• froggyVivi
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1356446944000

    Hallöchen :)

    ich möchte nächstes Jahr gerne wieder mit 2 Freundinnen (20-22 Jahre) nach Mallorca fliegen. Ich hab jetzt mal nen neuen Thead eröffnet, da sich durch das ganze Herumgestöbere in zahlreichen anderen Threads nur Verwirrung breit machte.

    Ich hoffe, durch nen eigenen Tbelad bekomm ich mehr Hilfe..

    Also. Wir suchen ein Örtchen, in dem man einigermaßen seine Ruhe hat, wo Abends jedoch auch was los ist. 

    Dieses Jahr waren wir in Cala Millor. Hat uns soweit ganz gut gefallen. Sehr schöner Strand, tolle Einkaufsmeile und sonst eigentlich ein angenehmer Flair. Auch für diesen Urlaub suchten wir etwas Ruhe, etwas Party. Der Punkt Party kam mir persönlich in Cala Millor  etwas zu kurz. Discotheken mit unmöglichen Sauberkeitszuständen, mit ab 12 aufwärts betrunkenen Teenagern, oder auch mit zu vielen Leuten weit außerhalb unseres Alters konnten wir dort besuchen.. Das Publikum war altersmäßig gemischt, mir waren jedoch zu wenig Leute unseren Alters vertreten..

    Nach Cala Millor soll es deshalb nächstes Jahr nicht gehen.

    Aber wohin dann?...

    Alcudia, Can Pastilla, Cala Ratjada?..

    Wie beim letzten mal fällt Playa de Palma eher weg.

    Was könnt ihr empfehlen?

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1356463008000

    Warum stellst du deine Frage(n) dann nicht einfach in einem der "dir bereits bekannten" Threads?  :kuesse:

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1356464628000

    Informiere dich bei Interesse mal hier: WOHIN? Ruhig aber nicht zu ruhig!

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1356465280000

    KLICK HIER wird auch eine Mischung aus ERHOLUNG/PARTY gesucht. :D

  • ichmagreisen
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1356514647000

    @xenaares

    Bitte erstelle doch nicht für jeden guten Tipp eine eigene Antwort. Die Übersicht wird es dir danken.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1356549500000

    @ichmagreisen

    Leider blockte "ein Weihnachtself" gestern einen"weiteren" neuen Edit-LINK... ;)

  • froggyVivi
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1356615593000

    mist, jetzt hab ich meinen vorherigeh Beitrag gelöscht >_<

    es ging darum, dass ich nicht in den Threads von anderen Leuten reinpfuschen will, da die diese ja erstellt haben, damit ihnen geholfen wird und nicht anderen, die ständig andere Fragen da hinein posten.. Das ist meine Meinung dazu, kann ja sein dass manche das anders handhaben^^

    Ich bedanke mich für deine Tipps, werde gleich mal reinschauen..

    edit..

    Die beiden Threads kenne ich schon, haben mir leider nicht geholfen. Es wird oft Cala Millor empfohlen, aber wie gesagt, war mir dort dieses Jahr nicht genug los (altersspezifisch..).

    Von Playa de Palma hört man Gutes, wenn man richtig auf Party steht, schlechtes, wenn man nicht auf Schlager und Betrunkene steht.. Ich kann das schlecht einschätzen.. Aber den Bewertungen nach haben die Hotels dort auch nicht so hohe %-Zahlen bekommen :/

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14669
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1356623210000

    @froggyVivi

    Da hier im Forum kein User einen eigenen Thread hat, kannst Du problemlos in denen, die Deine Frage behandeln, weitere Fragen stellen! Das verhindert ein größeres Durcheinander, zudem jedes Posting dort den Thread wieder "nach oben" holt. ;)

    LG und Guten Rutsch!

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1357821275000

    Versucht es doch mal mit Alcudia. Dort gibt es zahlreiche Hotels, Restaurants, Geschäfte, einen schönen Hafen und auch die ein oder andere Diskothek. Der Strand reicht vom Hafen etliche Kilometer über die Playa de Muro bis hin nach Can Picafort

    Das Publikum ist gemischt, deutsch, englisch, skandinavisch. 

    Nun ist die Frage, ob ihr auch tagsüber Trubel haben wollt oder das auf den Abend beschränken wollt... 

    Bei ersterem empfehle ich euch ein Hotel in Hafennähe (bspw Iberostar Ciudad Blanca). 

    Wollt ihr tagsüber etwas mehr Ruhe, würde ich an die Playa de Muro fahren (bspw Iberostar Alcudia Park, Playa Esperanza). Ein paar Geschäfte und Bars zum Bummeln gibt es hier auch, die etwa 7km bis zum Hafen könntet ihr dann abends mit dem Bus oder Taxi überwinden. Auch der Weg nach CanPicafort (englischgeprägt, aber auch schöne Promenade, Discos) ist von hier aus mit dem Bus gut zu machen. 

    Für weiter Fragen oder Empfehlungen gerne PN schicken. Habe etliche Male am dem Strand geurlaubt.....

    Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!