Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hotel Karthago Djerba

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau mal hier klick mich da steht schon was zum Hotel. LG
  • Brauche dringend eure Hotel Tipps !

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweder1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweder1U
    Hallo Maya, mein Tipp: Calimera Yati Beach. Calimera hat für meine Begriffe mehr zu bieten - ist hat clubmäßiger als LTI- auf alle Fälle für Kids mehr los, auch für Erwachsene schönes Programm. Das Calimera in Skanes allerdings würde ich nicht buchen - gefällt mir vom Hotel her nicht und Skanes sowieso nicht. Sousse ist mir zu großstadtmäßig, Strände knackevoll, Hotels schon bis in die 3.Reihe. Mahdia ist ´ne echte Alternative. Das LTI Mahdia Beach ist eine schöne Anlage, wurde allerdings durch den Anbau - der mittlerweile nun auch schon wieder mind. 4 Jahre steht, noch mehr vergrößert und und und .. Tourismus in Mahdia selbst ist wahrscheinlich unwahrscheinlich expandiert, Der Strand ist dort super, aber Djerba braucht sich davor nicht zu verstecken. Ein Ausflug in die Berberdörfer oder Wüste ist von dort jedenfalls ein Katzensprung - auch gibt es die Krokodilfarm, kann man vom Calimera Djerba zu Fuß hinspazieren, fährt auch eine Bimmelbahn. Lese dir die Bewerungen noch mal durch und auf was du mehr Wert legst.. Gutes Essen ist wichtig, Zimmer sind nur zum Schlafen da. Gruß Uwe
  • War jemand schon im Sol Club El Kantaoui, El Mouradi....?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunrise_88
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunrise_88S
    das wäre auch eine möglichkeit, im nachbar hotel, das war doch das sol club selima nicht war?aber das habe ich mir auch schon mal angeschaut von innen, das fand ich net so schön wie das hotel wo ich das erste mal war. aber hannibal palace das war ja auch gigantisch, von außen sah es zumindestens so aus. aber ich bin zur zeit eh pleite und kann mir keinen urlaub leisten, also dann sowieso erst nächstes jahr wieder lg marie
  • NAchbarhotels vom Iberostar Djerba Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnirkl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnirklS
    hallo timo! ich bin es sina.wir haben uns im iberostar djerba beach kennengelernt(kinderanimateurin).wie geht es euch?seid ihr gut zu hause angekommen? ich wollte nochmal nach den bildern fragen?hoffe ihr habt meine adresse noch! ganz liebe grüße auch an deine freundin!
  • 1-2 fly Hotel Ruspina Beach

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NadjaIten
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    NadjaItenN
    Hallo Gaby Bin froh, dass es euch so ergangen ist. Dachte schon wir seine pingelig.... Das kann man kaum in Worte fassen, was man in diesem Hotel erlebt. Schade, dass man sowas im Urlaub erleben muss. Grüsse Nadja
  • Info's zum Hotel Coralia Club Monastir/Skanes

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcus Schmitt
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marcus SchmittM
    So, da wir selber sehr lange das Internet durchsucht haben und es sehr wenig Informationen über dieses Hotel gab, möchte ich nun hier mal eine Art Empfehlung schreiben. Das Hotel wäre wohl gerade etwas für junge Familien mit etwas kleinerem Budget. Ebenso geeignet für Sonnenhungrige und für Leute die einen relativ ruhigen Urlaub verbringen möchten. Sicher ist es immer ein "Risiko" in Nordafrika ein 3 Sterne (laut Landeskategorie nur 2 Sterne) Hotel zu buchen, aber es war in unserem Fall wirklich kein Reinfall und somit soll das hier eine Anregung sein für Leute die dieses Hotel evtl. buchen möchten. Unsere Hotelbewertung findet ihr unter: klick Für weitere Fragen einfach melden.
  • Hotel el Mouradi Club Selima - Geld im Hotel mit EC-Karte

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvisY
    Im Hotels kannst du selbstverständlich die Schecks einlösen. Immer zum aktuellen Kurs. EC automat gibt es im Nachbarhotel. Adapter brauchst du nicht.Die Steckdosen sind wie unsere. Ich wünsch dir nen supertollen Urlaub. Seufz ich muß noch ein bischen warten, bis ich da wieder hindarf.
  • Wer war schon mal im Club Venus in Hammamet,Tunesien??

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fiesie
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    fiesieF
    Na, die neueste Bewertung ist doch ok: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Venus-id_822884-typ_1-ch_hb.html
  • Strecke Sousse - Djerba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Du kannst auch mit dem Zug von Sousse bis nach Gabes fahren. Dann mit dem Sammeltaxi oder Taxi bis nach Djorf, das sind von Gabes aus ca.90 km, wo man mit der Fähre dann nach Adjim (Djerba) übersetzt. LG
  • Calimera Yati Beach weitere Angebote

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wookie74
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wookie74W
    Wie sieht es denn nun aus? Wer war schon da? Was kostet so eine Quad-Tour? Hat jemand Erfahrung mit den Reit-Stunden gemacht, d.h. ist das nur Pferde-Ausleihen oder auch Reit-Unterricht? Meine Tochter ist schon ganz kribbelig. Ich habe gesehen das es im Miramare Djerba Palace Rutschen gibt. Kann man einfach so rein? Bis jetzt habe ich nicht gesehen dass Pools sonderlich bewacht wurden, hauptsache man iseht wie ein Touri aus.
  • Hotel Medina Samira in Hammamet

26 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mandarine55
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    mandarine55M
    Hallo, ich weiblich, 42 Jahre, ich gehe Ende September evtl nach Hammamet und suche noch eine Reisebegleitung oder zumindest jemand der auch alleine dorthin verreist. Ich habe vor ins Samira zu gehen, wo sonst? Geht jemand auch dorthin?
  • Welches Zimmer im Hotel Fourati, Hammamet???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    YvisY
    Mit dem Fourati habt ihr eine gute Wahl getroffen. Kakerlaken hab ich dort keine gesehen. Meerblickzimmer sind wie von meinem Vorgänger beschrieben. Wird ein schöner Urlaub. Sehr gut und billig Essen könnt ihr um der Ecke im Jeans-Restaurant. Der Friseur gegenüber vom Hotel ist seeehr billig. Wünsch euch ne super Zeit. Falls ihr Bilder wollt, könnt ihr mich anmailen. LG Yvonne
  • Golfen und Alternative für Tunesienanfänger gesucht...

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    YvisY
    Hmm also das mit Februar hab ich überlesen. Baden kannste sicher nicht. Aber du willst ja golfen. Und in PEK kannste deine Frau alleine gehen lassen, da muß sie sich am Hafen keine Gedanken machen. aber klar, warten wir mal ab, manche Hotels haben ja auch den Winter über geschlossen. Kommen sicher noch ein paar Tips. Drück euch die Daumen, daß es klappt.
  • Kann man Ende März schon im Meer baden??? Bzw. wie ist das Wetter wirklich im März?

19 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Larissa_Piendl
    19 Beiträge
    30k Aufrufe
    Larissa_PiendlL
    Hi, wie waren anfang April 2007 in Tunesien, ich muss sagen das Wetter war schön warm hatten leider 2 Regentage, aber zum baden wars uns zu kalt aber vielen anderen Gästen hat das nichts ausgemacht. Liebe Grüße und schönen Urlaub
  • Oase Zarzis??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Danke, werd ich tun
  • El Mouradi Club El Kantaoui - AI oder doch nicht ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LordBundy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LordBundyL
    Hallo zusammen, ich habe die Hotelbewertungen zum Mouradi Club durchgeschaut und bin jetzt etwas verunsichert. Das Hotel hat ja seinen Namen geändert und scheinbar wurde auch komplett von HP+ auf All-In umgestellt. Wenigstens habe ich kein Angebot mehr gefunden was nicht AI ist. Irgendjemand schrieb jedoch, dass die Getränke an der Pool- und Strandbar auch bei AI extra bezahlt werden müssen. Ist das wirklich so ? Bekommt man auch Cocktails über AI oder nur Standard (Bier, Cola etc) oder evtl gar nichts (s.o) ? Die Strandliegen scheinbar kostenpflichtig zu sein obwohl auch hier jemand schrieb dass es nicht mehr so wäre. Wie ist denn das mit den Handtüchern für den Strand? Ich kenne es aus Kuba/Domrep, dass man gegen Kaution täglich ein Strandtuch vom Hotel bekommt. Ist das hier auch oder muss man sich Handtücher von zu Hause mitbringen ? Danke schon im Voraus... Jens
  • Hotel "Rosa Beach"

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Drabben
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DrabbenD
    So, wir sind wieder zurück und es war wieder mal sehr schön. Nur die Animation war im Vergleich zum letztem Jahr nur schlecht ... Wasser kauft man am besten im Supermarkt in Monastir Wer Infos will, schreibt mich an ...........
  • Samira Club

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Viper9lp
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Viper9lpV
    danke für die antwort, mich würden aber spezial, die "ausflugsziele" interessieren, oder sonstige sachen............ habe zb auch gehört, das man dort tauchen kann?!? wie teuer ist das zb?!? empfehlenswert?!? wohin muß man sonst noch hin?!? hammamet?!? hammamet yasmine?!? wo am besten geld tauschen?!? wo essen gehen?!? wo shisha rauchen?!? wo einkaufen?!? usw usw usw.................. oder wart ihr alle nur in der club anlage?!? gruß
  • Welches Hotel von den dreien?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvisY
    Nun da dir das mit den Auflagen wichtig ist kann ich dir das Selima nicht empfehlen. Ist ein Top Hotel von A-Z. Allerdings kosten die Liegen 1 Dinar pro. LG Yvonne
  • Geld wechseln mit EC-Karte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvisY
    Du kannst am Geldautomaten in Dinar abheben. Aber wechseln nur gegen Bar oder Scheck.