Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Umsteigezeit Athen?

Moin! Was ist es denn für eine Airline? Aegean, operated by Olympic? Ich habe mal diverse Verbindungen von FRA aus gecheckt. Da gibt es Transferzeiten von 50 Minuten bis über 2 Stunden, sogar noch viel länger. Oder soll es eine Pauschalreise sein? Wie auch immer - ich würde mir da keinen Kopp machen.

Zunächst einmal reist man von Deutschland / Österreich / Schweiz aus nach Griechenland innerhalb des Schengen-Raumes und somit sind weder Pass- noch zusätzliche Sicherheitskontrollen nötig, da deutsche / mitteleuropäische Airports "clean" sind in Bezug auf die Sicherheitsstandards, wie auch ATH oder RHO. Sollte also der Flug nach ATH nicht verspätet sein, klappt das. Ich würde einen recht frühen Abflug wählen, so dass bei einer Verspätung nach ATH einfach eine Umbuchung auf einen folgenden Flug nach RHO vorgenommen werden kann. Das ist dann das Problem der Fluggesellschaft und es gelten in Griechenland die vollen EU-Passagierrechte. Bei sehr kurzer Transferzeit kann es geschehen, dass das aufgegebene Gepäck es nicht zum Zielort schafft und mit einem folgenden Flug nachgereicht werden muss. Daher ist es sinnvoll, das dringend Benötigte wie Zahncreme, Badezeug, Unterwäsche etc (oder was man für unverzichtbar hält) ins Handgepäck zu legen, damit man zumindest eine Nacht ohne Koffer auskommen kann. Gilt eigentlich für alle Flugreisen.

Läuft da was aus dem Ruder, einfach protokollieren, wann welche Info gegeben wurde und wann welche Verzögerung eintrat und die tatsächlichen Ankunfts- und Abflugzeiten notieren, das hilft immer bei der Geltendmachung von Ansprüchen.

Mehr lesen

Bodensee

Hallo Gitte!

Es gibt wohl kaum ein Urlaubsgebiet, daß so viel Abwechslung bietet wie der Bodensee.

Empfehlenswert ist ein Ausflaug mit dem Fahrrad immer am See entlang über Friedrichshafen nach Meersburg. Dort unbedingt das Alte Schloß besichtigen, wo Annette von Droste-Hülshoff lebte.

An der Seepromenade kommt Urlaubstimmung auf bei einem Eis oder einem Kaffee.

Jeden Abend und am Wochenende auch Nachmittags ist im Wilden Mann Tanz auf der Seeterrasse. Es spielen dort Live-Kapellen.

Besonders abends ist es dort sehr romantisch.

Auch Lindau lohnt einen Besuch und ist von Nonnenhorn nur einen Katzensprung entfernt. Die Altstadt auf der Insel und das Alte Rathaus im Renaissancestil, aber auch den Hafen mit dem bayrischen Löwen und dem Leuchtturm muß man gesehen haben.

Wenn ihr dann noch weiter fahren wollt, so kommt ihr über die Grenze nach Österreich. Bregenz solltet ihr keinesfalls auslassen. Zwischen Bahnhof und Strandbad (meiner Meinung nach das schönste Strandbad am Bodensee, allein schon wegen der großartigen Lage) ist eine wunderschöne Promenade. Und immer wieder kommen Jausenstationen, wo man sich erfrischen kann.

Auch eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Pfänder lohnt bei schönem Wetter. Von dort habt ihr eine tolle Sicht auf See und Berge.

Oben gibt es noch eine Greifvogelstation mit Flugvorführungen.

Bei Regenwetter gibt es zahlreiche Museen. Hier sei erwähnt das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen und das Sea World Aqurium in Konstanz.

Falls du weitere Details haben möchtest, so schreibe mir. Ich wünsche Dir viel Spaß am Bodensee.

Mehr lesen

Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!

@ Marianne!

Danke für deinen Tipp, denn ich komm ja aus Österreich und kenn mich

in München absolut nicht aus! Werd auch die einzige sein die mit dem Flieger kommt!

@ All!

Naja, wenn Marianne meint das der Tierpark etwas weit weg von den beliebten Lokalitäten ist, wie wär's denn dann mit dem Vorschlag welchen "Sambal" mal gemacht hat?

Sorry wenn ich mich einmische, aer ich kenne in München ein klasse Jugendhotel, in dem mein Mann und ich schon mal übernachtet hatten (es ist also auch für Ältere geeignet ), denn wir waren auch schon mal auf einem Forumstreffen in München

http://www.euro-youth-hotel.de/

Es liegt sehr zentral und ist pikkobello sauber und gut.

In der Bar sind wir nach dem Treffen fürchterlich abgestürzt.

Gruss,

Sambal

George double you Bush has two brains, the left and the right, like normal people.

But the problem is that there is nothing right in his left brain and there is nothing left in his right brain.

Bitte meldet euch mal mit eurer Meinung,damit ich nicht unendlich suche!

Und langsam sollten wir es wirklich unter einem Hut bekommen!

Grüße

Mary

Mehr lesen

Bali "für Anfänger"

Hallo,

ich war im Juni 2006 in Bali. Und zwar in Jimbaran. Eine Tauchstation habe ich dort nicht gesehen. Jedoch habe ich auch nicht den gesamten Strand erkundet.

Bezüglich der Flüge:

Ich bin mit der Thai Airways von Salzburg (Österreich) über Frankfurt, Bangkok nach Denpasar gefolgen. Kosten 800 Euro pro Person. Wir haben den Flug 6 Monate vorher gebucht. Ich war mit der Thai Airways sehr zufrieden. Da es jedoch mein erster Langstreckenflug war, habe ich nur wenig bis keine Vergleichsmöglichkeiten. Fliege oft mit der Ryanair und bin von da her nicht sonderlich verwöhnt. ;)

Strand: Der Strand am Jimbaran war nicht sonderlich schön. Leider hatten wir im Juni Unterströmungen. Wir konnten in der ersten Woche noch baden. In der zweiten Woche war es unmöglich. Da der Strand für mich sehr wichtig ist, war das schon eine Enttäuschung.

Mir hat Bali dennoch gut gefallen. Ich mochte das Flair der Insel (Reisterassen, Tempel, generell Landschaft, die Leute). Für Rundreisen und Erkundungstouren ist die Insel einfach toll. Da der Strand nicht so toll war, haben wir eine Ein-Tages-Segel-Tour inkl. Schnorcheln zu einer kleineren Nachbarsinsel gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Und das Essen: Einfach toll. Frischer Fisch & Co. Ich habe das Essen dort geliebt. Vorallem im Jimbaran. Wir haben um 10 Euro getrunken und gegessen (Fisch inkl. Beilagen und Getränke). Zum Frühstück gab es im Hotel jegliche Art von "Gorengs". So etwas ist zwar für Manche gewöhnungsbedürftig. Ich fands klasse. ;)

LG, Karin

Mehr lesen

Sohnemann(17) allein auf Reisen?

Hallo

ich bin im Alter von 15 Jahren alleine mit dem Zug nach Murnau in Bayern gefahren und von da aus alleine mit dem Fahrrad nach und durch Österreich. Pässe rauf, Pässe runter (das ging etwas schneller). Geschlafen habe ich in nicht vorgebuchten Jugendherbergen. Irgendwann, das Wetter war sehr schlecht, habe ich meine Reise abgebrochen und bin wieder zurück nach Murnau gestrampelt und habe den Rest meiner Ferien dort bei Bekannten verbracht, bei denen ich dann gegen 03:00 nachts ankam.

Heute weiß ich, das war nicht Können, das war Glück gehabt. Meine Mutter hat mich damals sausen lassen, das war wohl für sie kein Problem.

Ok, das war for tausend Jahren, ungefähr.

Ich hätte das heute meinen Kindern im Alter von 15 Jahren nicht erlaubt.

Weil Busreisen angesprochen wurden - ich hatte immer einen Horror, wenn meine Kinder durch die Schule Busreisen mitgemacht haben und ich bin heilfroh, dass diese Bus-Zeit vorbei ist.

Mit 18 Jahren schickte mich meine Mutter alleine nach Mallorca, Cala Ratjada. Das war richtig klasse ...

Meine Kinder waren im Alter von 13 - 15 mit einer Sprachschule jeweils alleine für 3 Wochen in Eastbourne/GB. Von einer richtigen Betreuung konnte man da nicht direkt sprechen, aber ich glaube, meine Kinder haben auch keine vermisst. Beide fanden die Zeit toll, auch wenn sie einiges negative erlebt haben, weil sie Deutsche in England waren.

Ich denke mal, der Sohn von 17, um den es hier geht, wird viel Spass im Urlaub haben.

Gruß, hardy

Mehr lesen

Elenite

Hi Stefan,

Die 220 € sind eines Kommentars bedürftig. Das ist der durchschnittliche Preis der Reiseveranstalter für das große Skipaket und dieses beinhaltet den Skipass für sechs Tage, die Skischule und die Ausrüstung. Außerden ist dort noch ein "gemütlicher Abend" dabei.

Vor Ort gebucht bezahlen wir natürlich ca. 20% weniger, die Veranstalter tragen ja auch ein Risiko.

Und: Ich weiß ich mache mir jetzt keine Freunde, aber die Anreise nach Ösi-Land ist vergleichsweise teurer als der Flug nach BG. In Ö kostet das Paar Skier 15 €, in BG 15 Leva, der Skipass ist für eine Woche ist garantiert teurer als 70€. Und wenn ich nicht beim Aldi einkaufe, einen auf Selbstverpfleger mache und in Oma Knödelpeters Pension im Familienzimmer wohne sind die Kosten in Ö definitiv teurer.

Noch ein Wort zur Anreise: Unser Flug Berlin-Sofia-Berlin hat pro Person 144 € gekostet, Reisezeit 4 Stunden - staufrei. Österreich hin und zurück mit dem Auto sind ca. 2.000 km. Bei km-Kosten von 0,50 € (alles andere ist eine Mogelpackung) kostet die Reise allein 1.000 €, bei vier Personen sind das allein 250 €.

Deshalb muss BG unterm Strich und ehrlich gerechnet günstiger sein. Einziges Manko: Die Pisten sind in Ö definitiv besser ausgebaut, länger und breiter, die Skigebiete sind größer - uns entschädigt dafür die Landschaft in Borowets, da hier die Bäume noch stehen und nicht dem Pistenkomfort geopfert wurden.

Roland

PS: Schau mal nach oben zu den Links und lass die Bilder wirken, auch die der Gruppenseite.

Mehr lesen

Naxos, Mykonos, Paros und Santorini - Inselhüpfen wie am besten?

Hallo erstmal, ich hab mich schon etwas in diesem Forum eingelesen, und auch wertvolle Tipps gefunden. Erstmal also ein globales "Danke".

Da ich heuer mit meiner Partnerin das erste mal nach Griechenland fliege, frag ich doch noch mal ein paar Dinge nach.

Wir haben uns geistig hochgearbeitet ;-): zuerst haben wir nach einem Badeurlaub gesucht, mittlerweile haben wir uns fürs Inselhüpfen entschieden, wir sind nämlich nicht so die "Strandlieger".

Reisezeitpunkt wäre Ende Mai/Anfang Juni.

- ich denke, der Termin eignet sich gut für den Mix Baden und Kultur?

Nun fragen wir uns, wie wir am besten das Hopping gestalten können.

- Wir möchten 14 Tage bleiben, was meint Ihr, sind da 4 Inseln zu viel? Stressig solls natürlich auch nicht werden

- Wenn wir uns auf 3 Inseln beschränken würden (Naxos gesetzt), welche würdet Ihr streichen?

- Wir kommen aus Österreich, da gibts Einschränkungen bzgl. Flugvielfalt. Wir hätten einen passenden Flug nach Mykonos gefunden , und von Santorin nach Hause hätten wir auch gefunden.

Die Schwierigkeit scheint aber zu sein, von Mykonos nach Naxus zu kommen.

Was wäre Euer Vorschlag, wie wir die Inseln (ob 3 oder 4) am besten und einfachsten verbinden könnten...

- Wann und wo ist ein Mietauto sinnvoll? Kann ich das nur am Flughafen buchen?

Wie finde ich am besten eine Unterkunft vom Flughafen/der Fähre weg? Einfach ein Mietauo buchen und mal umherfahren? Oder vorher aussuchen und mit dem Bus hin?

Sorry, das ich da vielleicht Grundlegendes frage, wäre jedenfalls schön, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.

Danke

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

[quote=nizi]Hallo, wir sind drei junge Mädls (18; 16 und 16)!

Wir kommen aus Österreich (linz) und besuchen das Hotel Spice and Spa vom 14.07-28.07 !! :D

Wir verfolgen jetzt schon seit einigen Wochen dieses Reiseforum und sind immer ganz gespannt auf die neuesten Fotos und Erzählungen! ;)

Wir sind total davon überzeugt, dass das Hotel rechtzeitig zum angegebenen Termin (07.06.2007) eröffnet und auch fertig gebaut ist.

Da wir uns auf diesen Urlaub schon das ganze Jahr über freuen, und auch [color=red][b]neue Leute in unserem Alter kennen lernen wollen[/color][/b], haben wir jedoch ein wenig Bedenken, da wir immer wieder lasen , dass einige den Urlaub in dieses Hotel stornierten oder umbuchten... :question:

Daher würde es uns sehr freuen, wenn ihr euch meldet, wenn ihr zur gleichen Zeit im spice & spa seit. :laughing:

;)Ganz Liebe Grüße senden euch

Nicole, Jasmin und Jasmin! ;)

[/quote]

Hallo ihr drei!

Ich heiße Denise, bin 17 und ebenfalls vom 15 - 29.7 im Spice and Spa.

Schön zu hören, dass auch noch andere in meinem Alter da sind.

Hatte schon Angst bei den ganzen Stornierungen.

Freue mich schon total auf den Urlaub und euch zu treffen.

Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein.

Würde mich freuen, vorher von euch zu hören!

Hoffentlich bis bald

Denise

Mehr lesen

Paket verschicken

Was meinst du mit Freigrenze 150€ und dann 22€ Import?

also wenn du mit 150€ meinst die ich mit mir im Koffer einführen darf sinds aber schon seit längerem 430€

ich zahl sowieso keine 19% sondern 20% weil Österreich. Kann aber auch nicht wirklich sein sonst hätte ich 2x länge mal breite bezahlt. Wenn ich auf einem Paket ca 50€ Wert angebe und auf einem anderen 90€ und der Zoll es sogar auf gemacht hat?

grad kurz gegoogelt

Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt.

und noch was

Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollsätze richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.

vielleicht hast du ja das gemeint

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!