Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Zigaretten-Einfuhr nach Tunesien

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von falouz33
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    falouz33F
    Also eine Person darf 200 Zigaretten einführen und auch ausführen. Die Koffer in Monastir werden nicht so genau kontorlliert. Aber würde trotzdem aufpassen, weil es ja keine normalen Zigaretten sind. Da sind die in Deutschland strenger mit den Kontrollen und schieben es dann auf die tunesier, was so nicht stimmt. Also da muss ich die verteitigen. Und ich fliege mindestens vier, fünf mal im Jahr und dass mit Tunisair.
  • Alleine in Monastir

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von falouz33
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    falouz33F
    Hallo wollte nur mal sagen. Ich lebe in Sousse seit einem Jahr und angequatscht wird man hier Grundsätzlich bei Tag oder bei Nacht, das ist egal, was ich sagen kann ist, das ich noch nie beklaut wurde. Aber blöd anmachen tun sie einen immer auch wenn mein Mann dabei ist und der ist Tunesier. Wenn ich allein lauf und mich einer blöd anmancht, dann sag ich einfach endik muschkla enti??? das heisst, hast du ein Problem, ich hab das so geschrieben wie man es ausspricht, dann hauen die meistens ab.
  • Tophotels mit Topstrand Tunesien / Djerba gibt es die?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Das Riu kenn ich nicht, das LTI hat zwar einen recht netten Strand, allerdings sind die Liegen dort mehr als 3-reihig aufgestellt - es sei denn, du fliegst in der totalen Nebensaison (Dezember/Jänner/Februar/März).
  • Securite Mohamed Les quatre saisong strand!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Auf Djerba gibts viele Mohameds und kaum einer, der im Tourismus arbeitet, ist ein Guter. Leider! Google mal mit den Begriffen 1001 Geschichte....
  • Ein Reisebericht

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ilse_Jaund
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ilse_JaundI
    Danke für eure Beiträge und Tipps, das Reisebüro, bei dem die Reise gebucht wurde, ist derzeit noch fassungslos und versteht das alles nicht. Morgen werde ich wohl selber in die Verhandlungen eingreifen. Langsam erholt Ilse
  • El Mouradi Djerba Menzel - DZ, FZ oder MZ - welches sind die Bungalows?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacey
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JaceyJ
    Hallo, also die Menzelzimmer sind die Bungalows. Wir hatten da immer im Untergeschoß ein Bad und im Flur den Kleiderschrank und oben war das Schlafzimmer mit Terrasse. Sind sehr schön die Menzels... Falls Du im Herbst oder Winter in das Hotel fliegst, würd ich aber ein Zimmer im Hotel nehmen, da es in den Menzels schon sehr zugig sein kann... Hoffe ich konnte Dir helfen... LG Jacey
  • Primasol Golden Beach Club

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Huhu und willkommen im Forum, schau mal hier klick mich da steht was zum Hotel. Ich war zwar noch nicht in diesem Hotel aber eines kann ich dir sagen, dass das Hotel nur ca.1 km vom Flughafen entfernt liegt und man mit Fluglärm rechnen muss. Gruß
  • Hepatitis A Impfung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biene***25
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    biene***25B
    Hallo, würde eine Impfung auch empfehlen. Achtung: mindestens ein Monat vorher, damit sich die ersten beiden Teilimpfungen ausgehen!
  • Hat jemand Tel., Fax oder email vom Hotel Diana Rimel, Midoun, Djerba?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ewing OilE
    Klar: Hotel Diana Rimel, Midoun, Djerba so wie Du es geschrieben hast, einfach kopieren und einfügen!
  • Jetzt freu ich mich garnicht mehr so richtig...(Thalassa Sousse)

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuppe5
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    Schnuppe5S
    Hallo Marykay, danke Dir für Deinen Bericht! Na, jetzt werd ich doch immer entspannter und kann mich schon freuen. Wenn ich mir die Bewertungen so nochmals durchlese, fällt mir doch auf, wie oberflächlich und lächerlich sie doch sind. Juhu nur noch 1 1/2 Wochen!!!!! LG Schnuppe
  • Infos zum Djerba Hotel Diana Rimel gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samanas
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    samanasS
    Hallo, in der Hotelbeschreibung steht leider nicht, ob die am Strand Liegen zur Verfügung stellen (falls ja, kosten die extra?) bzw. ob sie überhaupt einen Hotelstrandabschnitt haben. Es wird nur gesagt, dass es eine Strandbar gibt. Sind die normalen DZ okay, auch wenn sie keinen Balkon haben? Was gibt es sonst noch interessantes über das Hotel zu berichten? Die insgesamt 3 Bewertungen bei HC scheinen ja sehr positiv zu sein, leider nur eine davon in Deutsch geschrieben... samanas
  • Tunesien - Hammamet - Bitte um Tipps!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Major
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MajorM
    evasophia wrote: Hallo, schwer zu sagen, was du dir ansehen solltest - hängt davon ab was dich interessiert. Hi! Sehenswürdigkeiten, wie Ausgrabungsstätten, Ruinen, Naturschönheiten wie Wasserfälle usw. würden uns interessieren. Wir sind eben sehr offen was dies betrifft. evasophia wrote: Die Taxifahrer wollten bei uns immer nach Taximeter abrechnen - haben wir nie gemacht - denn ob Umwege gefahren werde, merkt man nunmal nicht - besser nach Festpreis fragen und 1-2 Dinar runterhandeln. ( z.B. Hammamet nach Nabeul / 4 Dinar / Hauptsaison) Sammeltaxis (in Hammamet an der Autobahnauffahrt) fahren los wenn sie 8 Fahrgäste haben - z.B. Hammamet - Sousse (ca.85 km) 4,80 Dinar/pro P. / Haupsaison. Danke für die Tipps! evasophia wrote: Quadfahren ist mein persönlicher Tip - besser bei den Einheimischen buchen - natürlich immer handeln und auch nach dem Schwierigkeitsgrat der Tour fragen - mitfahren kann nämlich jeder. Preis ca.30 Dinar/ pro P. für 1 1/2 Stunden. Das geht! - In Ägypten zahlte man 50 Euro dafür. Grüße Major
  • Iberostar Sahara Beach oder Thalassa Mahdia - bzw. Skanes oder Mahdia???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo Tomro, Sovereign schrieb es schon, Dez/Jan ist keine Badezeit fürs Meer mehr... daher würde ich euch unbedingt empfehlen, ein Hotel mit Hallenbad auszuwählen, denn mit den Kiddys wollt ihr sicher auch mal plantschen. Ich weiß jetzt nicht, wie du ausgerechnet auf diese 2 Hotels als Auswahl gekommen bist, denn eigentlich sind sie sehr unterschiedlich, un das Thalssa Mahdia ist nicht gerade ein Family-Hotel - gerade im Winter werden dort viele Kurgäste und Langzeiturlauber sein - brauchen eure Kinder Miniclub und Spielkameraden? dann wäre das Iberostar schon die bessere Wahl, auch steht was von Hallenbad in der Beschreibung, im Thalassa Mahdia nur Meerwasserhallenbad gegen Gebühr?? Seis drum, sucht euch ein schnuckeliges Hotel mit FamilyCharakter, das Sahara Beach wär mir echt ein zu großer Klopper mit fast 1060 Zimmern und 7 Etagen, da gibt es schönere Hotels, auch in Mahdia , meinTipp allerdings für diese Jahreszeit wäre Djerba, da ist es temperaturmäßig milder. P.S. Für Skanes spricht die kurze Transferzeit, ihr wohnt allerdings auch ziemlich nah am Flughafen , Mahdia müsst ihr schon eine Stunde Busfahrt rechnen - auch da ist man mit Djerba günstig dran (20-30 min Fahrt) LG von Aida3
  • AI oder doch besser HP???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maloneM
    Hallo, ich bin vor ein paar Tagen aus Tunesien zurückgekommen. Haben im Iberostar Averroes gewohnt, direkt neben dem Belisaire. Habe es mir angeschaut, es ist wirklich sehr schön. Bei mir im Hotel sagte auch eine Frau, daß sie gerne wieder ins Belisaire wollte, aber leider ausverkauft. Sie war begeistert. Mein Vorredner hat aber recht. Ende Oktober reicht HP vollkommen aus, außer Ihr wollt nur im Hotel bleiben. Wollt Ihr was unternehmen, eßt Ihr ja sowieso außerhalb. Das Essen in den Restaurant dort ist wirklich billig und gut. Das müßt Ihr nun schon selbst entscheiden. Schönen Urlaub!!
  • Fortbewegung innerhalb Tunesien?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    santamarinelloS
    Evtl. hilft es dem Sicherheitsgefühl, wenn man sich einer Karawane anschließt? Größere Gruppen werden ja bekanntlich seltener überfallen!
  • Tunesien: Hotel mit großem Sportangebot

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    YvisY
    Der schlüsseldiest wird sicher gleich auftauchen Versteh nicht, wenn doch schon ein Thread geschlossen wurde, warum dann gleich den nächsten hinterher.
  • Familienzimmer im Karthago EL Ksar

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueeske
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lueeskeL
    Hallo Gabi, sind schon zweimal im Karthago el Ksar gewesen und haben immer über ITS 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür gebucht. Gruß Doris
  • Iberostar Zephir

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cybil
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    cybilC
    So ich komme gerade vom Iberostar Zephir! Und muss sagen man merkt schon das es dieses Hotel bald nicht mehr gibt! Zimmer sind echt alt, Möbel versifft aber naja man kanns aushalten! Strand und Meer sind super schön und die Anlage selbst fand ich nen Traum! Aber allgemein ist es mir da einfach zu ruhig, um das Hotel ist halt echt gar nix und deshalb würde ich persönlich auch nicht nochmal hingehen! Trotzdem haben wir den Urlaub sehr genossen und uns gut erholt! Was ich sehr hervorheben möchte ist aber wie freundlich das Personal ist, sowas hab ich sehr selten erlebt auch OHNE Trinkgeld! Wahnsinn! Abends ne Chicha mit Kalifa oder Gaga ist auch sehr nett und lustig! Also trotz allem viel spaß wer noch hingeht und nehmt nicht alles so eng dann wirds ein schöner urlaub!
  • Mietwagen in Tunesien

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rym2210
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rym2210R
    ich hole ausschliesslich bei Green Car in Hammamet. Super Autos, super service und billiger als Avis oder Camelcar. Sind auch leicht zu finden..lg rym
  • Gibt es das Le President in Hammamet noch ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nena1108
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nena1108N
    Hi, gibt es denn keinen dt. Urlauber, der da jetzt mal wieder war ?????????