Iberostar Sahara Beach oder Thalassa Mahdia - bzw. Skanes oder Mahdia???

  • Tomro
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1191089217000

    Welches Hotel würdet Ihr empfehlen - auch in Verbindung mit dem Ort (Skanes/Mahdia)?

    Reisezeit: Dez-Jan Familienurlaub mit 2 Kleinkindern...

  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1191335413000

    hi tomro,

    als familienurlaub würde ich dir mahdia empfehlen, skanes ist,ähnlich sousse, -meiner meinung nach- eher für einen partyurlaub mit discogängen angebracht.

    allerdings ist im winter eigentlich überall nicht so viel los - im gegensatz zur hauptsaison...

    mahdia liegt etwas südlicher, ist deshalb auch etwas wärmer, ein ruhiger ort, aber sehr schön...

    das thalassa als familienurlaub ist akzeptabel, allerdings waren meine eltern nicht wirklich begeistert davon...

    den besten ruf in sachen kinderunterhaltung & co. hat immer noch mahdi, die kinderanimateurin im primasol el mehdi!

    ich fliege diesen oktober wieder hin (auch wenn ich aus dem miniclub schon etwas rausgewachsen bin) .

    ich würde das el mehdi empfehlen, aber bitte denkt daran dez.-jan. ist keine badesaison, temp. liegen so bei 13°-19°C...

    falls ihr noch fragen habt, ich stehe gern zur verfügung.

    lg stephanie

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1191350898000

    Hallo Tomro,

    Sovereign schrieb es schon, Dez/Jan ist keine Badezeit fürs Meer mehr...

    daher würde ich euch unbedingt empfehlen, ein Hotel mit Hallenbad auszuwählen, denn mit den Kiddys wollt ihr sicher auch mal plantschen.

    Ich weiß jetzt nicht, wie du ausgerechnet auf diese 2 Hotels als Auswahl gekommen bist, denn eigentlich sind sie sehr unterschiedlich, un das Thalssa Mahdia ist nicht gerade ein Family-Hotel - gerade im Winter werden dort viele Kurgäste und Langzeiturlauber sein - brauchen eure Kinder Miniclub und Spielkameraden? dann wäre das Iberostar schon die bessere Wahl, auch steht was von Hallenbad in der Beschreibung, im Thalassa Mahdia nur Meerwasserhallenbad gegen Gebühr??

    Seis drum, sucht euch ein schnuckeliges Hotel mit FamilyCharakter, das Sahara Beach wär mir echt ein zu großer Klopper mit fast 1060 Zimmern und 7 Etagen, da gibt es schönere Hotels, auch in Mahdia ,

    meinTipp allerdings für diese Jahreszeit wäre Djerba, da ist es temperaturmäßig milder.

    P.S. Für Skanes spricht die kurze Transferzeit, ihr wohnt allerdings auch ziemlich nah am Flughafen :( , Mahdia müsst ihr schon eine Stunde Busfahrt rechnen - auch da ist man mit Djerba günstig dran (20-30 min Fahrt)

    LG von Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!