Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Anschläge auf Djerba???

18 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    18 Beiträge
    14k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo ihr, ja, mona39 schreibt es - ein gutes Hotel aussuchen, dann klappt der Urlaub. aber für jeden ist das richtige Hotel eben ein anderes. @ Schernalein, mit dem Yati Beach hast du auf alle Fälle eine gute, eben für euch entspr. Wahl getroffen. Der Strand ist dort (noch) super (weiter hinten wirds dann etwas felsig unterm Sand - aufpassen beim Spazieren gehen - und die Calimera-Kette find ich persönlich auch top. Vielleicht sogar für Familien besser als Iberostar. Allerdings hat hier die Hotelanlage ebenfalls schon seine gut 20 Jahre auf dem Buckel - auch wenn Zimmer renoviert werden, es finden sich dann eben mal abgeplatzte Fliesen oder Pool ist nicht nach neusetem architektonischem Gesichtspunkt... Das bietet ja nun das neu renovierte Iberostar Djerba Beach .- und dort ist der Strand auch top. Ich war ja bis jetzt auch Fan von diesem Strandabschnitt - Nachbarhotels wie ML, Hasdrubal und Aldiana sagen alles - aber dort ist auch der zur Zeit dichteste Hotel-Bau der Insel zu verzeichnen - hinter ML und Iberostar gibt es nun Hotels in 2./3. Reihe, die ja alle mit an den Strand kommen - es wird also immer enger - , bei unserem letzten Urlaub vor 2 Jahren auf Djerba, da gab es noch nicht das neue Vincci - und gegenüber dem ist z.z. schon wieder eins im Bau! (gesehen als wir vor drei Wochen Bustransfer nach Zarzis hatten...haben ja sämtl. Neckermann-Hotels-abgeklappert ) Nee- wird mir zu voll dort die Ecke. Mein Geheimtipp: für Familien Fiesta Beach - wer sparen muss Coralia Palm Beach und für gehobenere Ansprüche Sofitel - bei allen super Strand. P.S: vom Calimera kann man auch zu Fuß zum Explorer Park gehen - braucht man nicht den Veranstalterbus dazu - überhaupt würde ich das jetzt nicht mehr über Veranstalter buchen, war nur Gehetze und ewige Hotelgäste-Abholung - im Park selbst dann kaum Zeit.. Lg Sylke
  • Djerba - Erfahrene...ich brauche eure Hilfe

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ela79
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ela79E
    Hallo Nena wir sind gerade zurück aus Djerba und waren im Iberostar Djerba Beach. Hatte nen eigenen Strand, ne schöne Poolanlage, nette Animateure. Ist auch bezahlbar. Wir waren über Neckermann: 2 Erwachsene 1 Kind knapp 1600€ mit AI. War günstig und sehr schön. Allerdings keine Rutschen, die ihr wolltet. Schaut euch die Bilder und Hotelbewertung doch mal an, wir sind der Meinung es lohnt sich.... in diesem Sinne nen schönen Urlaub dani
  • El Mouradi Djerba Menzel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Hier klick mich gibt es schon einen Thread zum Hotel und dieser steht hier auf der gleichen Seite etwas weiter unten.
  • Hotel Aldiana (Nabeul)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teresa9
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    teresa9T
    Wir haben Zypern gebucht julida, schon das 4. Jahr jetzt.
  • Thapsus Club Mahdia

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Scheissal
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    ScheissalS
    ich kenn fathi, der war 2005 auch dort @pauli, wo warst du in sousse dieses jahr? hast du souha auch noch gekannt?(thapsus) lg
  • postbank

17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andre0179
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    andre0179A
    nein, dass kann ich Dir leider nicht sagen. in der Regel 1 %, aber min. 5 Euro....Angaben aber ohne Gewehr!!
  • Bitte Infos über Hotel EL Mouradi Menzel

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Hallole Jacey Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Genau das was du über das Hotel geschrieben hast wollte ich Wissen. Da wir wie schon geschrieben nur eine Woche oder eventuell 10 Tage gehen möchten denke ich wird das genau das rictige sein. Gerade habe ich den Alltours "Sonnenziele" 2008 in die Hände bekommen und habe das "Djerba Holiday Beach" ehemals LTI Kette endeckt ist auch eine preiswerte Alternative und lt. Weiterempfelungsrate von 74% und recht interressant. Nochmals herzlichen Dank. Grüßle aus dem Neblig und trüben Baden. Peter.
  • Calimera Thalassa Village - Vorsicht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ABruecklmeier
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ABruecklmeierA
    Wir haben den Club die ganze Woche nicht verlassen (finde ich auch ok. wenn man nur 1 Woche da ist) , sind am 28.09. morgens nach dem Frühstück (7.00 Uhr) abgeholt worden. Sind dann zum Flughafen, durch die Kontrollen, dann in den Duty Free Shop. Wollten dann noch was trinken, aber der Flug wurde schon ausgerufen und wir sind dann direkt in den Flieger (LTU). Meine Tochter fing nach knapp einer Stunde, ohne im Flugzeug etwas gegessen oder getrunken zu haben, an zu kotzen und bekam starken Durchfall. Sie hat nichts mehr bei sich behalten. Mein Mann bekam nachmittags hohes Fieber /Kotzen und Durchfall, ich gegen Abend. Unser Sohn hatte nichts (und hat brav seinen Bagel im Flugzeug gegessen). Er hatte beim Frühstück etwas anderes als wir gegessen. Wir hatten Rührei (hatten wir die ganze Woche über...). Also falls Ihr noch etwas hört, wäre ich dankbar für Rückmeldung.
  • Magic Life Experten

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina1968
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Tina1968T
    Hallo! Ich buche das ML . Ich fliege aber erst im nächsten Jahr (Juni) mit meiner Freundin dorthin. Wir gönnen uns einmal im Jahr eine Woche "Frauenurlaub" ohne Kind und Kegel LG Tina
  • einkaufen in sousse

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    TDSCCT
    falouz33 wrote: Mit dem grossen Einkaufscentrum vor der Medina meint ihr das Soula Center, die sind da aber nicht gerade billig finde ich. Das kann ich nur bestätigen, selbst in Port el Kantauoi sind die Preise zeitweise günstiger als im Soula Center.
  • El Ksar oder Magic Life

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iris16
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Iris16I
    Der Aufpreis lohnt auf jeden Fall!!! Ich kann persönlich das Karthago el Ksar nicht empfehlen. Ich habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war schon 12 Mal in Tunesien und das El Ksar war für mich eine absolute Enttäuschung.
  • Palm Marina Port El Kantaoui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    julida98 wrote: dachte an E-Mail Adressse von Animation wo ich direkt wg Kids-Club fragen kann. Hotel usw. geben kaum Auskunft. :? Hatte es dir gefallen? Hallo. Also, mir hat es damals gut gefallen im Hotel. Eine Email Adresse habe ich auch nicht. Das einzige, wo ich vom Hotel habe ist die Anschrift. Zone Touristique El Kantaoui, 4089 Sousse, Tunisie Gruß
  • Tour zum Chott el Djerid

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacey
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    JaceyJ
    Hallöle, werde im November auch so eine Bustour von Hammamet aus machen und hab ein paar Fragen an, die, die auch schon mal so eine Tour gemacht haben... Wieviel Zeit hat man so ungefähr an den einzelnen Orten? War jemand von Euch in dem Hotel Mehari Douz und kann dazu etwas sagen? Möchte abends gerne so einen Kamelritt in die Wüste mitmachen...Wie lange dauert so was und kann man während des Reitens fotografieren oder ist das zu "schaukelig" ? Und wie schützt Ihr am besten Eure Kamera? Hab schon mal gehört man sollte da was wegen dem Sand machen.... Würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben kann... LG Jacey
  • Flughafen Djerba Ankunft gegen 1.30 Uhr nachts - gibt es da noch Taxis? Sicherheit?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    fischerman79F
    Dolphinlara wrote: Asslema, ...alle Taxis auf Djerba fahren mit Taxameter....Handeln also nicht nötig. LG, Lara looool.-..- Taxameter hatten sie bei unserem Urlaub auch drin.. nur haben wir jedes Mal für die gleiche Fahrt einen anderen Betrag zahlen müssen.. Bei dem einen Taxi ist der Taxameter fast in Rauch aufgegegangen, weil er soooo schnell lief das er mit der Anzeige gar nicht nachkam !! Ich würde grundsätzlich den Preis versuchen vorab zu vereinbaren.. das spart Geld und Diskussionen mit den Fahrern, die bei so was auf einmal gaar nicht mehr so freundlich sein können.. Gruss kai
  • hotel marilla oder hotel yasmine beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bea66
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bea66B
    Hallo, also ich war schon 2 mal im Yasmine Beach, dass Hotel fand ich ganz gut, nur eben das AI Angebot ist dort genauso schlecht wie überall in Tunesien. Wenn du alleine reist, kannst du dir 100% sicher sein dort in Hotel alle 5 min. angebaggert zu werden. Was ja in Tunesien eigentlich überall ist, aber sonst kann ich dieses Hotel empfehlen, nur VORSICHT!!!!!!
  • 5 Sterne Hotel in Tunesien?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lott-heyden
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    lott-heydenL
    hallo, kann nur das one resort monastir empfehlen. waren im frühjahr dort, und fahren ende dieser woche wieder in das hotel. das essen ist abwechslungsreich und der strand war super sauber. das hotel liegt zwar nur 5 min vom flughafen entfernt, man hört aber nur wenige flugzeuge da es direkt parallel zur start und landebahn liegt. gruß marco
  • Ausfuhr von Kunstgegenständen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Ich wette mit dir, dass du die Elefanten hier billiger bekommst z.B. 7-KÖPFIGE ELEFANTEN ! Absolut lebensecht, sowohl farblich als auch im Bewegungsablauf, dargestellte 7-köpfige Elefanten - Herde! EUR 30,50 Das werden sie dir für 1 abnehmen, falls es welche gibt.
  • Djerba im Nov. 5* All in, schöner Wellnessbereich???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mona39
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mona39M
    Hallo Mario, Der Strand ist schön, feinsandig natürlich mit Liegen aber in akzeptablen Abstand. Es gibt eine nette Stranbar, allerdings nicht AI. Der Weg vom Hotel zum Strand sind ca. 5 Minuten und es gibt Sicherheitsbeamte die die Gäste diskret beobachten. Das Hotel ist von einer Ballermann atmosphäre weit entfernt!!! Ruhiges angenehmes Publikum! Ich kann es nur empfehlen!
  • Baustelle neben Marina Palace Hammamet?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacey
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    JaceyJ
    Dank Dir für Deine Antwort..... Da bin ich ja schon etwas beruhigter! LG Jacey
  • Kamera anmelden?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von falouz33
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    falouz33F
    Hallo Wegen Kamera oder Lap Top oder kleiner CD player wird beim Zoll keine Anmeldung verlangt. Man darf mitnehmen was zum eigenen Gebrauch bestimmt ist und auch bei der Heimreise wieder mitgenommen wird. Genaue Auskunft kann man auch beim tuneischen Konsulat in München bekommen oder Auswärtigen Amt in Berlin. Also ich fliege oft hin und her und habe noch nie was Anmelden müssen.