• sudoq
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1175605950000

    Hallo liebe Leute.

    Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Feriendomizil im Sommer.

    Da wir nicht unbedingt zuuuu viel Geld zur Verfügung haben, wollten wir in Richtung Tunesien gehen. Ist Preis-/leistungstechnisch gesehen ja eigentlich sehr günstig.

    Die Jahre davor war ich immer wieder in der Türkei, aber seit 2005 macht es keinen Spaß mehr, da ich zum einen die Gegend sehr gut kenne und zum anderen, meiner Ansicht nach, viiieeel zu wenige Deutsche dort Urlaub machten, und ich zunehmens auf Russen und Einheimische traf.

    Jetzt wollte ich wissen, ob schon jemand mal in einem der beiden oder sogar in beiden Hotels war?

    Mich würde interessieren, wie es dort um Deutsche Urlauber steht bzw. um Urlauber, im jugendlichen Alter, sprich von 16 - 20!?

    Eine Shisha-Lounge gibts es dort auch habe ich gelesen, wie ist die?

    Und was haltet ihr von den Discotheken in den jeweiligen Hotels?

    Liegen sind am Strand auch genug vorhanden, oder? Und wie ist die Wasserqualität / Strandqualität? Sauber?

    Entschuldigt die vielen Fragen, nur langsam sollten wir mal was buchen! :)

    MfG Jan & Mel

  • sudoq
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1175617506000

    War noch niemand da?

    Keine Erfahrungsberichte? :/

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1674
    geschrieben 1175621968000

    Hallo sudoq,

    für euch würd ich eher noch das Calimera Yati Beach empfehlen! Das hat auch mit die höchste Quote "deutsche Urlauber":

    Maßstab Iberostar Djerba Beach von Apr. 2006 (da erst wieder geöffnet) bis zum heutigen tag 93 Hotelbewertungen, das Phencia im gleichen Zeitraum 71 Bewertungen und das Calimera sage und schreibe 156 Bewertungen - auch mehr junge Leute, die im Sommer geschrieben haben.

    Die Frage ist nur: Wollt ihr nach Djerba? Da habt Ihr Sonne, Strand und Meer pur, auch Sport, Hotelanimation - 1-2 Souks oder Märkte - das wars dann aber schon - Auch gut für Sahara-Touren.

    Phenecia liegt im touristisch erschlossenen Norden /Hammamet (für mich der tunesische Ballermann) . Zwischen deinen ausgewählten Hotels liegen Welten, nicht nur km! Ich bin trotzdem lieber auf Djerba.. :D (PS. Im Iberostar sind schon viele deutsche, aber auch viele Franzosen - tw. auch tunesische, einige Osteuropäer, auch ..

    So wie Türkei ist es noch nicht ...

    Gruß Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • sudoq
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1175625684000

    Ja, von diesem Hotel hatte ich auch schon gehört.

    Jedoch scheint dort das Essen ein wenig schlecht zu sein, und auch der Service! Warst du denn schonmal in diesem Hotel?

    Sind dort Liegen etc. auch kostenlos, oder nur gegen Aufpreis zu haben?

    Diese Iberostar Hotels haben meines Erachtens einen höheren Standard, deshalb auch die Frage an euch!

    Wäre schön, wenn hier n paar Erfahrungsberichte bald erscheinen würden! Haben ja bis zum Sommer noch Zeit! :)

  • happy30
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1175669972000

    Hallo Phenicia

    Die Iberostars kann ich dir nur empfehlen. Wir waren auf Kuba und der Dom.-Rep. jeweils in einem Iberostar Hotel und wir hatten wirklich keine Beanstandungen. Es waren perfekte Ferien von A-Z. Im Okt. gehen wir auch nach Tunesien, wir haben das Iberostar el Fatimi in Mahdia gebucht. Wir kennen dieses Iberstar zwar noch nicht, denke aber, dass dies auch super sein wird u. kleine Abstriche muss man sicherlich machen, mann ist ja nicht ein Europa.

    LG

    happy

    happy30
  • tschina
    Dabei seit: 1076457600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1175673882000

    Hallo sudoq,

    zum Iberostar auf Djerba kann ich Euch nichts sagen, dafür aber umso mehr vom Iberostar Phenicia.

    Wenn Ihr Fragen habt, mailt mich ruhig an!

    Viele Grüße

    Astrid

  • sudoq
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1175693358000

    Vielen Dank für das Angebot Tschina! Wir werden uns die tage mit SIcherheit mal melden, jedoch scheint dieses Hotel, da es doch für Jugendliche relativ teuer ist, kaum Jugendliche in unserem Alter zu haben.

    Demnach scheint das Calimera Yati Beach wohl die bessere und auch ein wenig günstigere Variante zu sein!

  • Hoschi
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1176034543000

    Hi!

    Also das Phenicia ist wirklich zu empfehlen! Wir waren im Sommer mit unserer Tochter dort und es war wirklich ein schöner Urlaub. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.

    Was die Diskothek anbelangt, muss ich dich aber enttäuschen. Die Disko, wenn man es so nennen kann, findet im "Unterhaltungssaal" statt, wo vorher auch das Abendprogramm dargeboten wird. Der DJ spielt eigentlich nur das, was er will und wenn mal Wünsche berücksichtigt werden, dann muss man schon hartnäckig sein. Allgemein ist die Besucherzahl der "Disko" eher mau.

    Im Ort gibt es aber einige gute Bars und eine größere Diskothek.

    Thomas

    "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Stallone
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1176129449000

    nein bleib beim ibero djerba beach das ist top hotel auf djerba besser als das calimera auf jeden fall und mit einer der schönsten strandabschnitte am hotel...

  • elkerom
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1176164308000

    Hallo,

    war im April 2004 im Phenicia und im September 2006 im Djerba Beach.

    Im Phenica ging es etwas "steifer" zu z. B. zugewiesener Tisch beim Abendessen, bei AL bekam man eine Karte mit Foto. Diese musste bei jeder Getränkebestellung vorlegt werden und dann musste zusätzlich noch ein Beleg unterschrieben werden über das was man bekommen hat (nervig!). Durch die Nähe der Golfplätze in Hammamet, war der Altersdurchschnitt damals auch höher. Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben.

    Djerba Beach neu renoviert, alles TipTop und wie Stallone schon geschrieben hat, der Strand super. In der Regel sauber wenn nicht kurz vorher Kamele oder Pferde am Strand entlang geführt wurde!

    In beiden Hotels waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Franzosen. Altersdruchschnitt wird von der Reisezeit abhängig sein.

    Eine Disko wirst du aber auch im Djerba Beach nicht finden.

    Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!