• nicmel
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1196002570000

    Hallo

    Ich bin zur zeit auf suche nach unserem sommer ulraub 2008.. Nun soll es eventuell Tunesien werden, dort war ich noch nie.

    Ich hab gelesen das man auch mit Personalausweis einreisen kann??? stimmt das oder ist ein Reisepass besser.

    Welcher ort ist denn empfehlenswert, es sollte nihct zu abgelegen sein..am liebsten ein 4 oder 5 sterne aus mit AI. wir haben eine 6 jährige tochter also miniclub wäre auch gut.

    würde mich über infos freuen.

    lg nicole

  • mainzer
    Dabei seit: 1077926400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1196006370000

    hallo meisten ist es mit reisepass einfacher weil man sonst eine art visum ausfüllen muss. wir werden nach djerba fliegen und haben auch eine 6 jährige tochter selbst sie hat einen reisepass ist halt alles unkompliezierter

    Danke Sascha
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1569
    geschrieben 1196007511000

    hallo ihr,

    also ich bin noch nie mit Personalausweis eingereist, weiß aber, das es geht - aber mainzer - ich kann dir sagen - selbst beim Reisepass müsst ihr einen 2-teiligen Einreiseschein ausfüllen - da kommt niemand drumrum. (den 1. etwas größeren Teil behält der tunesische Einreisekontrolleur, den 2.kleineren Teil müsst ihr notwendig aufheben und bei Ausreise vorzeigen)

    Zum Ort: vielleicht wäre fürs erste mal Port el Kantaoui was für euch - Hammamet-Yasmine hat auch schöne Hotels - ist aber sehr langer Transfer,

    Monastir und Skanes ist gleich der Flughafen neben an und Orte sind auch nicht nennenswert. Sousse? Mir zu groß. Mahdia würde ich wählen, ist aber auch 1h Transfer (hält das die Kleine aus?) und Hotels liegen ziemlich weit von Medina weg.

    Kinderclub haben alle "guten" Hotels (mit gut mein ich ab 3Sterne aufwärts)

    und kinderlieb sind die Tunesier alle, da werdet ihr staunen!

    Mfg Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • nicmel
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1196008012000

    Hallo

    ich danke euch, also wenn wir was finden werden wir reisepässe machen, ist ja dann kein problem.

    mein mann möchte am liebsten im august fliegen, ich dagegen finde die preise im juni besser :D

    transfer von 1 stunde ist schon ok denk ich, waren schon auf gran canaria und hatten auch so knappe stunde fahrt.

    wie lange fliegt man denn nach tunesien 4 oder mehr stunden??

    dann schaue ich mal weiter ob ich was nettes finde..

    lg nicole

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1196008419000

    @nicmel sagte:

    wie lange fliegt man denn nach tunesien 4 oder mehr stunden??

    ...kommt auf den Abflughafen an. Sind aber zwischen ca.2-3 Stunden. ;)

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1196012499000

    Bei Bunchung einer Pauschalreise reicht der Personalausweis.

    Den Einreiseschein(wird im Flugzeug ausgeteilt) mußt du mit Perso oder Reisepass ausfüllen. Also von daher völlig egal.

    Euch extra dafür nen Reisepass machen zu lassen(57€ p.P) wäre reinste Geldverschwendung.

    Wie schon beschrieben wurde haben alle Clubs nen Miniclub und von der Freundlichkeit gegnüber Kinder sind die arabische Länder fast nicht zu überbieten.

    Auch ich würde auch Port el Kantaoui empfehlen. Die haben einen schönen Yachthafen und man kann dort super bummeln.

    Ebenso haben sie dort einen kleinen Freizeitpark.

    Der Transfer nach Kantaoui dauert zwischen 30 und 45 Minuten. (kommt drauf an welches Hotel noch vor euch angefahren wird.

    Nach Hammamet würde es 1 1/2 Stunden dauern. Im August ist das dann ziemlich heiß für die Kids.

    Mahdia ist auch sehr schön. haben tollen Sandstrand.

    Wie Bubilein schon gesagt hat muß man so mit 2 1/2 Stunden Flugzeit rechnen.

    Am besten stöbert ihr ein bischen in den Hotelbewertungen, ich bin mir sicher ihr werdet fündig.

    Sollte ihr noch fragen haben, einfach raus damit.

    LG

    Yvonne

    25.05-08.06.12 Selima
  • nicmel
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1196012959000

    Hallo Yvonne

    Vielen dank, ich hab sowas halt auch schon gehört mit dem perso, aber das könnte ich ja wenn noch beim reisebüro klären.. ist ja wenn noch was zeit.

    Freizeitpark hört sich sehr gut an, dann suche ich mal gezielter in port el kantaoui.

    lg nicole

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1196016274000

    Hallo Nicole,

    es gibt einen super deutschen Kinderclub im El Mouradi Club Selima--- Yvis wird es bestätigen können. Ist allerdings ein 3 Sterne Hotel, aber mit einer schönen Lagen. Alles gut erreichbar...

    @Yvis-- wundere mich, das Du das Hotel nicht vorgeschlagen hast ;)

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1196016620000

    Die einzige die hier nen Reisepass brauch ist eure kleine Süße (bekommt ja mit ihren 6 noch keinen Perso ;) )

    Ich bin mir sicher du wirst fündig.

    Wär schön, wenn du ne kurze Info durchgibst, wenn ihr was gefunden habt.

    LG und viel Spaß beim stöbern.

    Daggi, sie sucht ein 4-5 Sterne, da kann ich ihr das Selima nicht empfehlen obwohl ichs absolut empfehlen kann. :laughing:

    Aber wenn sie eh bei PEK stöbert, dann wird sie es sich ansehen können.

    25.05-08.06.12 Selima
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1196018406000

    für das kind reicht ein kinderausweis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!