• kajol
    geschrieben 1408635852000

Wir sind Ende Sept./Anfang Okt. in diesem Hotel und würden gerne wissen, ob schon jemand dort war und uns sagen kann, welche Zimmer die besten sind.

Das Hotel hat eigentlich positive Bewertungen, doch öfters wird geschrieben, dass es dort nachts sehr laut sein soll, was uns doch Sorgen bereitet. Da gibt es wohl eine Disco, Karaokebar sowie ein Hotel in der Nachbarschaft, die alle bis ca. 3 Uhr morgens laute Musik spielen. Könnte uns jemand eventuell sagen, in welchen Zimmern man die Musik nicht hören und ohne Probleme schlafen kann?

Ich habe schon versucht, einige Leute, die positive Bewertungen abgegeben haben, anzuschreiben, doch leider sind die meisten nicht registriert, sodass mir bis jetzt keiner geantwortet hat.

Vielen Dank im Voraus! :)

• Armin
    geschrieben 1408650405000

@kajol

..im Oktober 2012 war ich in dem Hotel und habe dieses auch hier bewertet. Meine Bewertung könnte Dir bzw. Euch evtl. helfen. Man sollte auf jeden Fall ein poolseitiges Zimmer meiden wenn man vor Mitternacht schlafen möchte. Insgesamt war zumindest damals das Hotel für Ruhesuchende (obwohl schon außerhalb der Saison) eher wenig geeignet.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1408653658000

kajol:

.../...

Da gibt es wohl eine Disco, Karaokebar sowie ein Hotel in der Nachbarschaft, die alle bis ca. 3 Uhr morgens laute Musik spielen

.../...

Das ist verboten. Musik im Freien muss um 24.00 eingestellt werden, und auch bis 24.00 Uhr darf es einen gewissen Geräuschpegel nicht überschreiten.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Enra90
    geschrieben 1408662104000

Bis ca.23.30, manchmal auch 24Uhr wird im Innenhof bzw zur Poolseite Musik gespielt bzw. vom Hotel etwas veranstaltet, danach ist es dort aber ruhig. Zur Straßenseite ist es nicht zu empfehlen, dort ist quasi immer was los...

wer geht denn im Urlaub schon um 22 Uhr ins Bett? Also klar zur Poolseite! Da ist die Nacht gesichert

• kajol
    geschrieben 1408701074000

Vielen Dank für eure Antworten! :)

@Armin: Ich habe deinen Eintrag von damals gefunden. Wenn es nur bis Mitternacht laut ist, wäre das kein Problem. Wir hoffen nur, man hört die Disco/Karaokebar nicht, wenn das Abendprogramm im eigenen Hotel vorbei ist.

@Bernat: So kenne ich das auch! Ich war sehr überrascht, als ich gelesen habe, dass es bis 3 Uhr morgens (oder sogar 5 Uhr morgens) laut sein soll. Scheint aber in der Gegend wirklich der Fall zu sein...

@Enra90: Wir dachten auch an die Poolseite. Wie gesagt, wenn das Abendprogramm um Mitternacht endet, ist das okay. Unsere Sorge ist, dass uns die umliegenden Hotels/Bars usw. schlaflose Nächte bereiten. Wir werden aber versuchen, ein Zimmer zur Poolseite auf den höheren Etagen zu bekommen.

• Armin
    geschrieben 1408701648000

@kajol

..wenn der Lärm am Pool bis Mitternacht kein Problem für euch ist würde ich es genauso machen wie Du beschrieben hast. Ich meine mich zu erinnern daß auf der anderen (Straßen)hotelseite auch nicht die Discos und Karaokebars (diese werden das von Bernat erwähnte Verbot sicherlich im eigenen Interesse berücksichtigen!) sondern eher der Straßenlärm bzw. Discoheimkehrer in die umliegenden Hotels das Problem waren.

• kajol
    geschrieben 1408716988000

@Armin: Nein, nein, leider Gottes sagen viele Leute, dass der nächtliche Lärm tatsächlich aus der Disco/Karaokebar bzw. dem Nachbarshotel kommt und das lange nach Mitternacht. Hier sind einige Zitate:

"Lautstärke jeden Tag durch das eigenen Hotel bis um 23,30 Uhr, danach noch weiter vom Nachbarhotel und diversen umliegenden Kneipen bis ca 5 Uhr früh."

"Unerträglich laut bis 5 Uhr früh vom Hotel gegenüber, vom Pub hinten links, von der Disco vorne rechts, von der Karaoke-Bar an der rechten Seite, von anderen Hotels weiter hinten und Tag und Nacht von den angrenzenden Zimmern..."

"Das abendliche Unterhaltungsprogramm endet kurz vor 24:00 Uhr, Die Disco um die Ecke schließt um 05:00 und wird hauptsächlich von Briten besucht."

Ich frage mich, wieso sich keiner beschwert hat, wenn das wirklich so schlimm und unerträglich ist. Es kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, welches Zimmer man bekommt. Die meisten Leute erwähnen den Lärm gar nicht. Ich hoffe nur, wir bekommen eins, wo man nichts mitbekommt! :D

Danke dir nochmal! :)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1408723774000

Dazu kann ich nur sagen: wenn die Polizei gerufen wird (wegen einer illegalen Geräuschquelle mitten in der Nacht) wird schnell und ganz hart duchgegriffen ... und dem Verantworltichen des Krachs 'fallen die Haare aus' wenn die Polizei mit ihm fertig ist. Das kann bis zur Versiegelung bzw. Sperre der Bar/Disco, etc. führen. Und das ist inselweit so, unabhägig von der Gemeinde.

Ich kenne viele Falle, z. Bs. von  einem Wohnungsbesitzer (Innenstadt Palma) der den Kompressor seiner Klimaanlage von seiner Terrasse entfernen musste (ganz abgesehen von der dazugehörenden Strafe) weil der Kompressor einen Geräuschpegel von lediglich 30 Dezibel vor dem OFFENEN Fenster des Schlafzimmers seines Nachbars erzeugte.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • kajol
    geschrieben 1409239956000

@Bernat: Das ist alles schon heftig! Na, mal gucken... Wenn die mir zu laut sind, rufe ich einfach die Polizei! Haha! :D Ich habe sogar mal ein Foto von dieser Karaokebar gesehen, wo die tatsächlich damit werben, dass sie bis 3 Uhr morgens 'aktiv' sind. Wollen wir nur hoffen, dass das nicht stimmt!

• Morella1986
    geschrieben 1411863337000

Sowas liest man häufig. Guck Dir doch einfach mal, was sich so um das Hotel herum befindet.

Übrigens können nicht nur die Nachbarhotels störend sein, sondern auch Gäste im Hotel, die um 5 Uhr morgens lautstark heimkehren oder andere Hotelgäste, die sich nur schreiend verständigen. Uns hat auch mal eine Klimaanlage die Nächte geraubt, ebenso wie Stöckelabsätze.

Wenn Du es ruhig haben willst, dann wähle einen ruhigen Ort und ein isoliert gelegenes Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!