Tunesien: Getränkepreise im Hotel, Gebühren für Liegen und Sonnenschirme?

  • Sonnen_Schein10
    Dabei seit: 1210896000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1210971406000

    Hi!

    Ich hätte zwei Fragen, da ich mich für einen Sommerurlaub in Tunesien (am liebsten Gegend Monastir) interessiere. Wir waren zwar schon zweimal in Tunesien, bisher aber immer nur All Inclusive. Würde diesesmal gerne Halbpension buchen (um dem Essensstress zu entgehen...muss man jetzt nicht verstehen *g*), wenn ich dann aber im Endeffekt mehr oder fast genauso viel wie bei AI zahle würd ichs mir nochmal überlegen.

    Deshalb:

    - Wieviel kosten Getränke ungefähr in einem günstigeren 4 Sterne Hotel bzw. evtl auch 3 Sterne Hotel in Tunesien?

    Wir trinken hauptsächlich Wasser, mal ne Cola, abends mal ein Bier oder einen Gin Tonic.

    - Wie hoch sind die Gebühren für Liegen und Sonnenschirme an Pool und Strand ungefähr? (hatten das bisher auch immer mit drin, ist aber bei manchen 3 Sterne Hotels, die ich mir angeschaut hab nicht mit dabei.)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1211018964000

    Hallo SonnenSchein,

    genau Preise kann ich Dir nicht mehr nennen, da wir (34 + 13 Jahre) aus genau diesen Gründen nur noch AI nehmen.

    Haben uns mal eine Pfingstferienwoche den Spass gegeben und eine Getränkestrichliste geführt.......und auch Mittags haben wir dann doch irgendwo "was Kleines" gegessen.

    Natürlich sind im Hotel die Getränke immer teuer........sind daher abends oft in den Supermarkt gelaufen und haben und Wasser gekauft für den Strand um dann doch Geld zu sparen.

    Die Gebühren für Liegen/Auflagen sind auch ganz unterschiedlich, wobei Sonnenschirme am Pool eigentlich immer kostenfrei sind.

    Handtuchservice ist bei Halbpension meist auch nicht dabei.

    Vielleicht findet sich jemand mit genauen Preisinfos.

    Gruss Chris

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1211020684000

    @Sonnen Schein--- also bei HP sind die Preise für Kaffee zwischen 2-3 TD., Wasser ca. 1,5 TD und Cocktails zwischen 3-8 TD. Am Tag gibt man locker zwischen 15- 20 TD aus p.P. , also 70,-€ in der Woche. Manchmal sind die AI-Preise nicht viel mehr als bei HP.

    Liegen kenne ich so zwischen 2-3 TD am Tag pro Liege.

    Besser kommt man dann , wenn man nicht im Hotel Getränke kauft, sondern Wasser und Co im Supermarkt. Kaffee und so ist für Touristen in den Cafe´s zwar billiger als im Hotel, aber nicht viel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!