• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1183050497000

Hallo,

ich bin bei Top Bonus von Air Berlin angemeldet. Weiß jemand wie schnell Air Berlin einem die Meilen in der Regel gutschreibt. Auf der Homepage steht zwar 6 Wochen, allerdings ist der Hinflug schon gutgeschrieben, der Rückflug aber noch nicht und beide waren am gleichen Tag?

Kann das damit zusammenhängen, dass wenn man nur mit Handgepäck reist und somit direkt am Startflughafen auch sein Rückflugticket bekommt?(Sprich man muss für den Rückflug denen eine Mail schreiben zur nachträglichn Gutschirft?)

Weltenbummler
  • Chrily
    geschrieben 1183323485000

Ist da keiner von euch angemeldet oder kann mir da weiterhelfen?

Weltenbummler
  • renate.tcaciuc
    geschrieben 1183324052000

@Chrily sagte:

Ist da keiner von euch angemeldet oder kann mir da weiterhelfen?

ruf die Hotline von Air Berlin an, und die Meilen werden sofort gutgeschrieben

lg

• Chrily
    geschrieben 1183325920000

Ja ich schreibe denen ja schon imme reine mail, aber hätte ja sein können, dass es auch an bestimmten Tatsachen liegt, die ich oben beschrieben habe... Wie ich die Meilen dennoch gutgeschrieben bekommen weiß ich :?

Weltenbummler
  • Chris737
    geschrieben 1183326527000

@Chrily sagte:

Hallo,

ich bin bei Top Bonus von Air Berlin angemeldet. Weiß jemand wie schnell Air Berlin einem die Meilen in der Regel gutschreibt. Auf der Homepage steht zwar 6 Wochen, allerdings ist der Hinflug schon gutgeschrieben, der Rückflug aber noch nicht und beide waren am gleichen Tag?

Kann das damit zusammenhängen, dass wenn man nur mit Handgepäck reist und somit direkt am Startflughafen auch sein Rückflugticket bekommt?(Sprich man muss für den Rückflug denen eine Mail schreiben zur nachträglichn Gutschirft?)

Es ist definitiv nicht davon abhängig, ob Du am Startflughafen bereits für den Rückflug eincheckst oder nicht. Das Computersystem realisiert ja, ob Du letztendlich tatsächlich geflogen bist, und dann werden Dir die Meilen gutgeschrieben. Die verschiedenen Daten von den verschiedenen Flughäfen können teilweise zu unterschiedlichen Zeiten weitergegeben werden. Es kommt daher häufiger vor, dass Meilen für den Rückflug (am selben Tag) erst später gutgeschrieben werden.

Ich würde zunächst die empfohlenen 6 Wochen abwarten - falls Du bis dahin wider Erwarten keine Gutschrift bekommen hast, kannst Du ja mal Air Berlin kontaktieren.

Gruß

Chris

• Goldman
    geschrieben 1183372374000

ab und zu wird aber vergessen meolen gut zu schreiben. Bei mir passiert das grundsätzlich in DUS, aber ein kurzer Anruf bei der Hotline und die Nummer auf der Boardingcard genannt, schon sind sie nachgetragen

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!