Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Zigaretten

12 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alekue
    12 Beiträge
    39k Aufrufe
    alekueA
    es gibt zumindest in ägypten auch nikotinfreien shishatabak. der verkäufer meinte ich könnte den unbegrenzt in deutschland einführen. habe dann in hamburg beim zoll nachgefragt und der zöllner konnte das bestätigen. allerdings schmeckt der nur nach heißer luft.
  • Einreise mit Personalausweis

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cas107
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    cas107C
    Hi, ja das reicht vollkommen!! lg und einen schönen urlaub wünsche ich...
  • Mahdia Palace - Preise für Unterhaltungsprogramme usw

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    xela411X
    Hallo Phil! Wie ich gesehen hab´, hat es mit meinem Profil anklicken ja doch geklappt! Euch auch einen wunderschönen Urlaub im Mahdia Palace!!! Man sieht sich in der Luft!!! Viele Grüße Alex P.S.: Laß´ mal was von Dir hören nach Eurer Rückkehr!!! Ich würde gerne wissen, wie es Euch gefallen hat und was Ihr so alles unternommen habt!
  • iberostar el fatimi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinchen1969
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tinchen1969T
    Hi Stallone! Ich schließe mich den anderen an, viel unternehmen kann man da wirklich nicht. Aber ein supertolles Hotel ist es!!!! Naja, war es zumindest vor 6 Jahren
  • Schlangen

18 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    18 Beiträge
    21k Aufrufe
    coral741C
    @ michilina: Schön, daß Du auch darüber lachen kannst. Denke mal, daß der Tipp von Uwe mit dem Ausschütteln der Schuhe gar nicht schlecht ist. Das Problem ist nur, daß man so etwas von daheim nicht gewohnt ist und es dann vergisst. Gruß coral741 PS: Noch 4 Tage, dann.....endlich!
  • Sousse

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule9
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    eule9E
    hallo ich bin ein tunesien-fan.kann ihnen das schula-center empfehlen, es liegt gegenueber vom marhaba hotel. viel spass, ich bin im nov. fuer 3 wochen dort. sigrid.
  • Suche Hotel mit Strand und Palmen ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Wieso machst du hier im Tunesien Forum einen Thread auf, wenn du ein Urlaubsziel suchst, wo dir egal ist. Schnorcheln in Tunesien kann man eh vergessen, da man keine Fische sieht. Und außerdem hast du doch schon im "Allgemeine Fragen Forum" einen Thread mit der gleichen Frage eröffnet. :?
  • Animateure Hotel El Mouradi Selima ex Sol Club Selima Port el Kantaoui

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabsl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SabslS
    Is ja cool! Des freut mich jetz richtig das zu hören! Der wollt damals schon immer Chef machen und wir alle hätten es ihm damals gegönnt aber leider wurde es dann Hamuda! Wir hatten damals auch eine Französische Animateurin mit der ich mich super verstanden habe und auch mit der ich auch in ihrer freien Zeit viel gemacht hab, leider ist aber der Kontakt abgerissen und ich weiß nicht wo sie mittlerweile ist.
  • schlechte Bewertungen Samira-Club

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geena07
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    geena07G
    Hi sentina, danke für den Tipp... Wann warst Du zuletzt da?
  • Fragen zum Club Meninx auf Djerba

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tunesienfan2422
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tunesienfan2422T
    Hallo, ich war zwar schonmal in dem Hotel aber das war schon 2005. Somit weiß ich leider auch nicht was jetzt da los ist. Falls du noch Fragen hast kannst du dich ja bei mir melden, habe auch noch ein paar schöne Fotos. LG Susi
  • Wer macht mir Mut - Entscheidungshilfe gesucht zwecks Urlaub im November!

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinamarie
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    tinamarieT
    Hallo Katrin, ich war bereits 10x auf der Insel Djerba, u.a. auch Anfang November. Wettermäßig ist es immer noch schön zu der Zeit. Die letzten Urlaube habe ich im Iberostar Mehari (früher RIU) verbracht. All-Inclusive ist wohl angebracht, sonst hat man die ganze Zeit Geld mit sich rumzuschleppen. Für die Kids gibt es einen schönen Spielplatz und es wird sich rührend um sie gekümmert. Um Land und Leute kennenzulernen würde ich eine Taxirundfahrt empfehlen. Auch der Ausflug mit dem Schiff ist sehr lustig. Die Krokodilfarm wird sehr gelobt, allerdings habe ich diese noch nicht besucht. Es werden auch Kutschenfahrten mit dem Pferd angeboten. Falls einer selbst reiten mag, kein Problem. Ich bin Ende September wieder 2 Wochen im Mehari (zum 3. Mal) und kann ja nochmal die Lage vor Ort checken Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung und sonst: Einen schönen Urlaub auf der Insel.
  • Hilfe....das erste Mal in Tunesien...brauche Tips

60 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RisingSun
    60 Beiträge
    17k Aufrufe
    RisingSunR
    @Angelinalaura bin am 15.08 von Nesrine nach Hause geflogen, also knapp verpasst kannst dich gern mal bei mir per pn melden wenn du zurück bist.
  • Djerba im April empfehlenswert?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueckings
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    lueckingsL
    Hallo Thea, danke für deine Rückmeldung. Hab gestern auch noch lange mit einer Freundin telefoniert,die meinte auch...zum Baden wärs nix. Nun doch keine Schonung der Urlaubskasse, haben uns für Venezuela entschieden. Trotzdem ganz lieben Dank. LG Kerstin
  • Bilder Animateure Primasol

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Larissa_Piendl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Larissa_PiendlL
    kenne auch banana, kiki, titti, chocolat usw. habt ihr da fotos?
  • TRINKGELD???

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonne-anja
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    sonne-anjaS
    na was meint ihr?
  • gibt es Quallen am Strand vom iberostar phenecia ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nilpferdnili
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nilpferdniliN
    Hllöchen, meine Tochter kam vorige Woche aus Sousse zurück. Dort war alles voller Quallen, Baden im Meer war nicht möglich. Ihre Freundin hat sich 2x verbrannt. Ab 10.9. sind wir im iberostar phenecia und freuen uns schon auf den tollen Strand. Weiß jemand ob dort auch Quallen aufgetreten sind ? :? dankefein ! nilpferdnili
  • Welches Hotel??

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hartii
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    hartiiH
    Kann ich auch nur weiterempfehlen!!!!!!!
  • Ist ein Urlaub in Tunesien gefährlich?

15 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hartii
    15 Beiträge
    37k Aufrufe
    hartiiH
    Ob es richtig gefährlich ist ist eine andere Frage aber trotzdem finde ich, ist mir nicht wohl gewesen dabei, wenn sie dich in alle Läden reinschleppen wollen, und den Kindern ist auch unwohl dabei, denn sogar ein 7 jähriges Kind hat mich gefragt: Will uns der Mann da etwas antun, weil er uns immer in das Zimmer reinlocken will. Wenn man jedoch wiedersprechen kann und sagt nein, mit dem gehe ich nicht mit, dann ist der Urlaub ziemlich cool und gut!!!!!!!!!
  • Abendkleidung im Hotel Phenicia

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dominik_loewe
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    dominik_loeweD
    In Tunesien ist es nicht so schlimm, aber in Spanien da hast bei vielen Hotels absolut keine Chance mit einer kurzen Hose.
  • Iberostar Djerba Beach vs. Iberostar Phenicia

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dominik_loewe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    dominik_loeweD
    sudoq wrote: Hallo liebe Leute. Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Feriendomizil im Sommer. Da wir nicht unbedingt zuuuu viel Geld zur Verfügung haben, wollten wir in Richtung Tunesien gehen. Ist Preis-/leistungstechnisch gesehen ja eigentlich sehr günstig. Die Jahre davor war ich immer wieder in der Türkei, aber seit 2005 macht es keinen Spaß mehr, da ich zum einen die Gegend sehr gut kenne und zum anderen, meiner Ansicht nach, viiieeel zu wenige Deutsche dort Urlaub machten, und ich zunehmens auf Russen und Einheimische traf. Jetzt wollte ich wissen, ob schon jemand mal in einem der beiden oder sogar in beiden Hotels war? Mich würde interessieren, wie es dort um Deutsche Urlauber steht bzw. um Urlauber, im jugendlichen Alter, sprich von 16 - 20!? Eine Shisha-Lounge gibts es dort auch habe ich gelesen, wie ist die? Und was haltet ihr von den Discotheken in den jeweiligen Hotels? Liegen sind am Strand auch genug vorhanden, oder? Und wie ist die Wasserqualität / Strandqualität? Sauber? Entschuldigt die vielen Fragen, nur langsam sollten wir mal was buchen! MfG Jan & Mel Ich würde das Hotel Phenicia jedem anderen Hotel vorziehen. War in beiden Hotels schon, ab ins Phenicia