    Sina1 wrote: Nein, es gibt auch für Dich keine Zeitverschiebung... So wie Sina schreibt ist es korrekt, mit der schon zitierten einzigen Ausnahme im Monat Oktober !!! Durch die Einführung der Sommerzeit in Tunesien, ist die ehemalige Zeitverschiebung ( 1 Stunde zurück zur Deutschen Zeit) hinfällig geworden ! Viel Spaß ! Gruß Kurt
  • Fragen rund um Tunesien

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandrawas
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandrawasS
    Also ich würd das Caribbean World Hammamet empfehlen. Da hat man leider eine Transferzeit von 1,5 Stunden aber halb so wild wenn man weis was einem alles erwartet. Dieses Hotel ist einfach super Ganztägig Kinderanimation mit extra Micky Maja Clug für kleinerer Kinder wir sind vor 2Wochen zurückgekommen da waren 30 Animateure da in der Hauptsaison sind es 40 mit den Kindern kann man am Strand auch umsonst Kajak fahren und es hat auch 6 Wasserrutschen.
  • Hotel occidental allegro abou sofiane, Port el Kantaoui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GaMü
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GaMüG
    Hallo, von diesem Jahr gibt es leider erst eine Bewertung über dieses Hotel. War jemand vielleicht jetzt im Mai/Juni mal dort? Ist es wirklich so wenig weiter zu empfehlen, wie man vom letzten Jahr liest? Wir haben für August gebucht, ursprünglich ja das Seabel Alhambra, aber wir mussten letzte Woche wegen Überbuchung leider umbuchen.