Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • RIU Imperial Merhaba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plobi1977
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    plobi1977P
    wer war denn in letzter Zeit im RIU Imperial Merhaba und kann mir eine Zimmernummer empfehlen, wo auch die Aussicht (Meerblick) oder das Zimmer selbst (Suite) gepaßt hat?? ein paar Monate hab ich noch aber der Juni kommt hoffentlich schnell ...
  • Urlaub in Mahdia im Mai??? Welches Hotel??? Bitte dringend um Eure Hilfe!!!!

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Hallo Bianca. Wir waren 2 Jahre hintereinander im Nachbarhotel EL Fatimi und haben uns das LTI von hinten bis vorne angeschaut. Wir selbst wollten an Pfingsten dieses Hotel buchen doch keine Flüge mehr nach Monastir bekommen. Jetzt gehts halt ins LTI Holiday Beach nach Djerba. Wie schon gesagt die Hotels der LTI oder IB Kette könnte man beruhigt buchen. Grüßle Peter.
  • Iberostar El Fatimi

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Hallo Wolle. Entweder schaust du mal auf der HP der Iberostars Hotels oder du gehst mal in dein Reisebüro dieses soll mal Infos einholen Ich pertsönlich glaube nicht dass das EL Fatimi geschlossen hat denn mit solchen Bewertungen Grüßle aus dem sonnigen Baden.
  • 1. mal in Tunesien...

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo Wir waren zwar nicht im August da, aber 14 Tage Juni 08. Im Radisson ! Selbst mitte Juni hatten wir Temperaturen von über 30 bis 40 Grad. Allerdings geht meist auch Wind, so dass es nicht ganz so heiß erscheint. Am Strand gibt es überall Sonnenschirme. ALso Schatten findet ihr immer.Nie war der Strand überlaufen . Es ist ein Privatstrand und fremde werden sofort weggeschickt. Also sehr ruhig . Ausflüge werden überall angeboten. Keine Angst, man spricht euch an , sobald man euch als Neue Gäste erkannt hat. Einer der Leute die Ausflüge anbieten, ist zum beispiel ein Tunesier der perfekt Kölsch spricht ! lol. Vorsicht ! Der AUsflug ist kostenlos und es geht in eine Teppichfabrik. Haben wir nicht mitgemacht. Deutsch sprechen einige im Hotel. Die Kellner und Animateure sprechen allgemein besser Deutsch als Englisch, Managment überwiegend Englisch und natürlich alle: Französisch. So haben wir es dort erlebt. Insgesamt habt ihr mit dem Radisson eine super Wahl getroffen . Siehe meine Bewertung. Bei Fragen gerne auch PN. Viel Spaß und schönen Urlaub
  • Tabarka Ferienwohnung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvisY
    Dank dir Miri. Ich schau da mal
  • Kaution beim Check-In?

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny17
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    Bunny17B
    Hi lonie du hast das Glück im Haupthaus unterzukommen du hast mit einem zimmer richtiges glück sie sind richtig groß und haben sogar teilweise ein sofa und wenn du eine terasse hast kannst du da mit 5 leuten sitzen ohne das man eingequetscht sitzt wenn du noch fragen hast frag mich ruhig (ich habe auch bilder vom Zimmer) lg Sarah
  • Günstiges Hotel für Mai 2008 gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sovereign
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SovereignS
    definitiv!!! ich zahl für 1 woche im juni 464€ (wg.einzelzimmerzuschlag und 2 unterschiedlichen flughäfen). 384€ ist ein super angebot . ich war im oktober schon da - siehe auch meine bewertung - und war echt zufrieden! es ist ein wirklich gutes hotel, aber bitte keinen 5* palast erwarten. solltest du noch fragen zum hotel haben, beantworte ich natürlich auch gern...auch über pn. lg stephie
  • Vom Odyssee Resort in Zarzis zur Krokodilfarm?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grübchen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    GrübchenG
    Danke für Eure Tips. Wir haben jetzt beschlossen, uns für Sonntag einen Mietwagen zu nehmen. Was kann man auf Djerba und in der Umgebung noch alles sehneswertes besuchen? Auf jeden Fall wollen wir nach Houmt Souk und zur Krokodilfarm. Evtl auch nach Matmata. Lohnt sich das? Oder ist es für 1 Tag zu weit? Haben leider keinen Reiseführer mit, deshalb die vielen Fragen.. Viele liebe Grüße Claudia
  • Einkaufen in Houmt Souk

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChaosHase
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChaosHaseC
    lt. Reiseführer sind dieses beiden Läden welche Festpreise haben. Und wenn die mich anhandeln sind die schneller genervt als ich "Du Schwabe du geizig"... "Du machst mich Pleite und meine Kinder müssen hungern" Ich denke das sind die gängigsten Sprüche
  • Suche das passende Hotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iman101
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    iman101I
    Hi, oder das Paradis Pallace in Hammamet !!! Es gibt viele schöne Hotel's !!! L.G.
  • Wer war schon im Dar Khayam in Hammamet?

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AloeVera
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    AloeVeraA
    fahre auch bald mit einer Freundin in dieses Hotel und brauche Tips wie die Leute dort so drauf sind bzw vor wem man lieber Abstand halten sollte zwecks Anbaggerei? lg
  • Suche schönes billiges Hotel in Hammamet

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Kann ebenfalls das Fourati empfehlen !!! Gruß Kurt
  • "Rosa Beach" Monastir - Thema Kinderclub - wer kennt sich aus -???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo, also ich plädiere bei Reisezeit Oktober grundsätzlich eher zu Djerba. Ist halt einen Tick wärmer und Regenwahrscheinlichkeit ist auch geringer. Und wenn Festland, dann Mahdia - auch am südlichsten. Ich glaube auch kaum, dass die Kinder dort unglücklicher wären, als im Rosa Beach - schon gar nicht, wenn es überhaupt das erste mal Tunesien wird. Haben doch gar keine Vorstellungen, was sie erwartet.. Tipp: Schaut euch mal das Calimera Yati Beach an - oder das Fiesta Beach. Ausserdem gibt es auf Djerba eine Krokodilfarm, da ist das Füttern der Reptilien bestimmt genauso interessant wie ein Flugzeug und die Nerven der Eltern werden mehr geschont... LG Aida3
  • Wer kennt Hotel Odyssee Resort in Zarzis ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo Grübchen , im Meer baden kann man eigentlich zu jeder Jahrezeit auf Djerba , nur bei Voll -oder Neumond ist ziemlicher Wellengang und es wird auch mehr Seegras angeschwemmt . Ein Zimmer im obersten Stockwerk ist immer zu empfehlen , Du hast dann keinen , der über Dir rumtrampelt und ausserdem einen besseren Ausblick. Liebe Grüsse Paul
  • erfahrungen mit babysitter service

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Chris34C
    munkelchen2006 wrote: bräuchte ich einen babysitter für nachts. welches hotel würdet ihr mir da empfehelen und wie teuer ist so ein babysitter....und kann man dem vertrauen.... wie sind eure erfahrungen??? Hallo Munkelchen, bieten die Hotels so etwas an??? Ist mir bisher in den Katalogen gar nicht aufgefallen (habe aber bisher auch nicht darauf geachtet). Es ist natürlich Geschmackssache - wem vertraut man sein Kind an? Macht man hier in Deutschland nicht wegen der Babysitterauswahl immer eine riesen Welle? Ich würde evtl. die Kinderanimateurin anfragen, ob sie dazu bereit wäre. Aber oft sind das auch Kinderanimateure..............die am Ende dann doch nicht so mit Kinder die Erfahrungen haben. Um was geht es denn genau? Rein um eine "Schlafüberwachung"? Wie alt ist denn das Kind? (und nach 17 Jahren mit dem gleichen "Einheimischen" bezeichne ich mich nicht mehr unbedingt als Sextourist ) Gruss Chris
  • Unterkunft in Sousse

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    YvisY
    Sie haben Post.
  • Monastir Center

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Palme02
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Palme02P
    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Hallo, wir waren im Sommer 2005 in diesem Hotel. Ich kann nur dringend abraten (siehe auch meine Hotelbewertung). Das Essen war überwiegend grottenschlecht. Das Hotel liegt zwar ziemlich zentral, dafür lebt man aber auch wie auf einem Hinterhof. Das Hotel liegt nicht am Strand! Zum Strand sind es ca. 200 bis 300 Meter, die zwar zu schaffen sind ... aber ... dort ist vom öffentlichen Strand nur ein kleiner Teil für die Hotelgäste abgeteilt. AI am Strand heisst Cola oder Bier an einer Getränkebude holen. Positiv waren aus meiner Sicht nur die Animateure, die sehr freundlich und stets bemüht waren. Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gerne!
  • Reisebericht zu Rundreise Tunesien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christel G.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christel G.C
    Eurer Reisebericht hört sich toll an. Wir möchten im September auch so eine oder eine ähnliche Rundreise machen. Bei welchem Veranstalter hattet Ihr gebucht. Würde mich freuen von Euch zu hören.
  • Noro-Virus in Tunesien?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alastia
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlastiaA
    Danke ihr Lieben, werde es so weiter geben Meine Freundin ist echt sehr vorsichtig mit den Kids und die mag Erbrechen so oder so nicht, also da eckelt sie sich sehr extrem vor. Und Durchfall ist ja nicht so das Problem, dass passiert einem ja öfter mal Aber vielen Dank für die tollen Tipps, mal gut das ich euch gefunden habe
  • Telefonieren in Tunesien

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alastia
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlastiaA
    Danke für eure tollen Tipps Dann werd ich dort mal die Augen offen halten Find ich bestimmt so ein Lädchen