• shinys
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1214226123000

    Hallo,

    wir (2 Erw. 1 Kind 7J) suchen für nächstes Jahr im Sommer ein schönes Hotel mit großer Poolanlage und einen schönen Strand.

    Welchen Strand haltet Ihr für den schönsten in Tunesien?

    Kennt Jemand ein gutes Hotel wo vielleicht auch Palmen am Strand sind?

    Wir waren letztes Jahr zwei Wochen im Paradis Palace in Hammamet und waren vom Hotel und Strand total begeistert.

    Nur würden wir nächstes Jahr gerne ein anderes Hotel kennenlernen - egal in welchem Ort -

    Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?

    Danke!

    Gruß Anja

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1214227902000

    Hallo Anja,

    Ich finde, der schönste Strand ist in Mahdia.

    Super zum marschieren und für Kinder zum spielen. Fast wie in der Karibik ;-) ...

    Wasser super sauber und glasklar.

    Waren im Mai im Mahdia Palace, dort gibts zwar leider keine Palmen am Strand, aber der Strand ist einfach herrlich.

    Transferzeit nach Mahdia ca. 1 Stunde.

    Kannst dir die Bilder vom Hotel ja mal anschauen ;-) ...

    Liebe Grüße

    Miri

  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1214228285000

    hi anja...

    ich kann euch da nur MAHDIA empfehlen, liegt ca. 1 h südlich von monastir und hat mit abstand den schönsten sandstrand!

    mahdia selbst ist aber sehr ruhig und wird in katalogen deshalb auch als "fischerdorf" beschrieben...

    familienfreundliche hotels sind das

    ° primasol el mehdi (wird im winter dieses jahr komplettsaniert, hat super kinderanimation!) und das

    ° LTI mahdia beach (große poollandschaft, aber auch "riesiges" hotel mit ca. 650 zimmern)

    beide hotels sind direkt am strand, palmen aber nur im garten ;)

    hoffe es ist ein tipp für euch, falls noch fragen sind - meldet euch doch!

    LG stephie

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1253
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1214228448000

    Hallo Anja!

    Ich stimme Miri und Stephie voll zu: Mahdia hat echt einen Traumstrand!

    Weißer feiner Sand, flachabfallend, ideal zum Spazierengehen und türkisblaues Meer! Leider keine Palmen am Strand, aber dafür in jeder Hotelanlage! ;)

    Wir sind in diesem September zum vierten Mal vor Ort, auch immer im Hotel Mahdia Palace, weil es dort einfach nur schön ist!

    In meinem Profil findest Du auch etliche Fotos zu Mahdia!

    Nur noch 72 Tage! JUHU!!!!

    LG Alex

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1214234283000

    Für mich sind die Strände auf Djerba am Schönsten.....und MIT Palmen!!

    Es gibt auch eine wunderschöne Lagune dort.

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1214246161000

    ob Mahdia oder Djerba, das ist reine Geschmackssache (meiner ist auch eher Djerba), aber definitiv hat Djerba die größere Hotelauswahl zu bieten und demnach ist auch für alle Wünsche was zu finden. Mahdia ist mir ein Tick zu abgelegen, falls man mal doch einen Ausflug machen will..

    Auf Djerba gibt es mehr Palmen, in Mahdia mehr Olivenbäume (ist ja in der Nähe auch eine Olivenölfabrik :D .)

    In Mahdia ist der Strand länger, auf Djerba breiter, aber es gibt auch Ecken auf der Insel, da gibts paar Felsen im Wasser, sollte man auch wissen. daher ein Hotel am Sidi Mahrez-Strand auswählen.

    Für euch mit Kind würde ich z.b. das Fiesta Beach Club Djerba empfehlen.

    Wenns aber unbedingt Palmen am Strand sein sollen: Schaut euch mal das Zephir in Zarzis an (erweitere Suche nach Bild IDNr. 1155834980) das ist es doch, was euch vorschwebt??

    gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Kernini
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1215297418000

    Hallo,

    kann mich nur den meißten anschließen und sagen: MAHDIA hat die schönsten Sandstrände. War selber schon 2 mal da und es war einfach super. Feiner Sandstrand, klares Wasser und vor allem sind die Strände sauber. Und für Kinder ideal.

    LG :D

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • edelkampfdackel
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1215453122000

    Ich finde den strad in Port El Kantaui schön =) Das Hotel Occidental Riviera ist da besonders schön...=)

    Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>
  • LongIslandIceTea
    Dabei seit: 1180224000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1215470002000

    Hallo,

    schau dir mal den Sidi Mahrez Strand von Djerba an! Kann dir dort das Fiesta Beach Club Hotel empfehlen. Schau dir dort mal die Urlaubsbilder und Bewertungen an! Sehr kinderfreundlich, Extra-Pool mit Rutsche für die Kids, Spielplatz auf dem Wasser (auch für Erwachsene zu empfehlen!!!), viele Sportmöglichkeiten am Strand und im Wasser!

    Das einzige was die nicht haben sind Palmen am Strand, aber dafür um so mehr in der Anlage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!