• Wellixy
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1211541747000

    Hallo zusammen,

    möchte gerne nachfragen ob meine Tochter (16 Jahre) im Hotel (Tunesien)

    in beisein von uns Erwachsenen, mal ein Cocktail trinken darf.

    Mfg

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1211541958000

    MUSS das denn sein?

    In Deutschland Alkohol ab 18.

    prost! Hicks :shock1:

    +++

    Alkohol zerstört Gehirnzellen :laughing:

    im Beisein, einen Cocktail ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • katjanoack
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1211545324000

    Ja es gibt ja auch alkoholfreie :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1211549126000

    Ich war letztes Jahr ebenfalls in Tunesien im Urlaub und wurde an den Bars im Hotel nie gefragt,wie alt ich bin.Ich glaub kaum,dass eure Tochter gefragt wird,vorallem nicht,wenn die Eltern dabei sind.

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1211549528000

    Ein paar Threads weiter unten fragt hf40 ob er seine beiden 14jährigen Mädchen anketten sollte in Tunesien.

    Ja, lieber hf40........also 8tung vor den deutschen Mädels, die mit 16 Jahren von den Eltern den Alkohol hingestellt bekommen.

    @Wellixy, Eurer Tochter wird sicherlich nicht in Eurem beisein der Cocktail weggenommen und mit einem Strafverfahren müsst Ihr auch nicht rechnen.

    Jedoch.....genauso wenig wie man in Tunesien - einem moslemischen Land - oben Ohne am Strand liegt, genauso wenig sollte man den Kindern Alkohol hinstellen.

    In Tunesien ist man im übrigen erst mit 20 volljährig.

    Gruss Chris

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1211551371000

    @katjanoack sagte:

    Ja es gibt ja auch alkoholfreie :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Dort? :frowning:

    Das erklär mal dem Barkeeper! :shock1:

    Das Wesen eines Cocktails ist, dass er aus/mit Alkohol gemixt ist

    >cocktail<

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1211551489000

    @Chris34 sagte:

    Jedoch.....genauso wenig wie man in Tunesien - einem moslemischen Land - oben Ohne am Strand liegt, genauso wenig sollte man den Kindern Alkohol hinstellen.

    Hallo Chris34, nenn mal 16-jährige öffentlich "Kinder" die werden dir paar Takte erzählen!! ;) (jedenfalls in D)

    Zu dem Vergleich sag ich mal nichts, da ich selbst gern Cocktails trinke !(das andere mach ich nicht - in arabischen Ländern logo.)

    @Chris34 sagte:

    In Tunesien ist man im übrigen erst mit 20 volljährig.

    Gruss Chris

    wer ist man? auch der Tourist mit dt. Pass? Meine Tochter (18) fliegt nämlich samt Freund (wird dort 20) im Juli nach Tunesien. Sind die nun dort nicht volljährig oder gilt das nur für Tunesier selbst ?? :frowning:

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1211552858000

    Hallo Aida,

    gute Frage :frowning: ......

    *Alleinreisende Minderjährige sollten eine beglaubigte Vollmacht mit französischer Übersetzung der / des Sorgeberechtigten mit sich führen.*

    Würde daher mal beim tunesischen Konsulat anrufen.

    Mein Sohn ist 13 Jahre und reagiert auf das Wort "Kind" auch höchst allergisch ;)

    Aber zum Thema Alkohol.....wenn man es da nicht so eng sieht (in Deutschland Alkohol erst ab 18!!), dann kann man ja auch das "Kind" ein bisschen Auto fahren lassen in Tunesien.

    Nur seltsamerweise ist da das Rechtsempfinden etwas anders :?

    ;) Chris (die auch Cocktails mag, jedoch kein Bock darauf hat im Hotel froh zu sein, dass Sohnemann Anschluss gefunden hat und die dann "heiter" durch die Gegend wackeln......)

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1211553010000

    Also in manchen Hotels bekommen unter 18-Jährige z.B. andere Bänder bei AI ...

    Wenn keiner nach dem Alter fragt und sie trinkt einen, kommt man auch nicht in den Knast ;-) ...

    Davon abgesehen schmecken die Cocktails eh alle nicht, weil sie pappsüß sind ... ;)

    LG

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1211553124000

    Hallo wellixy,

    weiß nicht, was ihr für ein Hotel gebucht habt, aber eigentlich egal, weil in gesamt Tunesien wird sich das nicht viel nehmen (in gesamten arabischen Raum dito): Die können gar keine Cocktails mixen. Habe in meinen vielen Urlauben dort keine vernünftigen Cocktails getrunken - selbst im Magic Life Imperial gibt es in Tunesien nur einheimische Alcoholica. Ein Pina Colada oder Sex on the Beach - vergiß es , vergiß es!

    Im Iberostar gab es mal ansatzweise sowas wie Cocktails - Farbe grün und weiß mit Boukha und Saft...Name Eigenkreation... ;)

    Also, nicht zu sehr freuen!! Wir sind in Tunesien mehr die Weintrinker :laughing:

    (neben Wasser natürlich!)

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!