Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Nach dem Abi für 7-10 Tage nach Tunesien?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Paberdorn wo is´n dette? Ost-west-fahlen? snickers heißt jetz Raider oder so
  • Lederjacke schneidern lassen?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    MetrostarM
    Genauso sehe ich das auch in Bezug auf Lederhandtaschen. In Deutschland bekommt man Handtaschen in allen Preisklassen ohne Ende hinterhergeschmissen. Ich denke, daß bei vielen der Gedanke mitspielt: Ich MUSS mir etwas im Urlaub kaufen. Diese Fehl- und Frustkäufe werden dann nie benutzt, fristen ihr Dasein im Schrank vor sich her. Und viele merken erst zu Hause, wie fürchterlich viele Echtleder-Taschen stinken.
  • Hotel El Mouradi Skanes - im Oktober Quallen im Meer? ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haizahn
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    haizahnH
    ich danke euch. Werde auf jedenfall Autan mitnehmen, denn selbst hier findet jede Mücke zu mir.
  • Tunisianakarte aufladen

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Okayyy, Danke ihr 2 für die Antwort
  • Wer macht nach der Entfürhung der Österreicher noch Urlaub in Nordafrika???

65 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    65 Beiträge
    13k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo AUch wir waren letztes Jahr auf Djerba. Ich konnte keinen gravierenden Unterschied zu den Sicherheitsmassnahmen in anderen Ländern (europäisch) festellen. Djerba hat uns sehr gut gefallen und wir würden wieder hinfliegen. Und stimmt, in Deutschland kann mir auch was passieren, wenn ich es darauf anlege ! Ein Wort generell: Ich kann nicht nachvollziehen , warum man sich bewusst einer Gefahr aussetzt, in dem man Sicherheitsrisiken und Warnungen einfach ignoriert ! Es wird immer wieder gewarnt, trotzdem setzten sich manche Menschen, warum auch immer, einfach darüber hinweg und begeben sich in Gefahr. Da jede Regierung , zumindest unserer westlichen Welt, alles daran setzen würde, ihre Landsleute zu befreien, wird sie erpressbar ! Da hier meist enorme Geldbeträge gefordert werden, weil Freilassungen diverser Mitglieder der Terrororganisation meist nicht erfüllbar sind," füttert" man den Terror! Hier sollte sich jeder, der so ein Wagnis/Abenteuer plant, einmal Gedanken machen.
  • Carthage Land

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kimi0701K
    Das ist der zug der richtung flughafen fährt von Sousse aus?
  • sollen wir es wagen??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolly-xxl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rolly-xxlR
    Halo Krümel lies mal meinen forumbeitrag, natürlich kann man im les orangers reiten! alles in allen ein sehr gutes hotel,ich bin wieder im oktober/november dort. falls du weitere frage hast,ich bin gerne bereit weitere tipps und ratschläge zu geben. mfg rolly-xxl
  • bitte,frage wegen visum????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daggi72D
    Genau, gehe am besten zu den Behörden und frage nach. Es gibt seit November neue Bestimmungen bei Visaanträgen.... Für Deutschland könnte ich dir einiges sagen, aber für Österreich
  • 2 Tagestour in die Wüste mit Kind ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hertraudH
    Hallo, voriges Jahr habe ich Ende August die Tour von Hammamet aus gemacht. Die Fahrt von dort ist wirklich die Härte. Aber die Eindrücke, die ich unterwegs erleben durfte, haben mich alles unangenehme vergessen lassen. Dabei hatten wir offenbar die "light"-Variante, denn ich hab vieles nicht gesehen, das immer wieder beschrieben wird. Wahrscheinlich ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden. Bereits vor 35 Jahren hab ich diese Tour schon einmal gemacht - allerdings auf einer anderen Route und zu einer Zeit wo man von einer Klimaanlage noch nichts wußte ggg Dennoch ist das eine der schönsten Erinnerungen, die ich an diese Zeit habe. Ab Mitte Juni werde ich 2 Wochen in Mahdia sein und ich überlege schon, ob ich nicht noch einmal in die Wüste fahren soll. Schau ma amal. Darf gar nicht nachdenken sonst komm ich ins schwärmen. Im Übrigen kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein gesundes 11jähriges Kind kann die Fahrt ohne weiteres machen. Das ist Abenteuer pur. Viel Spaß und liebe Grüße Waltraud
  • Angeln in Sousse

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kimi0701K
    Dann wedre ich mal schauen sollte einer noch was genaueres wissen ....ruhig schreiben
  • Hotel und Flug einzeln (pauschal)

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johara
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    JoharaJ
    Hallo NinaJ Ich hab über holidaytaxis.com gebucht... War ein Experiment. Ich dachte mir, wenns nicht klappt nehm ich halt ne Louage. Aber es hat perfekt geklappt. Die haben 1.5 Stunden am Flughafen auf mich gewartert, weil unser Gepäck auf der Rollbahn vergergessen wurde für meine nächsten Ferien habe ich meinen Transfer bereits wieder gebucht...
  • Hotel Riu Green Park - Frage zum Restaurant

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pe1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pe1P
    Hallo Rolf, vielen Dank für den netten Tip. So werden wir's sicher halten, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, im Restaurant oder in den Bars zu rauchen. Hallo noch mal an alle, wäre schön, wenn mir doch noch jemand vor dem 2. Mai Informationen bezüglich meiner Fragen geben könnte. Gruß Pe Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.
  • Iberostar Averroes und Umgebung

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MühlengeistM
    Das Averroes ist, wenn ich mich recht erinnere direkt in Hammamet-Yasmine, nicht weit von der Shoppingstrasse, direkt amStrand. In der Nähe (so ca.1 km) auch der Hafen, dann müßte dort noch die "neue" Eishalle und das Karthagoland sein. War, als wir in Yasmine waren beides noch nicht fertig Birgit
  • Thalassa Shalimar wer kennt dieses Hotel besser??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elisabeth1981
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elisabeth1981E
    Stimmt das Preisleistungsverhältnis?? Oder sollte man dieses Hotel lieber meiden??? Danke für alle Antworten!!
  • Krankenhaus Mahdia – Wer kennt sich aus?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sovereign
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    SovereignS
    hi aliyah, also verrückt wollte ich weder mich noch meine "umgebung" machen (was ja auch egal wäre, da ich in hamburg und meine eltern im frankfurter raum wohnen)... aber ich hab ja auch nur DEN einen papa und da darf man sich wohl auch mal drum sorgen mitfliegen kann ich nicht, habe zu der zeit berufsschule und kurz danach auch schon meine prüfung! ich fliege danach zur entspannung! wird schon alles gutgehen... LG stephanie
  • Tunis - Monastir Mit dem Zug oder Taxi ???

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johara
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    JoharaJ
    Die Louages fahren nicht direkt zum Flughafen. Die Louage-Station ist etwas ausserhalb. Aber von dort ist es kein Problem zum Flughafen zu gelangen. Die gelben Taxis sind sehr zahlreich vorhanden. Allerdings kann es um die Mittagszeit oder gegen Abend zu einem üblen Verkehrschaos kommen Also immer genug Zeit einplanen.
  • zum 1.Tunesien

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nordsekrabbe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    NordsekrabbeN
    Moin, meine Kinder haben bekommen: Havrix 720 Kinder Fertigspritzen 0,5 ml. Diese Spritze soll jetzt etwa ein halbes Jahr wirken, dann sollte sie bei Bedarf erneuert werden. Die hatten beide keine NMebenwirkungen, kein Fieber oder sonst ´was. Preis: 14,77 € pro Spritze. Gruß aus dem hohen Norden Ina
  • ferienwohnung in nabeul

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Hallo, Du kannst auch mal bei http://www.homelidays.com/ nachsehen ... dort gibts auch einige Ferienwohnung ... klein, groß, billig, teuer ... für jeden was dabei ... LG miri
  • Algenplage - wie war´s bei euch???

30 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hf40
    30 Beiträge
    17k Aufrufe
    hf40H
    Hallo Aida3, ich hatte generell geschaut und bin die Berichte der günstigsten 10 Hotels durchgegangen. Gruß
  • Umgebung Iberostar Beach Djerba

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo Iberostar 2008 , das Hotel ist eine gute Wahl , toll umgebaut . Bummeln und Shoppen kann man eigentlich rundum . Zur Südseite der Insel kann man mit dem Bus , der stündlich verkehrt oder mit dem Taxi für ca. 6 Dinar , je nachdem wie weit Ihr wollt . Der südliche Strandabschnitt beginnt mit dem Club Med La Fidele und endet mit dem Vincci Kantara , die blaue Lagune trennt den Plage Sidi Mahres vom Plage dela Seguia. Ich bin vom 18.3. bis 8.4 in Zarzis , werde aber Djerba sicher häufig besuchen . Liebe Grüsse Paul