• Bianca85
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1154341460000

    Hallo,

    ich hab schon seit Tagen richtiges Fernweh. Da ich aber ab Oktober studieren will, ist mein Budget nicht allzu groß.

    Nun hab ich im Neckermann Young & Sports Katalog das Hotel Medina Samira entdeckt und der Text sprach mich total an.

    Allerdings sind die 2 Sterne doch sehr abschreckend, da ich weiß, dass man in Tunesien schon ein paar mehr braucht, um beispielsweise eine gute Verpflegung erwarten zu können.

    Nun bin ich aber nicht sonderlich wählerisch, brauche nicht viel. Mir ist wichtig, dass es im Restaurant gepflegt zu geht und überall Wasser zu bekommen ist, da ich all inklusive buchen werde.

    Hat jemand ein paar Tipps und kann mir von den Gepflogenheiten in diesem Hotel berichten. Wie gesagt, mich kann so schnell nichts abschrecken, da ich keine großen Ansprüche hab, schon gar nicht bei dem Preis.

    Vielen Dank.

    Bianca ;)

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1154346286000

    leider kann ich dir nix vom samira-club erzählen

    aber sauberkeit und schmackhaftes essen

    hat üüüüüberhaupt nix mit der anzahl der sterne zu tun

    mein sohn wird ab 11. august eine woche dort urlaub machen

    er erwartet sich einen unbeschwerten urlaub ohne zwang und mit viel spaß

    :D liebe grüße

    hertraud

    Das Leben ist schön :-)
  • engel89
    Dabei seit: 1131235200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1154346936000

    Da muss ich Hertraud recht geben ...

    Das sagen sogar die Tunesier selbst ... die 3 Sterne Hotels sollen oft sogar besser sein als 4 Sterne Hotels ... kann ich auch nur bestätigen ... zumindest wars in unserem Fall so ...

    Ich war zwar auch noch nicht im Samira, aber Bekannte waren schon mal dort und fliegen wieder hin und die haben nur gutes Berichtet ... vor allem für junge Leute muss es super klasse sein.

    lg

    Miri

    al-lisan mutarjim al-qalb !!!
  • Bianca85
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1154365956000

    Mmh..., vielen Dank zunächst!

    Ich war nun schon 5x in Tunesien (3x davon auf Djerba) und hatte schon den Eindruck, dass es ein wenig auf die Sterne ankommt, dass man aber gerade das Angebot der Speisen auf gar keinen Fall mit anderen Ländern vergleichen sollte.

    An Hertraud: es wär super, wenn dein Sohn mir ein wenig von seinen Erfahrungen berichten könnte. Ich habe vor Ende August/ Anfang September nach Tunesien zu fliegen. Es zieht mich eben immer wieder dorthin. :D

    Liebe Grüße Bianca

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1154369645000

    hi, Bianca85

    wenn ich mehr weiß, werde ich dir berichten

    aber es ist wirklich so, daß das essen und die sauberkeit heuer

    bei 4* eher zu wünschen übriggelassen hat als die jahre zuvor bei 3*

    wenn eine anlage schon älter ist, dann ist sie eben abgewohnt,

    das wäre für mich aber kein abschlag für qualität

    und sauberkeit heißt halt nicht überall das gleiche

    ein wunderschön hergerichtetes buffet muß nicht auch gut schmecken

    nach einer halben stunde schaut es sowieso überall aus wie nach einer schlacht ;)

    ganz egal wie viele sterne - nirgendwo isses wie daheim

    aber das ist ja einer der gründe, warum wir verreisen :D

    liebe grüße

    hertraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Yvonne9678
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1154421836000

    Hallo Bianca!

    Ich war 2001 mit meiner Freundin im Samira Club.

    Ich persönlich fand es nicht so toll.Kann sich natürlich alles geändert haben.

    Wir hatten Bungalow NO.444.Der Duschvorhang war voll mit Schimmel,beim Duschen lief das Wasser immer ins Zimmer.Nach zwei Tagen ist mein Bett zusammen gebrochen! Heil gemacht wurde es ein Tag vor der Abreise.

    Die Toiletten an der Bar,sind jeden Abend übergelaufen.

    Aber wie gesagt es kann sich alles geändert haben.

    Gruß Yvonne

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1154441864000

    es gibt bilder vom samira-club in hammamet

    guckst du hier

    kannst ja noch überlegen

    viel spaß beim gucken

    liebe grüße

    hertraud

    Das Leben ist schön :-)
  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1154600249000

    Hallo Bianca,

    wir fliegen dieses Jahr auch in den Samira Club und lassen es einfach darauf ankommen, bisher bin ich eher von hohen Sternen enttäuscht wurden *schmunzel*, wenn sie den Erwartungen nicht gerecht wurden. Von 2 Sternen verspreche ich mir nicht viel, ausser das es sauber! und somit kann einen dann wohl auch nichts enttäuschen :question:

    Ausserdem wollten wir so hoch im Norden auch viel unternehmen und von daher sind wir wohl weniger im Hotel, ich denk man sollte das alles etwas abwägen.

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1154614669000

    hi, TDSCC

    da gehts mir ähnlich

    wir waren heuer zum ersten mal 4*ig unterwegs

    das personal war teilweise etwas "hochnäsig"

    aber von besserer qualität hab ich im ganzen haus nix bemerkt

    diesmal (morgen) sind noch einmal 4* dran

    aber nächstes jahr gehen wir mit den * wieder runter.

    wenn mein sohn in zwei wochen positives berichtet,

    dann fassen wir auch den samira club ins auge,

    obwohl wir wirklich keine jungen leute mehr sind,

    alt sind wir noch lange nicht *ggg*

    liebe grüße

    hertraud

    Das Leben ist schön :-)
  • MandySarah
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1181766128000

    Hay Leute!

    Wir (18,18) fliegen vom 04.07.07 bis 18.07.07 ins Samira.

    Ist zufällig noch jemand in dem Zeitraum da????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!