Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Auswandererfamilie in Tunesien

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von falouz33
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    falouz33F
    kgevert wrote: Das hat finde ich mit Tunesien selber gar nichts zu tun. Da stimme ich Dir falouz33 vorbehaltlos zu. MfG, Klaus Danke für deinen Zuspruch. Freut mich, denn ich lebe in diesem Land und es hat nicht nur schlechte Seiten sondern auch sehr gute finde ich, vor allem was manche Gesetze angeht, könnten sich einge Länder etwas davon abschneiden. Und vor allem ist dieses Land wunderschön.
  • 1.Mal Tunesien

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KetttyK
    vielen vielen dank da hab ich doch schon mal was zum nachlesen, dankeschön LG Kettty
  • Oase Zarzis, Hotel?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    coral741C
    Hallo Steffi, wenn Du Zarzis in Verbindung mit Iberostar meinst, kann es sich eigentlich nur um den Hotelneubau handeln, da Iberostar angeblich den jetzigen Standort im Hotel Zephir aufgibt. Habe vor 2 Monaten den Rohbau gesehen. Zumindest wurde mir vom Kapitän unseres Ausflugsbootes gesagt, dass es sich um das neue Iberostar handelt. Ich hab auch ein Foto davon. Ist aber von weit draußen geschossen und nicht viel darauf zu erkennen (ein Baugerüst, noch keine Fenster). Es liegt ein ganzes Stück von Zarzis entfernt Müßte so bei den 33° 36" 11 Nord / 11° 03" 51 Ost-Koordinaten bei G-Earth sein.(ohne Gewähr) Luftlinie fast 12 km bis Zarzis und ansonsten (noch) keine Infrastruktur drum herum, nicht mal ne kleine Bude. Es soll angeblich im März 08 fertig sein. Na ja. Ich würde da nicht so drauf setzen. Im Übrigen ist Zarzis m. E. eher etwas für Leute, die es nicht so heftig mögen. Nachtschwärmer sind dort am völlig falschen Ort. Ach ja, und mal eben mit dem Taxi nach Djerba ist nicht. Die fahren nicht über den Römerdamm. Grüße coral741
  • Zimmer Iberostar Djerba Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KetttyK
    @ Ela du schreibst euer Zimmer war im 1. Stock im Nebenhaus mit Blick in Garten. Ist das Ok wenn man ein Zimmer im Nebenhaus hat ? Geht dort der Ausblick immer in Garten? Oder wo sonst hin? Was ist zu der Umgebung zu sagen? Wie ist den so die Zimmerausstattung? Hättest du sonst vielleicht noch einige hilfreiche Tips??? Wir fliegen im Sommer das erste mal nach Tunesien ins Iberostar,waren sonst jedes Jahr in Ägypten.Sind schon sehr aufgeregt und hoffen natürlich nicht enttäuscht zu werden. LG Kettty
  • LTI-Djerba Beach im Sommer---trotz schlechter Kritiken empfehlenswert ?(Fam. mit 2 Jugendlichen)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mug26
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mug26M
    Super Link, Bubilein, hab ich gleich gelesen. Allerdings wäre ich froh, wenn ich hier noch von den Sommer 2007-Leuten mit größeren Kindern eine Zuschrift bekäme. Ich hoffe darauf und dank' Euch, mug26
  • Urlaub in Tunesien

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Also unser Kellner kam immer zu uns und hat sich die ganzen 1-€ & 2.-€ Münzen in einen Schein getauscht - ich denk, es ist alles machbar und dem Kellner am Ende egal, welche Währung...so lange er was bekommt ;O)
  • Djerba: Club Fiesta Beach , Hotel Karthago für Fam. mit 16/17jährigen? Gerne auch andere Tipps!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mug26
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mug26M
    Danke schon mal für die 1.schnellen Antworten. Ich ändere daraufhin meine "Hotelfavoriten": ITS Holiday Beach Djerba oder Fiesta Beach????? Beides für unser Budget o.k., Was wird von Jugendlichen mehr favorisiert? Von wo aus lassen sich auch mal Ausflüge zu einem Ort mit Basar oder ein Tagesausflug unternehmen. Wie stark sind deutsche Urlauber vertreten?(Wir fahren Mitte August, beide Kinder sprechen gut französisch) Ich hoffe noch auch weitere Berichte und danke Euch, mug26
  • LTI-Thalassa Monastir

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaninchenfreund
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaninchenfreundK
    Danke,Bubilein!! Ja,genau das ist das Hotel, Habe jetzt einige bewertungen gelesen und hoffe das es unter LTI- Leitung besser wird. Gruß
  • Kennt jemand: El Mouradi Cap Mahdia

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne-ismail
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    yvonne-ismailY
    Hallo @ flipje Ich bin im Jahr 2006 in dem Hotel gewesen.. Eigentlich ist es von allen Zimmer nicht wirklich weit bis zum Strand...Natürlich liegt das eine oder andere etwas ,,weiter" entfernt, aber ich denke, dass man vllt maximal 3 Minuten bis zum Strand läuft...Wenn überhaupt... Fotos sind von zahlreichen Personen, die schon im Cap Mahdia gewesen sind, hier bei Holidaycheck reingestellt worden...Von mir sind auch welche dabei :-)...Klicke dazu einfach auf ,,Urlaubsbilder".. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Liebe Grüße Yvonne
  • Wer war im Hotel Zarzis, Zita oder Iberostar Zephir?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christerl79
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christerl79C
    Hallo, ich war vor ein paar Jahren mal im Hotel Zarzis und ich fand es schrecklich da. Ich war schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt, aber so schlecht wie da wars noch nirgendwo. Es waren eigentlich nur Rentner da und das Abendprogramm ließ auch zu wünschen übrig. Essen war auch nicht gut. Tunesien ist seit diesem Urlaub für mich tabu. Ich mag schon die Menthalität da nicht. Da kann man nicht mal auf die Straße gehen und man wird schon doof angemacht. Ich würd mir das mit Zarzis nochmal überlegen. Grüße, Christerl
  • Motorroller/Mofaverleih

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Daggi72D
    Guckst weiter...da gab es schon eine Antwort auf Deíne Frage
  • Djerba- mit Kindern empfehlenswert?

13 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    13 Beiträge
    24k Aufrufe
    2411502
    das habe ich gerne gemacht,solltest du fragen haben ich bin gerne für dich da.
  • Magic Life Manar Tipps

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summertime2812
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    summertime2812S
    Hi, wir sind grad gestern aus dem Magic Life Manar zurückgekommen, wo wir 10 Tage verbracht haben. Also Du kannst auf jeden Fall unbesorgt alles im Hotel dort essen. Wir (5 Personen) haben alle möglichen Speisen, auch Salate und Cocktails mit Eiswürfeln gegessen und haben alles gut vertragen. Besonders lecker fanden wir das libanesische Spezialitätenrestaurant mmmmhhhh Wir haben die 2 Tage Tour bis zur Sahara und zum Schott el Djerid gemacht. Man legt auf dieser Tour 1.000 km zurück und es ist schon etwas anstrengend. Wir haben viel von Südtunesien gesehen und alle Restaurants und das Übernachtungshotel auf der Tour waren super. Dann haben wir noch den Ausflug nach Tunis, Sidi bou Said und Carthago gemacht. Dieser Ausflug war sehr schön und wir haben durch den guten Reiseleiter sehr viele Informationen gekommen. Weitere Fragen über das Hotel beantworten wir gerne. Viel Spaß dort.
  • Wassertemperatur / Pool im Mai

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beaker73
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    beaker73B
    Vielen Dank für eure Antworten. Die Wassertemperatur im Pool ist auch wohl eher subjektiv und das es abend's etwas kühler wird, damit können wir auch leben. Es wäre halt super schön wenn unsere kleine im Pool spielen kann ohnen gleich eine Lungenentzündung zu bekommen Da können wir wohl nur abwarten und das Beste Hoffen.....
  • Gutes AI-Hotel für Familien mit 13 und 15 Jahre alten Kiddies gesucht

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strubbel
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    strubbelS
    Ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Empfindens. Schau mal auf Seite 2 im Forum unter One Resort. Habe darauf eine Antwort bekommen. Nach meinem Wissen steht der Wind zumeist so, dass keine deutliche Ruhebelästigung vorliegt.
  • Preise in Tunesien?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diepauli
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    diepauliD
    ansonsten die tunesischen zigaretten (mars) kosten jetzt 12.50€. also immernoch sehr billig. am besten in tunesien am flughafen im duty free kaufen. da is gleich einer bei der gepäckausgabe! lg und viel spaß
  • Hotel Les Paradis Palace

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julida98
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    julida98J
    Hey, danke euch. werd mich wenn Tochter heute bei Geburtstag ist durch die 84 oder wieviel Seiten auch immer durchkämpfen und gaaaaaanz viel Fernweh bekommen. By
  • mofaverleihpreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iixii
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    iixiiI
    in hammamet habe ich anfang september für 2,5 h 15 dinar bezahlt (excl. Benzin)
  • One Resort Monastir, brauche Infos !!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallöchen Strubbel, also gut...dann wollen wir mal . Wie gesagt, es kann gut sein, dass es aktuellere Berichte gibt als meine, aber aus Erfahrung kann ich sagen: Flugzeuge kann man gut vom Strand aus sehen - was wir interessant fanden - gestört haben sie aber nicht (keine Lärmbelästigung) zur Müllverbrennung kann ich gar nichts sagen, wusste gar nicht das es dort sowas gibt und habe (zu meiner Zeit) auch nichts dergleichen gesehen. die Disco empfand ich als "etwas" klein und mehr als höchstens 10 Leute waren dort (zu meiner Zeit (Anfang Ende Juni-Anfang Juli) nicht anzutreffen, dazu gehörten allerdings 2 Animateure, der Chef-Animateur & der Fotograf...wir sind dann immer einige Hotels weiter zur Disco gegangen & 1x ins Nachbarhotel. Reiten konnte man per Vorbestellung (meist am Abend wegen der Hitze - ist ja klar) ... die Pferde fand ich nicht so toll...allerdings durfte auch unser Sohn (ohne Reiterfahrung) im "Schritt" mit uns durchs Gelände reiten. Zu den Liegen im Garten kann ich nichts sagen, da ich im Hauptgebäude untergebracht war und nur den Strand genutzt habe. VG Doreen
  • houda golf beach resort, skanes

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommersprosse78
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sommersprosse78S
    ist schon erledigt. aber danke fürs fragen. schönen urlaub wüsch ich!