• GabiN
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1213258303000

    Hallo Morgen ! in zwei Wo gehts ins Marabout. Wollte dort gerne zwei Meerblickzimmer Frontal reservieren. Was bringt am Meisten ? wann der beste Zeitpunkt ?

    per Fax oder E-Mail ?? und in welcher Sprache ?

    Arabisch, Französisch, deutsch oder Englisch ?

    Ich weiss es ist alles unverbindlich aber probieren kann man es ja !!

    und an der Rezeption nochmal "Schmiergeld" lassen ??

    LG Gabi

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1213259329000

    ob fax oder e-mail ist egal,hauptsache es kommt an.schreib es in deutsch,damit es keine fehler gibt,es sei denn du beherschst die andere sprache in wort und schrift.ein trinkgeld wird erwartet.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1213260362000

    Hallo,

    da die Hotels die Namen der Kunden oft erst kurzfristig mitgeteilt bekommen würde ich eine Nachricht maximal fünf Tage vor Reisebeginn senden.

    So Du der Sprache mächtig bist ist natürlich immer die Landessprache von Vorteil. Hier also arabisch, oder französisch. Wenn Du in ein Land, dessen sprache Du nicht beherrschst mailen möchtest, dann eventuell zumindest mit dem Dank in der Landessprache. Der dadurch den Menschen entgegengebrachte Respekt wird sicher eher honoriert, als wenn die Nachricht komplett in deutsch kommt.

    Je nach Ziel dann bevorzugt auch in englisch, oder deutsch.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Ich nehme an, daß Du den Wunsch sicher schon über den Veranstalter gemeldet hast?

  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 692
    geschrieben 1213270386000

    Hallo

    Mein Tipp: Vor Ort kurze Begehung der Anlage und auf ein komfortables Zimmer an bester Lage mit Meerblick bestehen. In Ausnahmefällen, bedingt durch Abreisezeiten, Zimmerwechsel nach ein bis zwei Tagen. Aber es lohnt sich. Dank angemessenem Trinkgeld erhalten wir in der Regel ein VIP Zimmer obwohl Standard gebucht. Verhandlungen mit Vorteil in französisch.

    PS

    Frühzeitige Zimmerwunsch-Reservationen direkt an das Hotel von zu Hause oder über den Veranstalter bringen in der Regel nichts.

    Gruss

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • bianca12
    Dabei seit: 1141603200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1214381542000

    Hallo,

    also ich hab die letzten beiden Male so ca. 6 Wochen vor unserem Urlaub direkt ans Hotel eine E-Mail geschickt (in deutsch) und unsere Zimmerwünsche mitgeteilt. Mag sein daß es Zufall war, aber wir bekamen die Zimmer die genau unseren Wünschen entsprachen. :D :D :D

    Ich würde Dir empfehlen es einfach mal zu probieren. Verlieren kannst Du ja nichts.

    LG

    Bianca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!