Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Hotel Brasilia Can Pastilla

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Tja, die letzte Bewertung ist von Oktober 2010 und buchen kann man es zur Zeit wohl auch nicht (mehr).
  • Motorräder mieten in Alcudia

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von timfeth
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    timfethT
    Hallo, wir beuchen Mallorca das erste mal und würden uns gerne Motorräder mieten für 1-2 Tag um dort rumzucruisen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Mietmotorrädern. Wir würden uns sehr freuen. Danke im Voraus.
  • Ort vs. Ort vs. Ort usw.

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoMaSi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MoMaSiM
    Versucht es doch mal mit Alcudia. Dort gibt es zahlreiche Hotels, Restaurants, Geschäfte, einen schönen Hafen und auch die ein oder andere Diskothek. Der Strand reicht vom Hafen etliche Kilometer über die Playa de Muro bis hin nach Can Picafort.  Das Publikum ist gemischt, deutsch, englisch, skandinavisch.  Nun ist die Frage, ob ihr auch tagsüber Trubel haben wollt oder das auf den Abend beschränken wollt...  Bei ersterem empfehle ich euch ein Hotel in Hafennähe (bspw Iberostar Ciudad Blanca).  Wollt ihr tagsüber etwas mehr Ruhe, würde ich an die Playa de Muro fahren (bspw Iberostar Alcudia Park, Playa Esperanza). Ein paar Geschäfte und Bars zum Bummeln gibt es hier auch, die etwa 7km bis zum Hafen könntet ihr dann abends mit dem Bus oder Taxi überwinden. Auch der Weg nach CanPicafort (englischgeprägt, aber auch schöne Promenade, Discos) ist von hier aus mit dem Bus gut zu machen.  Für weiter Fragen oder Empfehlungen gerne PN schicken. Habe etliche Male am dem Strand geurlaubt.....
  • Zustand Orient Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsreif 99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlaubsreif 99U
    Vielen Dank für den Hinweis
  • Ausflug Arta

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irenei
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    IreneiI
    Dienstag findet in Artà der Markt statt, welcher durchaus sehenswert ist. Es wird unter anderem allerlei Kunsthandwerk angeboten, was typisch ist für Artà. Man überquert den Marktplatz automatisch auf dem Weg von der Bushaltestelle zur Kirche San Salvador.
  • Pollentia Club Resort (Alcudia)

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dennoch solltest Du den anderen Thread nutzen, da Du dort ja auch die Frage zur Anlage bereits thematisiert hast...
  • Familienhotel Alcudia oder Cala Millor?

15 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena2007
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    Verena2007V
    Hallo, danke für die Infos! Wir haben uns jetzt für das Hotel Protur Vista Badia in Sa Coma entschieden! War da schonmal jemand und hatte ein Select Appartment (Balkon mit 2 Liegen)? VG
  • mit zwei Kindern auf Mallorca

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in den Thread zur Anlage...
  • Fincas auf Mallorca

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moersbacher
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MoersbacherM
    ich kann bedienungslos http://www.fincaservice.com/  empfehlen. Wir haben letztes Jahr bei denen gebucht. Obwohl die unglaublich viele Fincen haben (viele davon exclusiv) können die zu vielen Objekten auch persönliche Infos geben. Dieses Jahr suchen wir wieder ein Hotel, sonst wären wir bestimmt wieder bei denen gelandet...:-)
  • Familiensuite im Marins Playa

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    poly3P
    Doppelt gemoppelt hält besser.
  • Gegend für Ostern zu zweit

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea85
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    drea85D
    Hallo, ich bin immer wieder mal für nen Kurz-Urlaub auf der Insel. Letztes Jahr waren wir auf Mallorca über Ostern in Can Pastilla. Ich würde tendenziell auch die Region um Palma / Playa de Palma empfehlen, da zu dieser Zeit noch nicht sooo viel los ist und sich die meisten Urlauber im Süden aufhalten. Der Vorteil ist ganz klar die kürzere Transferzeit vom Flughafen. Das Busnetz ist außerdem sehr gut ausgebaut. Es geht in regelmäßigen Abständen ein Bus nach Palma. Auch per Taxi nach Palma ist relativ günstig (ca. 20 €) Für Radfahrer und Jogger ist auch genug geboten, da man am Strand herrlich laufen kann bzw. radln kann. Auch für die Party am Abend ist gesorgt, da Bierkönig, Megapark und Oberbayern geöffnet haben. Ich fand das zu der Zeit ganz angenehm, da nicht so viel los ist. Während der Hochsaison wäre das nix für mich Viel Spaß beim Buchen! Andrea
  • Marins Cala Nau oder Cap de Mar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1203
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffi1203S
    Hallo danbru77, das Hotel Marins Cala Nau liegt am Anfang von Cala Millor. Einkaufsmöglichkeiten (LIDL) in nächster Nähe. Bei Google wird es bei der Eingabe definitiv nicht richtig angezeigt (habe gerade geschaut). Wir waren 2007 im Marins Cala Nau, unsere Tochter war 1,5 Jahre alt. Dieses Jahr fliegen wir allerdings ins Marins Playa. Dieses liegt dann in Richtung Cala Bona... Gruß Steffi
  • Schöne Apartmentanlage in Strandnähe

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibe2000
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ibe2000I
    Hallo, auch wenn wir uns hier im Mallorcaforum befinden... Kalabrien mit Kleinkind würde ich nicht machen, die ärztliche Versorgung dort ist sehr spatanisch!
  • Urlaub auf Mallorca

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ibe2000I
    Hallo, ich würde Euch Cala Mesquida empfehlen. Kleiner Ort mit Supermarkt, supertoller Sandstrand perfekt für kleine Kinder. Der nächst größere Ort Cala Ratjada zum Bummeln oder Shopping ist dicht bei und bequem mit dem Bus (Bushaltestelle direkt vor den Hotels) zu erreichen. Viel Spaß beim Urlaubbuchen!!!
  • Hotel Aya

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BadeHeini
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BadeHeiniB
    ok,werd ich mal versuchen..aber ich wette dann kommt eine aussage in der art: leider können wir das nicht,meerblick ist meerblick... zur not würde mir noch einfallen nach der buchung beim hotel anzurufen und frontal versuchen zu reservieren..aber halt alles ein glücksspiel beim hotel hispania hab ich bedenken, dass die zimmer nicht fertig sind, bis dahin... immer diese kontras^^
  • hotel hipotels flamenco cala millor

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flamenco85
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    flamenco85F
    Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Liebe Grüße
  • Ausgangsort für Wanderungen im April

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ibe2000I
    Hallo, ich würde Euch Fornalutx empfehlen. Super schöner Ort, mitten im Tramuntanagebirge gelegen, also perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen. Wir waren schon zwei Mal im Sa Tanqueta. Hier gibt es tolle Appartments, kleine aber feine Poolanlage mit atemberaubendem Blick aufs Gebirge und ganz tolles Frühstück. Die Appartments und die gesamte Anlage sind picobello sauber und die Besitzerin gibt gerne Tipps (sicher auch für Wanderungen )! Schaut Euch mal die Bewertungen hier an oder direkt hier http://www.sa-tanqueta.com/deu/index.html. Viel Spaß beim Stöbern!
  • Party & Erholung

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    KessiK
    Ich schließe mich hier mal BadeHeini an und empfehle Euch die Playa de Palma. Einfach ein Hotel ab Balneario 8 aufwärts. Dort ist es dann tagsüber am Strand wie an jedem anderen Strand auch, man wird auch nicht von Partyjüngern *********. Und abend schlendert man einfach ins Geschehen bzw. fährt mal mit dem Bus nach Palma rein innerhalb kürzester Zeit. Das dürfte die optimale Urlaubsmischung aus Strand, Erholung, Nightlife (Playa de Palma und Palma), sowie Kultur und Shopping ergeben.
  • Suchen Bungalow/Ferienwohnung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    xenaaresX
    Herzlich Willkommen hier im Forum! Es gibt auch schon "hilfreiche" bestehende Threads zum Thema. Schaue einfach mal rein und stelle ggflls. dann in**"1"** deine "spez. Fragen", ältere Threads werden dann automatisch wieder ganz nach oben gestellt. Bungalow, Appartment oder Ferienanlage oder Finca für 2 Personen oder HIER, ...
  • Anfrage

Gesperrt
    14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...da der Thread ja durch endlose OTs ja nunmehr erst recht unübersichtlich ist, können wir ihn hier auch schließen. Danke dafür... :? P.S. Düren, Du hast die gelbe Karte bereits.