• Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1201798440000

    Eine Oase für Menschen, die absolute Ruhe und Erholung suchen. Strand, Meer, Fischer, die ihre Netze flicken, im Hintergrund Oliven und Palmen.

    Gharbi und Chergui, die beiden Hauptinseln des Kerkennah-Archipels, liegen 21 km von Sfax entfernt und stehen in regelmäßiger Fährverbindung.

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • iman101
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1201898714000

    Hi, wie kommt man da hin??(Buchen+Reiseanbieter?) Habt Ihr dort richtig Urlaub gemacht??? Kaum vorstellbar, wer da Urlaub macht. Was sind dort für Hotel's??? Also Fragen über Fragen Sorry, aber schreib doch mal genauer!!! Danke!

    L.G.

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6181
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1201909107000

    Da kann man wirklich richtig Urlaub machen, wenn man keine großen Ansprüche hat. Im Hochsommer gibt es dort einige sehr hübsche Hotels.In der Nebensaison sieht es etwas spärlich aus mit den Übernachtsmöglichkeiten aus, ist aber möglich.

    Fährverbindung von Sfax mit einer Autofähre, die auch Pferdegespanne trnsportiert. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, war aber total billig.Man kann auch mit dem Bus und der Fährer übersetzen, aber es empfiehlt sich ein Mitwagen, da man sonst doch sehr unbeweglich ist.

    Wir haben super preiswert und schön direkt in einem kleinen Hotel am Strand gewohnt und gegessen.

    Aber schaut euch die Inseln erst mal für einen Tag an, bevor Ihr dort länger bleiben wollt.

    Lg

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1201991933000

    Ich war zuletzt im Jahr 2000 dort, und habe es genossen wie wenig Deutsche dort waren: Keine!!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!