• Stallone
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1187876063000

    hallöchen wir haben zum ersten mal tunesien festland urlaub gebucht und zwar das iberostar el fatimi! wir wollten wissen ob es da in der nähe auch weggeh möglichkeiten gibt oder geschäfte usw??

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1253
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1187965852000

    Hallo stallone!

    Mahdia ist eher ein ruhigerer Ort! Nicht so überlaufen wie Sousse und daher sollte man an das Nachtleben nicht so große Erwartungen haben! Es gibt schräg genenüber eine kleine "Einkaufsstraße"! Dort befinden sich 2 Restaurants, ein Supermarkt, eine Bank, zwei Souvenirshops und ein Quad-Verleih! Zum Bummeln allerdings nichts geeignet! Ansonsten kann man mit dem Taxi nach Mahdia-Stadt fahren und sich dort ein wenig umsehen! Was das Nacht leben dort angeht, weiß ich leider nicht, da wir abends immer im Hotel waren! Freitags ist in Mahdia immer Markt und den sollte man, meiner Meinung nach, unbedingt besucht haben!!! Ansonsten bin ich der meinung, dass Mahdia eher ein Ort für einen entspannten Relax-Urlaub ist und nicht, um Party zu machen oder groß Bummeln zu gehen!!! Wenn man das möchte, ist man in Mahdia falsch aufgehoben!

    Grüßchen Alex ;)

  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1188826496000

    Hi Stallone ,

    wenn du in Mahdia bist und "sehnsucht" nach etwas Party hast, kannst du wirklich nicht sehr viel machen. Ausser in den 2 guten Diskotheken ( das Latino im El Borj und dem Samba beim El Mehdi ) sind die anderen eher auf 80´er Musik eingestellt und mehr was für einen netten, ruhigen Abend . Geschäfte sind wie Xela schon beschrieben hat mehr in der Stadt und auch nicht wirklich abwechslungsreich, aber für ein paar Souveniers reichts. Man kann sich z.B. schönen Schmuck ( silber / gold ) kaufen und mit Namen - auch auf arabisch - eingravieren lassen .

    Grüße

    Sovvy

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Tinchen1969
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1188902354000

    Hi Stallone!

    Ich schließe mich den anderen an, viel unternehmen kann man da wirklich nicht. Aber ein supertolles Hotel ist es!!!! Naja, war es zumindest vor 6 Jahren :D

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!