Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • "Sag nicht 'Malle' zu etwas so Schönem..."

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von man206
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    man206M
    Welches ist das Mallorca, das Ihr mögt? Bei mir ist es die Insel jenseits von Ballermann, Magaluf und Party-Meilen. Das ruhige Mallorca. Die Natur. Ist es nicht sogar so, dass sich schon beim Namen die Mallorca-Urlauber in 2 Gruppen teilen? Die "Malle"- und die "Mallorca"-Touristen? Für die Letzteren (zu denen auch ich gehöre), habe ich diese Fotos zusammengestellt: editiert xxxxlies dazu bitte mal die Forenregelnxxx Bilder kannst Du gerne auch bei HolidayCheck hochladen... Hier machen wir daher zu.
  • Wohin auf Mallorca?

28 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moni47
    28 Beiträge
    39k Aufrufe
    moni47M
    Hallo, habe vor ab dem 5.11.2014 Urlaub auf Mallorca machen. Kann mir jemand sagen ob man zu dieser Zeit noch im Meer baden kann und mir gefällt das Hotel "Palma Bay Club" gut weil es in der Anlage so schön grün aussieht. Hat nur leider keine so gute Beurteilung, ich möchte es aber auch etwas ruhiger haben aber auch nicht versauern. Kennt jemand das Hotel und kann man die Insel auch ein wenig mit dem Fahrrad erkunden oder ist es zu bergig? Kann mir da jemand eine Auskunft geben? Danke!
  • cala figuera

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pioloahab
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    pioloahabP
    Danke lg heike
  • Hotel Santa Fe ab 2015 Grupotel?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Urlauber61U
    Wenn man den für 2015 verlangten Preis zugrunde legt, dann könnte man durchaus davon ausgehen, dass eine (Teil)Renovierung stattfindet. Zumindest ist ein Austausch der alten Röhrenfernseher gegen Flachbild-TV auf den neuen Bildern erkennbar. Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich tendiere entweder zum Santa Fe, Grupotel Picafort Beach oder Platja Daurada.
  • Appartment mit zwei Schlafzimmern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    nate1N
    Zum Thema gibt es schon Threads, z.B. hier und hier . Evtl. wirst du da schon fündig. Du kannst einen davon auch für weitere Fragen/Antworten nutzen, dann erscheint dieser aktualisiert ganz oben bei der Themenauswahl. Noch ein Thread zum gleichen Thema muss nicht sein, die Übersichtlichkeit dankt.
  • ist am 26.10.an der Playa Palma noch was los

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArminA
    @klaus hier werden Sie geholfen: http://www.mallorca-party.biz/oberbayern/
  • Brötchenkrieg in Palma

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.Jordi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    S.JordiS
    @Morella Mich z.B. Musst Du eigengtlich bei jedem Thema Deinen Senf dazu tun 
  • Port de Pollenca juni 2015 zum ersten mal .

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Morella1986
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Morella1986M
    Schau mal in anderen Threads nach. Auch in Alcudia-Threads. Kauf Dir einen guten Reiseführer.
  • Mietwagen im Juni

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Beispielsweise der oben 'festgetackerte' Mietwagen-Thread Klick!
  • Silvester auf Mallorca

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Ist zwar keine direkte Info über Porto Cristop aber hier kannst Du einiges über Sylvester auf Mallorca (und Spanien) erfahren: Sylvester auf Mallorca, wer weis was Sylvester in Palma
  • Hüpfburgen im Meer in Paguera bis Oktober?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Die Hüpfburgen im Meer sind eine Privatinitiative (mit den dementsprechenden Genehmigungen) für die Eintritt verlangt wird (in  der Gemeinde Calvia € 10.-/Stunde). Somit wird der Betrieb eingestellt sobald nicht genügend Umsatz gemacht wird um diese Investition zu gerechtfertigen (genau so wie es mit den Wasserparks der Fall ist). Für das Betreiben der Hüpfburgen an insgesmt 9 Stränden der Gemeinde Calviá (zu der Paguera gehört) kassiert die Stadt knapp € 450.000.-/Saison.
  • Hotel Esperanza Mar...

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janinebiene88
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    janinebiene88J
    Hallo ihr Lieben , uns ist das Hotel TUI Best Family Grupotel Esperanza Mar ins Auge gefallen ,... es würde alles passen All Inklusiv , Datum passt , Transfer mit dabei etc ,... War schonmal jemand dort mit Familie / Kindern ? Ist es zu empfehlen oder eher nicht
  • Hotelfrage kennt jemand ....

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei bitte so nett und hänge Dich an den bestehenden Hotelthread. Dieser wird durch ein neues Posting wieder ganz aktuell und rutscht nach oben, danke.
  • Anfrage

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christlvonderpost
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    christlvonderpostC
    zB. www.holidaycheck.at/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+Blau+Punta+Reina-ch_kb-hid_12287.html Teeni-Club:  14 - 17 Jahren lg  Chris
  • Familienurlaub 2015

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Ich empfehle den allg. Wohin-Thread, wenn man noch nicht weiß wohin es eigentlich gehen soll.
  • Viva Cala Mesquida Park, Club oder Resort???

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erdbeereis
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    erdbeereisE
    Also wir waren im Resort und ich kann es nur empfehlen. Wenn man Wert auf Ruhe und ein wenig Exklusivität legt, dann ist man hier richtig. Wobei wir nicht das Selection club hatten. Das ist natürlich Luxus. Wir hatten das Premium mit Meerblick und es war sagenhaft. Essen kann man auch manchmal in verschiedenen Restaurants, was echt richtig gut ist. Mein Eindruck zu Club ist, daß es eher so ein typ. AI-Hotel ist, die Lage iist nicht schlecht, aber eben, gemessen von den ganzen "Familien-Vivas an" der Mesquida, die Mittelklasse. Den Park würde ich persönlich nicht empfehlen. Der Komplex liegt weiter hinten, an der Straße, die Wohneinheiten m. E. nicht so schön. Ich würde auf jeden Fall den Club nehmen, wenn das Resort zu teuer ist. Und dann auf jeden Fall mit Meerblick. Ansonsten kann es schon laut werden. Diesen Eindruck kann ich nach einem Urlaub dieses Jahr dort wiedergeben mit 2 Kindern von 9 und 11 Jahren. Inwieweit der Strand für Euch wichtig ist, weiß ich nicht. Mit einem so kleinen Kind würde ich persönlich das Viva Bahia buchen. Dort ist der Weg zum Strand deutlich angenehmer und ihr seid unter jungen Eltern. Dort wimmelts davon Mone
  • Viva Cala Mesquida Park oder Club mit 2 jährigem Kind

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.
  • Hipotels Mercedes in Cala Millor

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenkind5578
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sonnenkind5578S
    Kurz noch,auch TUIhat das HM im Programm mit Flügen von Condot/TC....also hoff ich es wird besser als im letzten Jahr. Hast Du Dir die Bilder angesehen, dort ist eins mit Zimmer 311 ( mit Ausblick ) vielleicht hilft das schonmal in eine ungefähre Richtung ? ... oder auch 312 ... ganz neu August 2014. Schreib doch den User mal an,der kann sicher weiter helfen. Anhand von den beiden Bilder kann man glaub ich ganz gut abschätzen,wo ungerade und gerade Zahlen sind. Und noch ein Tipp...warte mit Deinem Zimmerwunsch noch ein bischen...wenn er jetzt dort eintrifft,dann ist er bis zur Ankunft sicher im Nirwana verschwunden..... Du kannst aber auch vorher im Hotel per E-mail nachfragen,welche App. in welche Richtung gehen...bis jetzt haben wir da immer freundlich Auskunft bekommen, dann hilft das vielleicht auch noch ein Stück weiter.
  • Drop off Schalter Air Berlin

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Düsseldorf? Mallorca? airberlin? Bitte nutze doch den bestehenden Thread zur Fluggesellschaft im Forum Airlines um Dich entsprechend zu informieren. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • JS Hotel Sol de Alcudia (Zimmerempfehlung)

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kajol
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    kajolK
    ^ Vielen Dank! Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage zur Poolseite. War ganz gut! Das Abendprogramm des Hotels war zwar SEHR laut, endete aber um 23 Uhr. Man konnte danach noch das Nachbarshotel hören aber es war in Ordnung. @Morella1986: Du hast Recht! Das, was uns letztendlich gestört hat, waren die Hotelgäste! Unglaublich, wie manche Leute rücksichtslos sein können. Mitten in der Nacht mit Stöckelschuhen durch das Zimmer laufen (minutenlang!), Stühle auf dem Balkon bzw. Möbel im Zimmer hin- und herverschieben usw. Das war echt ärgerlich aber es kam - Gott sei Dank! - nicht oft vor.