Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Umgebung von Magic Life Manar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Hallo ... Alsooo in der Nähe sind u.a. der Club Zenith, Hammamet Club, Le Colombes, L´Albatros, Le President, Dar Khayam ... LG Miri
  • Mit 17 alleine nach Tunesien? Möglich?

11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    Chris34C
    Misery12 wrote: sind ja nur noch ein paar Monate und sie bis 18 festzuhalten bringt auch nichts, die Erfahrung muss sie schließlich machen. .......sagte meine Mutter auch, und als ich dann nach dem Urlaub tunesische Luftschlösser im Kopf hatte, hätte sie sich gewünscht, selbst vorher informiert gewesen zu sein (um mich davon abzuhalten!). Finde daher den Hinweis auf das weitere Forum SEHR HILFREICH. Auch wenn ich 16 Jahre Ehe erleben durfte bin ich nun doch glücklich geschieden. Und in diesen 16 Jahren weiss man einfach wie es dort "zu geht" und wieviele Mädels Urlaub um Urlaub sich den Kopf verdrehen lassen...... Und nochmals der Hinweis: in Tunesien ist man mit 18 noch lange nicht volljährig! Gruss Chris
  • Suche ferienwohnung in hammamet!!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PescheP
    Hallo Munkelchen Mein Tipp: Vor Ort etwas suchen. Wir haben Häuser und Appartements in Nabeul, unweit Hammamet besichtigt, mit zum Teil unglaublich günstigen Mietpreisen. Z.B. ein Appartement mit grossem Balkon und herrlichem Meerblick für rund 100 Euro im Monat oder ein Haus am Meer für 800 Euro im Jahr!! Die Vermieter waren Einheimische. Ein/zwei Tage Hotel buchen und mit einem Miet-Pkw auf Suche. Nicht jedermanns Sache, aber es lohnt sich! Gruss Pesche
  • Kerkennah-Inseln

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackfruit
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JackfruitJ
    Ich war zuletzt im Jahr 2000 dort, und habe es genossen wie wenig Deutsche dort waren: Keine!!
  • Hotel Marhaba Neptune - Xpierence Club

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aida3A
    Lieber Capri2, es könnte evtl. jemand das Hotel aus vergangenen Jahren kennen, aber den Club auf keinen Fall. Dieses Neckermann-Produkt gibt es erst ab der kommenden Sommersaison (ab April??) und der kommt ja erst noch - also lt. Katalog liest es sich gut - Nec zieht eigentlich activity-mäßig nur nach, was andere (Club alltoura, 1-2Fly-Club, Calimera - von den besseren mal garnicht zu reden ) - achon lange anbieten - Tipp: Einfach mal ausprobieren. LG Aida3
  • Tip Tunesien Juni 2008

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    YvisY
    Jepp auf den wart ich auch
  • Hotels in Gammarth /tunis centre gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    holzwurmH
    Mit Google findet man einiges. LG holzwurm
  • Massage im Hotel Karthago

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TussiDeluxe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TussiDeluxeT
    Hm, ob er schlank ist? Ist ja wie gesagt schon ne Weile her seit ich das letzte Mal dort war. Damals war er eher normal. Also net dürr, aber au net fett Und mitkommen würd ich soooo gern
  • Suche Leute die im Juli-August 2006- 07 im LTI DJERBA HOLIDAY BEACH waren

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alastia
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlastiaA
    Hy ihr Lieben, ich suche Leutchen die in der Überschrift schon geschrieben Zeitraum im Hotel waren Ich hab da nämlich ein großes Problem und zwar ist mein Computer total ruiniert und ich suche Urlaubsfotos und natürlich auch das austauschen über dieses Hotel. Wir also meine Frau und unsere 3 Kids fanden es klasse. Es wären auch Videos von der Abendshow klasse und natürlich Bilder vom Hotel, von Djerba, von den Anis, evtl. auch von den Pferden des netten Mannes der dort das reiten anbietet. Denn unsere Erinnerungen sind alle gelöscht Habe hier auf dieser Seite schon einige Fotos kopiert aber dort ist immer nur das gleiche zu sehen, vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Fotos für mich? Wär echt klasse.
  • L`albatros...fragen,fragen,fragen

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erftstadt1
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    erftstadt1E
    halli hallo. hab mal eine frage.. wie ist der fitness raum im lalbatros???
  • 1. Mal Tunesien im Sept. 08 - Benötige Hilfe

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    steviederdreherS
    War in beiden Orten! Port el kantoui ist für mich an erster Stelle. Strand gut bis auf Algen,shoppen gut,schöner Hafen mit Flair,und wenn man möchte kann man noch nah Sousse.Und wenn man dann mal nicht so schönes Wetter hat.Einfach zur Dolmusch Stadion ( heisst aber anders)von Sousse,und die Sehenswürdigkeiten besuchen fahren. Als Altanative kann ich noch Mahdia empfehlen.ist aber ein wenig ruhiger. Stephan
  • Alternative zu Türkeiurlaub ?!?

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Ne Jolie ... ich seh das genauso ... jemand der die ganze Woche nur im Hotel war ob in Tunesien oder sonst wo, kann nicht von sich behaupten wirklich in Tunesien gewesen zu sein ... In TN ist man wirklich alles andere als eingesperrt ... ich find man kann sich nicht leicht in so einem Land so frei bewegen wie in TN ... rein ins Taxi und rumfahren ... rein in den Bus und fertig ... da fühl ich mich abends in D unsicherer als in TN ... Das Preis-Leistungsverhältnis find ich in der Türkei allerdings wirklich besser ... die Hotels sind moderner (sowas findet man in TN bei 5 Sternen vll. nur bei MagicLife etc.), der Service und Sauberkeit 1A ... was die Leute betrifft, gibts überall solche und solche ... aber landschaftlich und was die Sicherheit und "Freiheit" betrifft kann man gegen TN wirklich gar nichts sagen ... manche lassen sich einfach zu viel Angst machen, wenn sie als Frau in ein arab. Land fliegen ...
  • Hotel Royal Kenz (ehemals Iberostar Kenz)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    austin2000A
    Hallo Rolf, das mag ja auch gut sein. Vielleicht hattest du auch einfach Glück in dem Jahr wo du gefahren bist. Bloß rein statistisch gesehen ist der November deutlich kühler als der September (vor allem dann wenn die Sonne weg ist). Außerdem gibt es (rein statistisch gesehen) wesentlich mehr Regentage im November. Klar, eine Garantie hat man nicht, sind ja schließlich Vergangenheitswerte. Aber du gibts mir sicherlich recht, dass die Wahrscheinlichkeit für wärmeres Wetter, wärmeres Wasser und mehr Sonne im September höher ist, oder? Ich habe auch genügend Bewertungen gelesen, von Personen die im November in Tunesien waren und die mehrere Tage nur das Hallenbad benutzen konnten, da es ständig regnete. Und da es dieses Jahr eher ein Strandurlaub werden soll, denke ich ist der September doch eher geeignet. Kleine Anmerkung noch, wir haben mittlerweile schon gebucht und haben und zwangsweise für das "normale" DZ entschieden, da zu unserem Zeitpunkt das Bestpreis-Zimmer nicht mehr buchbar war.
  • Südtunesien Rundreise Neckermann

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nilpferdnili
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nilpferdniliN
    Hallo Yogi1985, wie ich sehe, bis du ja schon zu meinem Reisebericht geleitet worden Ich kann die Rundreise wirklich mit gutem Gewissen emphehlen ! Als ich die Fotos auf Arbeit rumgezeigt habe, kam von vielen Kollegen der Ausspruch " ich hätte nie gedacht dass man in Tunesien so viel sehen kann und dass es dort so schön ist ". Das sagt doch schon alles, oder ? Die Sauberkeit und Hygiene der ausgesuchten Hotels war voll in Ordnung, das ist ja auch wichtig. Als wir schon mal vor 6 Jahren dort waren sah es noch ETWAS anders aus.... Die Menschen sind echt nett, das Wetter war bombastisch. Unsere Anschlußwoche haben wir in Hammamet verbracht. Hotel Phenecia - gelegen zwischen Altstadt und dem neu erbauten Hammamet Jasmine . ( eine Hotelbewertung habe ich abgegeben ) Bei weiteren Fragen einfach melden tschüßi! nilpferdnili
  • Hotel vincci eden star zarzis

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maela
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    maelaM
    Hallo Rolf Hatte ich alles angeschaut! Danke trotzdem für den Tip! Speziell Familienzimmer, oder Spielplatz hatte ich nichts gefunden! Mir scheint im Hotel vincci eden star waren noch nicht so viele Leute, also werde ich jemanden kontaktieren , der schon da war! Ist wohl das einfachste! Ich bedanke mich für deine Bemühungen!!! Vorfreude ist die schönste Freude
  • Nur mit 21 nach Tunesien

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    YvisY
    Es ist nicht nur besser. Es st Pflicht mit der Unterschrift der Eltern. Ansonsten kannste auch net buchen.
  • Caribbean World Borj Cedria

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mimaus
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    mimausM
    Hallo,auch wir waren 2005 in diesem Hotel.Haben Last minute gebucht und erst danach die Bewertungen gelesen. Das Essen in diesem Hotel ist eine Zumutung.Haben uns einen Virus eingefangen und waren eine Woche zu Hause krank geschrieben. Anlage,Pool,Strand,Zimmer war gar nicht so schlecht,aber das Essen!!!!
  • suche billige unterkunft oder appartement in port el kantaoui

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    elke3E
    Hallo Marie, einfach googeln, "Ferienwohnung el Kantaoui" müßte ausreichen, dann kommt schon was. Ich mach das auch immer so. Gruß Elke
  • Hotel Marabout oder doch Salem !! brauche mal schnell Entscheidungshilfe

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabiNG
    Hallöchen ! Also wir haben es doch beim Marabout belassen. Es war das die erste Wahl gewesen und man sagt ja immer man kommt aufs erste zurück (ist ja auch bei Klamotten so). Da wir trotz der Kinder keine Hotelhocker sind und mein Mann Araber ist verfressen wir das Geld lieber ausserhalb. Zudem ist es Näher nach Sousse und wir brauchen kein Taxi und fallen direkt ins Getümmel. danke für eure Antworten falls jemand mir eine Zimmerempfehlung geben kann nur her damit am besten natürlich ruhige Zimmer mit Meerblick. Danke Gabi
  • Hotel Rosa Beach

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    YvisY
    Doch Petra die gibts es. Bin auch schon früh um 1 geflogen. :?