Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 15.03.2022

20.15 - 21.00 (HR)

Tobis Städtetrip

Oldtimer hautnah! - Tobi in der Klassikstadt Frankfurt - D 22

20.15 - 21.00 (RBB)

Bilderbuch

Berlin-Treptow - D 21

21.00 - 21.45 (HR)

Erlebis Hessen

Trend Mikro-Urlaub

21.00 - 21.45 (SWR)

Hauptsache Camping

Hauszelt und Glamping - D 21

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo Peggy3,

Nee, es gibt nichts Neues..... Visum kannst du (mit Bild) über die Botschaft in Berlin bekommen - macht aber kein Mensch....

Ansonsten bekommst du das Visum vor Ort (ohne Bild) - zahlen würde ich beim jetzigen Kurs in Dollar. (50 US$ - bitte passend)

Mehr lesen

So unpünktlich sind deutsche Flughäfen

@'sascha123' sagte:

An deutschen Flughäfen sind Verspätungen leider keine Seltenheit, denn auch 2006 war etwa jede fünfte Maschine unpünktlich.

20,5 Prozent aller Flüge starteten oder landeten laut einer Statistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen zu spät. Das ist immerhin eine Verbesserung um 0,9 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006.

Der unpünktlichste Flughafen bleibt Frankfurt (Rhein-Main): 27,1 Prozent aller Flüge hatten dort Verspätung. Besonders schlimm war es im März, als jeder dritte Flieger unpünktlich war.

Auch andere Bummel-Flughäfen haben ihre Jahresstatistik durch die Auswertung des zweiten Halbjahres nur wenig verbessert. Schönefeld (Berlin), Ensheim (Saarbrücken) und Wickede (Dortmund) haben sich sogar noch etwas verschlechtert.

Der Berliner Flughafen Tempelhof konnte dagegen seine Spitzenposition nicht nur halten, sondern seine Verspätungen sogar noch etwas reduzieren. 93,3 Prozent aller Flüge waren dort pünktlich. Allerdings nutzen auch immer weniger Maschinen den Flugplatz in der Innenstadt.

Übrigens: Pünktlich heißt bei der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen „weniger als 15 Minuten Verspätung“!

Die Rangliste der Flughäfen

Flughafen Verspätungen

in Prozent

1. Frankfurt 27,1%

(Rhein-Main)

2. Hannover

(Langenhagen) 21,8 %

3. Köln-Bonn

(K.-Adenauer) 20,1%

4. Düsseldorf

(Rhein-Ruhr) 19,6%

5. Berlin

(Tegel) 19,3%

6. München

(F.-J.-Strauß) 19,2%

7. Berlin

(Schönefeld) 18,3%

8. Hamburg

(Fuhlsbüttel) 17,8%

9. Leipzig

(Schkeuditz) 17,5%

10. Stuttgart

(Echterdingen) 16,4%

11. Dresden 16,3%

12. Nürnberg 16,2%

13. Bremen 16,0%

14. Saarbrücken (Ensheim) 15,3%

15. Münster / Osna-

brück (Greven) 14,7%

16. Dortmund

(Wickede) 13,1%

17. Erfurt 11,5%

18. Berlin

(Tempelhof) 6,7%

hast du sonst noch probleme :question: :shock1: ;)

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Wollten heute morgen nach Berlin Tegel fliegen. Leider wurde der Flug gestrichen. Habe dann sofort bei Air Berlin angerufen. Da immer besetzt war habe ich beim Flughafen Karlsruhe/Baden angerufen. Die sagten mir, dass ich am besten zum Flughafen fahren solle, weil dort ein Ansprechpartner wäre. Zwischenzeitlich versuchte ich es beim Reiseveranstalter 5vor Flug und bei Holidaycheck, wo wir die Reise buchten. Doch leider machten die einen erst um 8.30 uhr und 9 Uhr auf. So fuhren wir zum Flughafen. Air Berlin wollte uns kostenlos umbuchen, für den Flug um 15.45 Uhr. Doch leider ging dies nicht, weil wir über den Reiseverantalter gebucht haben und Air Berlin kommt nicht in die Buchungsunterlagen von 5vorFlug hienein. Sie probierten es aber kamen nicht rein.

Dann fuhren wir wieder heim und ich rief bei Holidaycheck an. Die sind natürlich nicht zuständig und sagten, wir müssen zum Flughafen. Dann rief ich wieder bei 5vorFlug an, die gaben mir wieder eine andere Nummer, die ab 9 Uhr zu erreichen ist. Um 9 Uhr angerufen schilderte ich die Situation. Der nette Mann sagte mir gleich, ich solle zum Flughafen. Dann stinkte es mir aber. So ließ ich mich nicht abwimmeln. Ich erzählte nochmal alles. Tja nun warte ich auf Antwort, wie es weitergeht. Auf die Frage, ob ich nicht einfach das Geld wieder haben könnte, meinte er sie sind grad in Gesprächen/Verhandlungen, wie es weitergeht.

Jetzt heißt es warten und Däumchen drehen.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Na ja, Verspätungen gehen ja noch.

"Horrotrip" von Münster/Osnabrück nach Berlin und wieder zurück!

Am Freitagabend, per Web-Checkin, eingecheckt und am Samstagmorgen zum Flughafen. Als wir, gut 90 Minuten vor Abflug ankamen bekamen wir die Info, dass der Flug gestrichen wurde. Wir hatten glück, dass wir so früh da waren. So konnten wir auf die 10:30 Uhr-Maschine umgebucht werden. Na ja, Glück, dass wir nach Berlin fliegen konnten. Pech, weil wir so mehr als 4 Stunden am Flughafen warten mussten und die Zeit fehlte uns natürlich in Berlin.

Rückflug am Sonntag! Mit einem komischen Gefühl führen wir, etwas früher, zum Flughafen. Dort angekommen klappte es mit dem Check-In, am Automaten, nicht. Auf Rückfrage am AirBerlin-Schalter die Info: "Kann auch nicht funktionieren, wie haben Sie auf die Maschine nach Düsseldorf umgebucht, da die nach Münster gestrichen wurde!" Na ja, super! Von Düsseldorf mit dem Bus nach Münster! Auf die Frage nach einer füheren Maschinen wurde gesagt, es wäre die einzige!

Wir checkten ein und drehten eine Runde durch den Flughafen. Durch Zufall sah ich einen Check-In-Schalter eines AB-Fluges nach Münster. Zum nächsten AB-Counter! Wir wurden dann auf den Flug umgebucht und das Gepäckt sollte umgelabelt werden. Was soll ich sagen, der Flug hatte 90 Minuten Verspätung und das Gepäck, wie war es anders zu erwarten, war natürlich nicht am Flughafen Münster/Osnabrück!!

In Berlin war ein tolles Wochenende; wenn man die Erlebnisse an den Flughäfen ausblendet!

Mehr lesen

Kurztrip,nur 1,5 bis 3 Tage

@'LaMariposa' sagte:

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich möcht gern mit meiner besten Freundin für ein WE weg, wohin ist ganz egal,hauptsache günstig.

Wir kommen aus Paderborn, Bahn/Flug/ Auto(wenn nicht allzu weit weg) alles egal.

Zeitraum ist Mitte Oktober bis Anfang Dez (aber halt immer nur WE)

Ob Musical oder Welness,einfach mal kurz weg.

Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen? Muss kein Luxus sein oder so, wie gesagt, der Preis ist so ziemlich das wichtigste!

Bin über jeden Tipp dankbar.

hallo,

Du schreibst, daß der Preis sehr wichtig ist.

Da die Billigflieger , HLX und GermanWings weiter weg von Euch sind, die Spritpreise hoch sind, empfehle ich doch mal

bei den KomplettReisen bei der Deutschen Bundesbahn nachzuschauen. Berlin (was ich uneingeschränkt empfehlen kann)

ist meist immer im Angebot. Du hast bereits bei Buchung einen überschaubaren Endpreis und die öffentl.Verkehrsmittel in Berlin sind meist dabei. Die Hotels, auch die sehr preiswerten sind o.K.

Also, mal in den nächsten Bahnhof marschieren. Kostet ja nichts.

PS: neben Berlin gibt es natürlich auch andere viele Städte im Angebot.

viele grüße jürgen

Mehr lesen

Frage zu Top Bonus von Air Berlin

@Chrily sagte:

Hallo,

ich bin bei Top Bonus von Air Berlin angemeldet. Weiß jemand wie schnell Air Berlin einem die Meilen in der Regel gutschreibt. Auf der Homepage steht zwar 6 Wochen, allerdings ist der Hinflug schon gutgeschrieben, der Rückflug aber noch nicht und beide waren am gleichen Tag?

Kann das damit zusammenhängen, dass wenn man nur mit Handgepäck reist und somit direkt am Startflughafen auch sein Rückflugticket bekommt?(Sprich man muss für den Rückflug denen eine Mail schreiben zur nachträglichn Gutschirft?)

Es ist definitiv nicht davon abhängig, ob Du am Startflughafen bereits für den Rückflug eincheckst oder nicht. Das Computersystem realisiert ja, ob Du letztendlich tatsächlich geflogen bist, und dann werden Dir die Meilen gutgeschrieben. Die verschiedenen Daten von den verschiedenen Flughäfen können teilweise zu unterschiedlichen Zeiten weitergegeben werden. Es kommt daher häufiger vor, dass Meilen für den Rückflug (am selben Tag) erst später gutgeschrieben werden.

Ich würde zunächst die empfohlenen 6 Wochen abwarten - falls Du bis dahin wider Erwarten keine Gutschrift bekommen hast, kannst Du ja mal Air Berlin kontaktieren.

Gruß

Chris

Mehr lesen

Günstige (kostengünstige) Flüge Deutschland - thailand /Zeitraum April - Juni 2008 gesucht

@Criwi

Danke für die rasche Antwort bzw. die Hinweise und Tips. Ich werde wohl über Air Berlin Buchen Direktflug MUC - BKK - MUC. Übrigens gelten diese Konditionen auch von Berlin bzw. Düsseldorf aus.

Wichtig erscheint mir, dass es wohl kein größere Nachteil beim Buchen über Air Berlin zu geben scheint. Das Risiko wegen vielleicht 20 Euro einzusparen am Ende vielleicht nicht zu der optimalen Zeit fliegen zu können scheint mir dann doch zu groß. Der Vorteil beim jetzigen Buchen ist ja, dass man noch aus vielen möglichen Datumskombinationen sich die persönlich optimalste noch heraussuchen kann. Ich habe mir übrigens auch mal die Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen für diese Spartarifflüge angesehen. Umbuchung ohne Verluste kann man auf gleichen Flügen sofern dort noch Plätze zum selben Tarif vorhanden sind. Aber selbst eine komplette Storno soll sofern sie min. 21 vor dem Abflugdatum erfolgt nur 20 % betragen. Das ist insofern nicht so tragisch, als das ja bei einem Gesamtbetrag von 458 Euro 20% ja noch nicht mal 100 Euro betragen, was nottfalls zu verschmerzen wäre.

ciao

bluewalker

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!