Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • wie sieht es aus mit Windeln für Kinder

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noah_zoe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    noah_zoeN
    ja danke schön
  • Frage zum MERCURE DIAR ANDALOUS in Port el Kantaoui

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...es gibt einen Safe gegen Gebühr an der Rezeption.
  • Tunesien: Getränkepreise im Hotel, Gebühren für Liegen und Sonnenschirme?

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    Daggi72D
    @Sonnen Schein--- also bei HP sind die Preise für Kaffee zwischen 2-3 TD., Wasser ca. 1,5 TD und Cocktails zwischen 3-8 TD. Am Tag gibt man locker zwischen 15- 20 TD aus p.P. , also 70,-€ in der Woche. Manchmal sind die AI-Preise nicht viel mehr als bei HP. Liegen kenne ich so zwischen 2-3 TD am Tag pro Liege. Besser kommt man dann , wenn man nicht im Hotel Getränke kauft, sondern Wasser und Co im Supermarkt. Kaffee und so ist für Touristen in den Cafe´s zwar billiger als im Hotel, aber nicht viel.
  • Geldumtausch Tunesien EC-Card? Visa?

16 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGraveur
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    DerGraveurD
    Hallo, ich war im letzten Jahr in Hammamet Yasmin und dort konnte man an jedem Geldautomaten mit der EC Karte problemlos Geld abheben. Ansonsten empfehle ich Dir Travellerchecks mitzunehmen, sind immer sicherer als Bargeld. Denn wenn die mal abhanden kommen ( verloren oder gestohlen ) dann bekommst Du die ersetzt.
  • Erstes Mal Tunesien...

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    wiki88 wrote: Mit welcher Transferzeit kann ich dann von Tunis nach Nabeul rechnen?? Kommt darauf an wie viele Hotels noch angefahren werden, aber so zwischen 45 und 60 Minuten werden es schon werden. Und wegen der mitnahme der Sonnenschirme würde ich hier Tunis Air mal nach fragen. Gruß
  • Hotel für Allergiker gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heikosuhr
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    heikosuhrH
    Hab mich jetzt für das Iberostar Djerba Beach entschieden, ich hoffe meine Wahl ist gut
  • Caribbean World Mahdia

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeana75
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    Jeana75J
    So war es im letzten Jahr schon. Am besten keinen Tisch aussuchen, an dem vorher eine italienische Familie gegessen hat Ich hab bestimmt keine Vorurteile gegen diese Nationalität (auch nicht gegen irgendeine andere!) aber das sind die Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr :? Auch was das Obst angeht mussten wir ziemlich flott sein, denn viele italienische Mamis haben sich die Teller so voll gepackt mit dem Obst, das angeboten wurde, dass nicht mehr viel übrig blieb - außer auf den Tellern der - nun dürft ihr raten - genau - der italienischen Mamis Trotzdem freuen wir uns schon darauf endlich wieder ins CWM zu kommen - es war wirklich schön und wie ich ja schon vernehmen konnte wurden die Zimmer im Winter frisch renoviert - na bestens! Gruß Jeana
  • Hotels in und um Tunis

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rym2210
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rym2210R
    die meisten Züge fahren von Bir Bouragba, war etwas über einen Dinar. Bir Bouragba ist auch nicht weit von Hammamet Süd. Mit dem Preis bin ich aber nicht sicher, fahre selten mit dem Zug. Wenn meistens mit Louage, aber mein Mann zahlt immer, hab sogar den Preis vergessen, aber ähnlich wie mit Zug.
  • Nachtleben Hammamet (Sommer)

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cocoloco26
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    Cocoloco26C
    eine Frage, ist dieses Havanna eine richtige Latino Disco (was schön wäre) oder was für Musik läuft da genau?
  • Djerba-Hotel Meninx/Diana Rimmel oder Eldorador Aladin ?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knödelchen
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    knödelchenK
    Hallo Shakira und Jennib, ich war mit meinen Kindern im März 08 im Diana Rimel und wir waren begeistert. Zu den anderen Hotels kann ich nichts sagen, aber das Diana Rimel ist echt empfehlenswert. Besonders für Kinder ist dort eine Menge los. Meine Kinder sind zwar schon groß allerdings konnte man sehen, dass alle Kinder die Animatuere geliebt haben. Vielleicht überlegt ihr beide euch eure Buchung mal. Ist wie in 100 und eine Nacht dort. Wunderschön halt. Gruß Claudia PS: Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach an mich.
  • Djerba - ruhige Unterkunft gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo Wirklich ruhig und sehr gut ist das Radisson SAS Resort direkt am Hoteleigenen Sandstrand. Wir waren letztes Jahr dort. Ich kann es nur empfehlen.
  • Kinder im Riu Palace Djerba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monny
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MonnyM
    Hallo, wir fliegen am 20.06 ins RIU Palace Hotel auf Djerba. Kann mir jemand etwas über Kinderbetreuung bzw. spezielle Kinderangebote ( Tenniscamp) sagen? Laut Tui wird in diesem Hotel einiges für Kinder geboten, nun lese ich in vielen Hotelbewertungen dass das Publikum dort etwas älter ist und es kaum Kinder gibt. Ist es wirkich so? Mein kleiner Sohn hofft schon auf einige Spielfreunde. Wer hat im Riu Palace Urlaub mit Kind(ern) gemacht? Vielen Dank und Grüsse Monny
  • Primasol Carribean World Nabeul früher Nabeul Beach

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo Joel, Nabeul ist jetzt nicht sooo der Renner. Würde eher Hammamet empfehlen, wenn es ums Allgemeine geht und ums shoppen. Dort gibt es auch ein Carribean World, da waren wir letztes Jahr 2mal, (hat sich durch eine Überbuchung des gebuchten Hotels so ergeben) kann ich bestens empfehlen! Gruss Chris
  • Tunesien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noah_zoe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    noah_zoeN
    ja ok danke schön
  • Jeepsafari auf Djerba!!!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tokadasa
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TokadasaT
    Hallo Paul!! Danke für die Tipps. Haben zur Zeit keine weiteren Fragen, ist ja noch Zeit bis September.
  • Stromspannung / brauch man einen Adapter

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1988
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    caro1988C
    Kann ich auch nur bestätigen! Ein Adapter ist völlig überflüssig!
  • Flug oder Fähre

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johara
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    JoharaJ
    ich nicht mal bei 52 Wochen wenn ich mir dann vorstelle, dass ich bereits am Strand liegen könnte während andere fahren - fahren - fahren - und nochmals fahren... Wir haben uns dan halt ein Auto gemietet. War ja auch nicht so teuer
  • Brauche Hilfe bei Hotelbuchung für Tunesienurlaub

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jennib
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    jennibJ
    Schau dir mal die Bewertungen und Fotos vom Diana Rimel an!!!!!! Die Clubanlage liegt auf Djerba.
  • magic club afrikana imperial

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plobi1977
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    plobi1977P
    ich kann mich schneckal nur anschließen - nachdem ich soeben umgebucht wurde, lasse ich mich auch überraschen. ich dachte mir, bei einem ML kann ich am wenigsten falsch machen und lass mich von den bewertungen mal nicht abschrecken. bewertung und fotos folgen dann natürlich ...
  • Tunesien bald ohne lästige aufdringliche Verkäufer ?????

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    PescheP
    Hallo zusammen Ein Souks Trip ohne die die quirligen Verkäufer und Schlepper macht echt keinen Spass. Lustig wird es jeweils, wenn etwas engstirnige "Touris" ihrem Aerger lauthals Luft machen! Solche Szenen -- schmauchend in Begleitung einer Wasserpfeife von einem wackeligen Tisch aus zu beobachten, sind unterhaltsamstes Theater. Diese Lifevorstellungen entlocken mir immer wieder ein Schmunzeln, das sich manchmal bis zu einem lauten Gelächter weiterentwickelt, das wiederum von den aufgeregten und genervten Akteuren mit bitterbösen Blicken bestraft wird! Also ihr lieben schlitzohrigen Verkäufer "resp. Salesmanager", bleibt eurem Tun treu! Gruss Pesche