Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • wie feiert man silvester in Tunesien hammamet???

12 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von munkelchen2006
    12 Beiträge
    24k Aufrufe
    munkelchen2006M
    danke für alles...lass mich jetzt mal überraschen.wünsche euch allen guten rutsch egal wo ihr seid... vielleicht sieht man sich ja in hammamet....
  • Ex-RobinsonClub bei Monastir

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von retareB
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    retareBR
    Hallo, ich war vor ca. 10 Jahren mal in Tunesien in einem Robinson Club. Diesen gibt es heute nicht mehr, aber sicherlich noch die Hotelanlage. Kann mir jemand sagen, wie dieses Hotel heute heißt, bzw. auch, welche Koordinaten dies bei Google Earth hat? Vielen Dank an Euch
  • seabel alhambra

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traute51
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    traute51T
    Hallo,wir sind wieder aus Tunesien zurück Es war prima,das Seabel ist im Sommer in Ordnung, aber im Winter sind die Zimmer im Altbau zu kalt. Vor allem das Bad. Es ist zwar renovierungsbedürftig aber dafür ist es sauber. Das Personal ist super und fast alle konnten deutsch. In den Neubau kamen nur die Golfer aus Schweden. :? Das Essen war in Ordnung ,wenn auch manches manchmal lauwarm war. Beim Geld wechseln, egal wo,immer nachzählen! Nicht drängeln lassen. Wir haben uns dort wohl gefühlt trotz des kühlem Zimmer. Wir wären gern noch geblieben.
  • Carribean World Mahdia - wer war in letzter Zeit dort

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pagalare
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    pagalareP
    Bubilein wrote: Hallo. Wenn man einmal den Hotelnamen in die Suchfunktion (Schnellsuche) eingibt, dann kommt dies hier klick mich heraus. Lese den Thread einfach mal durch. Ich würde auf Bewertungen nicht so viel geben da diese immer subjektiv sind. Gruß Hallo Bubilein, habe mir gerade die Seite angesehen, klingt ja meist nicht so gut, wir waren vor 2 Jahren schon mal in mahdia in einem anderen Hotel. Wir erwarten auch keineswegs europäischen Standard, sauber sollten die Zimmer allerdings sein, auch wenn man sie nur zum Schlafen nutzt. Der Strand in Mahdia ist auf jeden Fall traumhaft. Gibt es Reiseveranstalter die bessere Zimmer als ander haben? Wir fliegen mit 12 Fly.
  • Suche Informationen über Diana Rimel ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Versuche es doch einmal über die Hotelbewertungen. Da kann man mit den Urlaubern, wo das Hotel besucht haben Kontakt aufnehmen. Gruß
  • Mahdia Palace

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvischatzü
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    yvischatzüY
    ich fahr bald wieder ins mahdia palace...kannst dich ja mal privat melden wenn ich den brief überbringen soll
  • Tunesien mit Perso? und welcher ort für neulinge??

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nonetl
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    nonetlN
    Sicher könnt ihr mit gültigem Personalausweis nach Tunesien einreisen, aber nur im Rahmen einer Pauschalreise. Falls ihr euch mit dem Auto durch das Land fahren wollt und unterwegs in Hotels übernachten wollt, braucht ihr einen Reisepass! Mir gefällt es in Mahdia immer noch am besten.
  • Djerba Sun Club

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von betty-boo
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    betty-booB
    Hallo wir waren letztes Jahr da wir waren die letzte WO im April und die erste im Mai da naja also uns war es doch mancmal doch sehr frisch da und der Pool im Hotel war unseer Tochter zu kalt die ist lieber mit uns ans Meer naja und wenn das Meer nicht so wild war ist sie auch mit rein rein war wie verrückt drauf aber wie geagt es war sehr viele wellen da !! Naja über das Hotel läßt sich nach meiner meinung so viel sagen also zu den Zimmern : Wir hatten ein Doppelzim. gebucht ubd ein Familz. bekommen war natürliuch klasse aber haben von einer anderen Famielie mit bekommen die haben ein Famz. gebucht und auch mehr bezahlt und wollten sie nur mit einem Doppelz abspeisen haben sich gewährt uns am Ende doch ein Famz bekommen also sauber wurde jeden tag gemacht und auch Handtucher gab es jeden Tag frisch wir waren im Erdgeschoß und hatten daher besuch von Ameisen gehabt unsere Tochter fand das Cool sind so Große mit langen Beine gewesen naja haben sie vor dem schlafen gehn erledigt und vor die Teassen Tür ( die hatte unten einen Kleinen Schlitz wo sie durch sind)ein naßes Bade tuch gelegt man muß erfinderisch sein ach ja un d kein Essen offen rum liegen laseen Zum Personal: War imer sehr freundlich und auch fröhlich hat spaß gemacht Kinder werden da ganz groß geschrieben und richtig angebetet fand unsere Maus klasse Animt. am Pool war viel im Französisch da hat irgentwie genervt aber sonst wars nett!!!! Zum Hotelanlage drinnen ist alles sehr spatatisch ein gerichtet hat und nicht weiter getört waren sowie so am meiten draußen!!!!! Da war s sehr schön mit den Blumen und so und der Spaziergang vom Haupthaus zum Strad hat uns nichts ausgemacht war unsere Art das Essen Abzu trennieren Zum Essen. Naja also wenn man in so Arabische länder fährt muß man mit anderen Eß gewohnheiten rechnen haben uns auch drauf eingestellt selisch und moralisch aber war eigentlich immer das selbe aber man konnte schön komienieren wenn mn Kreativ war !!! Unsere Tochter fand es Toll das jeden tag Nudel oder Reis mit soße gab sie war glücklich und wir sind auch satt geworden haben schon schlechter hier in Deutschland gegesen !!! Zu Ausflügen : Haben die rundreise Übers Hotel gebucht um Land und Leute erstal kenne zu lernen war sehr infomativ aber für das Museum hatten wir 20 Minten und in einer Töperei (wo was verkauft wurde ) hatten wir 45 Minuten Zeit das blieb nicht ohne folgen der gabnze Bus wa sauer und hat geschimpft !!!!! TIP bekannte haben sich einen Taxi fahrer geschnappt der recht gut Deutsch konnte haben einen guten Preis mit ihm Ausgehandeltund die waren fast den ganzen Tag unterwegs an ecken da haben wir nur getaunt er hat über all angehalten wo sie wollten und konnten tolle Bilder machen !!!!!!! Und für weiger was wir bezahlt haben !!!! ach ja Telefpnieren nur nicht im Hotel einfach schräg überdie straße da sind gunstige Münztelefone und auch die Soveniershops sind günstiger als im Hotel So jetz hab ich genug geschrieben falls du noch fragen hast einfach fragen
  • visum

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    flipjeF
    danke an alle die mir geholfen haben mvg elfriede
  • Küssen in der Öffentlichkeit?

17 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny17
    17 Beiträge
    15k Aufrufe
    Bunny17B
    nein das liegt ganz und garnicht daran das du ein Mann bist :?
  • Tunesien ausgebucht?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    StraelenS
    Hallo Unser Problem ist beendet-haben nämlich gebucht,und zwar das Djerba Plaza allerdings für 14 Tage. Da unser Sohn erst am Di. den 12.8 eingeschult wird,hatten wir die möglichkeit am Mo.den 11.8 zurückzufliegen. Ansonsten wäre unser gewünschter Termin in vielen Hotels ausgebucht gewesen. Noch 7 Monate !!! gruß Andy
  • SUCHE ALBATROS-FANS!!!! WER WAR DORT????

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cas107
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    cas107C
    Hallo, ich habe selbst nicht in dem Hotel gewohnt und deshalb hab ich auch keine Fotos von da.Ich fahre in 3 Wochen wieder hin und frag mal meine Bekannten ob ich Bilder bekomme,den Hotelfotographen kenn ich auch vom sehen und werde ihn mal fragen was er so an Bildern von der Animation hat. Mehr kann ich momentan leider nicht machen. lg cas
  • Kultur im Dezember in Hammamet

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cas107
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    cas107C
    Hallo Christian. es gibt ein Theater in Hammamet,ich kenn jetzt zwar nicht den Namen aber falls du mit dem Taxi hinfährst,frag nach der Poliklinik,die liegt direkt daneben bzw gegenüber.Im August waren da spezielle Wochen mit verschiedenen Aufführungen täglich.Wie das Angebot im Winter ist weiß ich nicht genau aber ich glaub schon das einmal die Woche was stattfindet.Wenn du im Albatros wohnst,wirst du immer erst in die Stadt reinfahren müssen,da das Hotel leider etwas ab vom Schuss liegt.Der Vorteil ist, das du von da aus schnell in den Nachbarort Nabeul kommst,der kulturell auch sehr viel zu bieten hat. lg cas
  • Gleich auf ZDF...

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne-ismail
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    yvonne-ismailY
    Ich habe durchaus verstanden, was Thea gemeint hat.. Was mich persönlich stört, dass Thea die Touristen, die AI in Tunesien oder in der Türkei machen, alle über einen Kamm schert..Und selbst war sie noch nie da..dazu fällt mir folgendes eventuell bekanntes Statement ein : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die piep halten......." (Sorry, das musste gesagt werden..) Natürlich gibt es auch Leute, die es alles schamlos ausnutzen, haben sie ja schließlich alles schon im Voraus bezahlt, aber dies habe ich auch in einem meiner ersten Postings verurteilt... Ich habe die Dokumentation gesehen und da war auch ein Pärchen, was gesagt hat, dass sie auch außerhalb essen gehen...Also, wohl doch nicht nur die ,,Geiz-ist-geil"-Mentalität... Schade, dass Thea sich selbst nicht mehr äußert... LG Yvonne
  • In welchen Hotels ward Ihr schon?

101 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magda
    101 Beiträge
    26k Aufrufe
    magdaM
    1 x Aldiana Djerba 2004 es hat mir überhaupt nicht gefallen, Tunesien nie wieder! Es gibt für mich bessere Reiseziele. Ich dachte schon, dass Nordafrika einfach nicht mein Ding ist, bin trotzdem im Januar 07 nach Ägypten geflogen und hatte super Urlaub. Jedem das Seine. Gruss Magda
  • Wie sind die DZ im One Resort Monastir für 2 Erw. + 2 Kinder???

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    GabiNG
    Morgen ! also die "normalen" Doppelzimmer sind recht gross. Ich schätze mal so knappe 25 qm. Es stehen generell 3 normale Betten drin. Also ein Doppelbett und gegenüber vor dem Fenster noch ein drittes Bett. Vom Platz her würde ein viertes reinpassen ! Aber mein geschmack wäre das nicht zu viert in einem Zimmer ? Ok wenn die Kinder noch sehr klein sind gehts . LG Gabi
  • Pension in Tunis ?????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daggi72D
    Dann wird es eher schwierig...kannst du nur versuchen eine Bleibe über Einheimische zu finden
  • Nützliche Tipps für Hammamet und Region gesucht

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    GabiNG
    HI ! ich kann euch noch empfehlen mal auf eigene Faust nach Tunis zu fahren. einfach mit dem taxi nach Nabeul zum Busbahnhof und von da mit dem Bus nach Tunis kostet nur ein paar Dinar. Der Bus fährt durch ohne anhalten und fährt jede Stunde. Zum Bummeln ist Nabeul auch sehr schön. Viel Spass
  • Urlaubsschnäppchen?!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    gastwirtG
    vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt,sorry,aber wir machen schon last minute seit 18 jahren,auch als unsere tochter noch zur schule ging und wir familienzimmer gebraucht haben. gerade weil auch bei uns das geld nicht so locker sitzt! außerdem kann ich meine erwartungen den gegebenheiten anpassen d.h.,ich mache gerne strandurlaub,mir ist es fast egal,wo ich bade.wir waren dieses jahr in griechenland,chalkidiki,im august für 499 € p.P. AI 3sterne,(bewertung glavas inn),gebucht am 15.8.07, geflogen am 25.8. ,letztes jahr zypern 4,5 sterne AI 648 € zur gleichen zeit (bewertung st.george garden),glaube nicht, daß ich`s als frühbucher günstiger bekommen hätte! und was die schafherde anbetrifft:auch ich bin ein schaf,gehör aber halt zur anderen herde-lm-bucher! jetzt hab ich auch das zitat gefunden, erika1 benutzt es als signatur und es stammt von albert einstein.
  • Wer hat fragen zum Ort Zarzis oder seinen Hotels?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iris16
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Iris16I
    Der Ort Zarzis ist noch sehr ruhig und nicht so sehr auf Tourismus eingestellt. Wir haben vor ein paar Jahren einmal unseren Urlaub dort verbracht. Es war wunderschön und ich werde bestimmt noch einmal dorthin fahren!!! Wir waren damals im Iberostar Zephir. Der Strand ist toll und man kann sehr lange Spaziergänge machen. Es ist sehr ruhig und es gibt auch Strandabschnitte, wo man wirklich alleine ist. Sehr zu empfehlen ist, sich einen Leihwagen zu nehmen und damit die Gegend zu erkunden. Bis zur Insel Djerba ist es nicht weit und man kann bequem die Insel erkunden oder dort mal einen Tag am Strand verbringen. Auch lohnt es sich den Süden Tunesiens zu erkunden. Matmata, Gabes, Ksar Haddada. Es ist wirklich wunderschön!!!